Ein behütetes Zuhause mitten in London und ein Wurf drolliger Hundewelpen – für das Dalmatinerpaar Pongo und Perdi scheint das Glück perfekt. Wäre da nicht die extravagante Cruella de Vil! Pelze sind ihre ganze Leidenschaft, und besonders angetan haben es ihr Pelzmäntel aus Dalmatiner-Welpenfell! Eines Tages sind die niedlichen Kleinen verschwunden. Dieser einmalige Fall von Hunde-Kidnapping macht Schlagzeilen, doch Scotland Yard tappt im Dunkeln. Also beginnen die besorgten Hundeeltern, auf eigene Art zu ermitteln. Und tatsächlich kommen sie den Entführern auf die Spur. Die nun einsetzende Befreiungsaktion wird turbulenter, als Pongo und Perdi gedacht haben, denn es warten nicht nur ihre eigenen Welpen auf Rettung.

Max muss einige große Veränderungen in seinem Leben verkraften, als seine Besitzerin heiratet und ein Baby bekommt. Als die Familie einen Ausflug aufs Land macht, hat der nervöse Max zahlreiche Begegnungen mit hundefeindlichen Kühen, feindseligen Füchsen und einem furchterregenden Truthahn. Zum Glück lernt er Rooster kennen, einen ruppigen Hofhund, der versucht, den liebenswerten Hund von seinen Neurosen zu heilen.

Oliver, ein kleines verwaistes Kätzchen, wird im Gegensatz zu den anderen jungen Katzen nicht an einen neuen Besitzer verkauft. Niemand möchte ihn haben. Also macht er sich in New York alleine auf Futtersuche und lernt dabei einen Straßenhund namens Dodger kennen. Dodger ist Mitglied einer Hundegang, die in einem alten Hausboot wohnt. Dort findet Oliver Unterschlupf und freundet sich schnell mit dem Hundegangster Sykes an. Während eines Abenteuers mit ihm landet Oliver im Haus der reichen, aber einsamen Jenny. Im Gegensatz zu ihrer Pudeldame, welche ihre Position als Liebling des Hauses schwinden sieht, hat Jenny den kleinen Oliver schnell in ihr Herz geschlossen, was unweigerlich zu Komplikationen führt...

Capper sollte eigentlich zu einem Jagdhund ausgebildet werden, doch er tollt lieber mit seinem Freund Cap durch die Wiesen und Wälder. Als die beiden Freunde auf einem Jahrmarkt auf eine Hundeband treffen, wird Cappers wahres Talent offenbart: das Singen! Kurzerhand wird Capper Mitglied in der Band. Doch durch den ganzen Trubel vergisst er vollkommen seinen treuen Freund Cap. So wird die Freundschaft der beiden erneut auf die Probe gestellt.

Vor 2,2 Milliarden Jahren war die Welt in Bewegung – heiß stieß auf kalt, Beschleunigung auf Zeitlupe und das Riesige auf das Mikroskopische ... Irgendwo zwischen Animation, Experimentalfilm und Videokunst. Ein Kurzfilm von Momoko Seto Es ist 2,2 Milliarden Jahre her, da war die Erde vollständig mit Eis bedeckt und die Durchschnittstemperatur an der Erdoberfläche betrug um minus 50 Grad. Submarine Vulkane waren aktiv und sorgten mit ihren Ausbrüchen für ständige Veränderung. Vor dieser eisigen, prähistorischen Kulisse spielt „Planet Sigma“ – in einer Welt, in der heiß auf kalt, Beschleunigung auf Zeitlupe und das Riesige auf das Mikroskopische stößt.