Martha, die verwöhnte Tochter eines reichen Amerikaners, soll ein Jahr in einem Schweizer Internat verbringen, das in einer abgelegenen Berglandschaft liegt. Sie ist Nachtwandlerin und in ihrer Freizeit beschäftigt sie sich mit Insekten. Durch die Einsamkeit der Berge streift ein wahnsinniger Killer, der es auf die Schülerinnen des Mädchenpensionats abgesehen hat. Während des Nachtwandelns von Martha ereignet sich ein Mord. Sie freundet sich mit einem Insektenforscher an, der ebenfalls umgebracht wird. Mit Hilfe ihrer übersinnlichen Kräfte und den Insekten macht sie sich allein auf die Jagd nach dem wahnsinnigen Killer.
In der Umgebung eines erfolgreichen Radiosprechers, der in seiner Sendung jeweils von tatsächlichen, bisher unaufgeklärten Verbrechen berichtet, verschwinden Menschen oder werden ermordet aufgefunden. Ein geheimnisvoller Fremder bringt zunächst noch mehr Verwirrung in das Geschehen, kann den Fall aber schließlich aufklären.
Mr. Slade ist ein junger und unscheinbarer Mann, der sich in einem Appartement im Londoner Whitechapel-District einmietet. Die Ankunft des neuen Mieters geht einher mit den Morden von Jack the Ripper. Purer Zufall oder doch mehr? Kitty, die Tochter der Familie, findet den neuen Mieter interessant. Immer öfter versucht sie, Zeit mit ihm zu verbringen und gerät dabei immer mehr in Gefahr. Währenddessen versucht Scotland-Yard-Inspektor John Warwick alles, um dem Treiben des grausamen Frauenmörders ein Ende zu setzen...
Als Teenager noch als "Sissy" verspottet, zwölf Jahre später erfolgreiche Influencerin: Eben hat Cecilia es auf 200.000 Follower geschafft, da wird sie von ihrer Vergangenheit eingeholt. Die hört auf den Namen Emma und lädt die ehemalige Schulfreundin zur Junggesellinnenparty ins australische Outback ein. Dort kommt es auch zu einem Wiedersehen mit Cecilias früherer Erzfeindin Alex. Aus alter Rivalität wird schnell ein aus dem Ruder laufender blutiger Kampf ... und die Party hat gerade erst begonnen!
Die junge Janet Stewart wartet in einem Hotel in San Francisco auf die Rückkehr Ihres Mannes. Durch das Fenster wird sie Zeugin, wie ein Mann seine Frau mit einem Kerzenleuchter erschlägt. Als Janes Mann eintrifft, findet er sie fast bewusstlos in einem schweren Schockzustand und bittet den Psychiater Richard Cros um Hilfe.
30 Jahre nach den Ereignissen aus "The Mummy's Hand" lebt der Archäologe Banning, der damals das Grab der Prinzessin Anankha entdeckte, wieder in den Vereinigten Staaten. Doch auch der Geheimkult, der die Prinzessin damals versteckte, existiert noch und ein neuer Hohepriester, Mehmet Bey, wird erwählt, an Banning Rache zu üben. Er schifft sich mit der Mumie des Kharis ein und erweckt den Wächter der Prinzessin wieder zum Leben.Tatsächlich ermordet Kharis bald schon Banning, was dessen alten Kollegen Hanson auf den Plan ruft, um Bannings Sohn John und dessen zukünftige Braut Isobel zu retten. Letztere hat sich Mehmet Bey nämlich für einen perfiden ausgesucht, um sich und dem Kult die Unsterblichkeit zu verleihen...
In Louisiana legt der Ingenieur Walsh unter großem Aufwand einen Sumpf trocken, von dem die Legende geht, er habe vor Jahren eine wandernde Mumie verschlungen, was die Professoren Halsey und Zandaab vor Ort prüfen. Prompt wird die Mumie des Kharis ausgegraben und wiedererweckt, entkommt jedoch in die Tiefe des Sumpfs, was Zandaab ganz recht ist, ist er doch der neue Hohepriester des Anankha-Kults. Doch die wiedererweckte Prinzessin ist ebenfalls ins Leben zurückgekehrt und kommt auf Umwegen in den Einzugsbereich von Halsey und seinem Kollegen Cooper. Verfolgt von Kharis, der eine Spur von Toten hinter sich herzieht, kommt es schließlich zur Entscheidungsschlacht...
Die Kinderbuch-Illustratorin Claire Cooper wird von verstörenden Visionen heimgesucht. Im Geiste übermittelt ihr ein Serienkiller schreckliche Momente aus Vergangenheit und Zukunft. Darunter leidet vor allem ihre Ehe mit dem Piloten Paul. Als eines Tages die gemeinsame Tochter tot aufgefunden wird, bedeutet dies für Claire die Einweisung in eine geschlossene Anstalt. Mit den Nerven am Ende beschließt die Zeichnerin, sich dem Serienkiller zu stellen und macht sich zu dessen mysteriöser Behausung auf...
Ein Mann mit dem Spitznamen “der Jesuit”, kommt für ein Verbrechen ins Gefängnis, das er garnicht begangen hat. Als man seine Frau ermordet und seinen Sohn nach Mexiko entführt, schwört er Rache. Er beginnt einen Plan zu schmieden, um wenigstens seinen Sohn retten zu können.
Ein kleines Team von Archäologen entdeckt in der Wildnis Nordkanadas ein seltsames Gebilde, welches dort schon seit mehreren tausend Jahren unter Schnee und Eis begraben liegt. Als die Wissenschaftler um Professor Piers Olsen und Projektleiter Francis Månro mit der Erforschung der merkwürdigen Struktur beginnen, geschehen immer mehr rätselhafte Dinge. Erst verschwinden Arbeiter ohne jede Spur, dann fällt die Kommunikationsanlage aus und die Gruppe ist abgeschnitten von der Außenwelt. Die Einsamkeit wiegt schwer in der eisigen Berglandschaft. Doch damit hören die unerklärlichen Vorkommnisse nicht auf: Das Camp wird schließlich von einem unbekannten Bakterium kontaminiert. Den Forschern ist langsam klar, dass eine finstere Macht sie heimsucht und das ein bitteres Ende vor ihnen liegt.
Nachdem ein Großteil der Erde durch einen Atomkrieg unbewohnbar ist, hat sich der Farmer Maddison mit seiner Tochter Louise in seinem Haus verschanzt. Wie durch ein Wunder ist das Tal, in dem die Maddisons leben, von der Radioaktivität verschont geblieben und nach und nach erreichen weitere Überlebende - darunter der Gangster Tony mit seiner Braut Ruby und der Geologe Rick - den Zufluchtsort. Doch schon bald kommt es zu Spannungen in der Gruppe, die das Zusammensein gefährden. Und als sei dies nicht genug, nähert sich über die Hügel eine schreckliche Mutantenkreatur, die eine schier unüberwindliche Bedrohung darstellt...
Zwanzig Jahre sind Ben und Ashleys Eltern nun schon tot. Die Geschwister mussten als Kinder den Mord an den beiden beobachten. Ashley ist heute mehr denn je davon überzeugt, dass es ein übernatürliches Wesen namens "The Rake" war und das Monster nun auch hinter ihr und ihren Familien her. Ist Ashley noch immer traumatisiert oder ist ihre Angst vor dem blutrünstigen Monster real?
Als in der Nähe der Dattelplantage der Familie Kelley ein außerirdisches Raumschiff landet, ändert sich alles. Vergessen sind die Streitereien der unzufriedenen Ehefrau oder Probleme mit der Tochter, denn mit dem Raumschiff kommt ein körperloses Wesen zur Erde, das von Tier und Mensch Besitz ergreifen möchte, um unseren Planeten zu beherrschen. Zunächst werden Tiere von dem unheimlichen Wesen beeinflusst und es kommt zu verschiedenen Attacken auf Leib und Leben. Als dann der unheimliche Bedienstete der Kelleys unter den Einfluss der fremden Macht gerät, wird es besonders für die Tochter gefährlich. Die kleine Familie muss trotz aller Probleme noch enger zusammenhalten, um der unsichtbaren, fremdartigen Bestie Einhalt zu gebieten - koste es, was es wolle.