Jaime Escalante arbeitet als Mathematiklehrer an einer Schule in Los Angeles. Geprägt von den sozialen Problemen haben seine überwiegend hispanischen Schüler große Probleme in der Schule. Seine Kollegen glauben nicht an die Kinder. Mit viel Enthusiasmus kann Jaime jedoch ihr Interesse und ihren Ehrgeiz wecken, an einem Mathematiktest teilzunehmen. Doch selbst als die Schüler den Test wider Erwarten bestehen, schlägt ihnen Skepsis und der Vorwurf des Betrugs entgegen.

Auf Befehl seines Meisters reist der junge Yin-Yang-Meister Qingming in die Hauptstadt, wo er zusammen mit anderen Meistern verhindern soll, dass ein mächtiger Schlangendämon wieder zum Leben erwacht. Einfach ist dies jedoch nicht. Als wäre es nicht schon schlimm genug, dass dort auch der Dämonenjäger Boya zugange ist, mit dem er sich schnell in den Haaren liegt, wird einer der Meister kurze Zeit später ermordet. Doch wer könnte hinter dieser Tat stecken? Während die zwei wohl über übel zusammenarbeiten müssen, wenn sie das Böse noch aufhalten wollen, mehren sich die Anzeichen, dass am Hof etwas nicht mit rechten Dingen zugeht.

Zu Beginn des Zweiten Weltkriegs befiehlt Churchill seiner neuen Spionageagentur, Frauen als Spione zu rekrutieren, um einen Widerstand aufzubauen. SOE, Vera Atkins, rekrutiert Virginia Hall, eine ehrgeizige Amerikanerin mit einem Holzbein, und Noor Inayat Khan, einen muslimischen Pazifisten, die ein unverkennbares Erbe hinterlassen.

Kostümfilm, der sich an der Biografie von Katharina der Großen (1729-1796) orientiert. Der Film ist weniger ein Historienfilm über die machtbewusste Zarin als eine Hommage an Marlene Dietrich, die wie kaum eine andere Schauspielerin darzustellen wusste, was die Politik von Katharina der Großen vorantrieb: den Eros der Macht. Es war der sechste Sternberg-Film, in dem Marlene Dietrich die Hauptrolle spielt, und auch der teuerste.

In einer abgelegenen Region von Wales finden fünf Reisende, die von einem unerbittlichen Sturm heimgesucht werden, Schutz in einem alten Herrenhaus.

England im Jahr 1966: Die Welt fiebert dem Finalspiel der Fussball WM entgegen - der 12-jährige Bernie Reubens hingegen seiner Bar Mitzwa. Und dass diese zwei Ereignisse ausgerechnet an ein und demselben Tag stattfinden sollen, ist erst der Anfang einer Kette von katastrophalen Zwischenfällen, die Bernies großen Tag zu ruinieren drohen. Dabei ist es so wichtig für ihn, dass seine Bar Mitzwa ein Erfolg wird, damit seine Familie ihm endlich einmal Beachtung schenkt. Deshalb lässt Bernie Nichts unversucht, um das Unheil abzuwenden und zu retten, was noch zu retten ist.

In der Umgebung eines erfolgreichen Radiosprechers, der in seiner Sendung jeweils von tatsächlichen, bisher unaufgeklärten Verbrechen berichtet, verschwinden Menschen oder werden ermordet aufgefunden. Ein geheimnisvoller Fremder bringt zunächst noch mehr Verwirrung in das Geschehen, kann den Fall aber schließlich aufklären.

Nachdem sie ihren geisteskranken Ehemann in einer abgelegenen psychiatrischen Klinik interniert hat, kehrt die Buchverlegerin Helga Pato mit dem Zug nach Hause zurück, wo sie einen geheimnisvollen Mann trifft, der sich als Psychiater ausgibt.

1926, ein Dorf in Frankreich: Die 16-jährige Mouchette tötet einen ihrer Liebhaber, den Marquis de Cadignan. Der Mord wird jedoch als Selbstmord kaschiert. Der katholische Dorfpriester Donissan versucht, nach mittelalterlichem Vorbild das Leben eines Heiligen zu führen: Er fastet, trägt Bußgewänder unter seinem Talar und geißelt sich. Sein Vorgesetzter, der Dekan Menou-Segrais, hält voll väterlicher Sorge den Eiferer zur Mäßigung an, ist andererseits aber auch fasziniert von der Kraft und Inbrunst des jungen Mannes, in dem er ganz besondere Gaben, wenn nicht gar eine Berufung zu erkennen glaubt. Bei einem einsamen nächtlichen Fußmarsch begegnet Donissan einem reisenden Pferdehändler, der ihn zu einer Abkürzung überredet. Aber der Fremde führt den erschöpften Priester nur immer tiefer in die Einöde und offenbart sich schließlich als Satan.

"Dywizion 303" basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Arkady Fiedler, verfasst im Jahr 1940. Es geht darin um das Geschwader 303 und seine tapferen Piloten: Division 303 war eine polnische Jagdstaffel der Royal Air Force im Zweiten Weltkrieg. Sie wurde auf der Basis eines Militärabkommens zwischen der polnischen Exilregierung und der britischen Regierung am 2. August 1940 in Großbritannien aufgestellt. Der Division 303 gelang es, drei mal so viele Flugzeuge der deutschen Luftwaffe abzuschiessen wie irgendeinem anderen Geschwader der Alliierten.

Im Frühjahr 1950 erhielten die Vereinigten Staaten eine Einladung zur Teilnahme an der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien. Doch es gab weder eine amerikanische Mannschaft, noch waren große Mittel dafür vorhanden. So trommelte man Amateurfußballer aus Missouri zusammen, trainierte sie für zehn Tage und schickte sie nach Rio zur Fußball-WM 1950. Nach einer verheerenden Niederlage gegen Spanien im Eröffnungsspiel war der Mannschaft klar, dass ihr nächster Gegner England einer der großen Favoriten sie in Grund und Boden spielen würde. Doch das Unfassbare geschah - die brasilianischen Fans begannen plötzlich den Außenseiter USA anzufeuern, es fiel ein Tor, England war besiegt und die Sensation perfekt. Ein historischer Sieg, der bis heute unvergessen bleibt und in die Geschichte der Fußball-Weltmeisterschaften als eine der größten Sensationen gilt.

Ma Barker verläßt zur Zeit der Depression ihren schwächlichen Mann, um mit ihren vier gestörten Söhnen als Gangsterbande Vergeltung an der Gesellschaft zu üben. Raubend und mordend ziehen die Barkers durch das Amerika der späten 20er Jahre, bis sie schließlich von der Polizei gestellt und allesamt erschossen werden.