Patricia die 16jährige Tochter des Brunnenenbauers Pascal begegnet dem Piloten Jacques. Beide verlieben sich und verbringen bei ihrer zweiten Begegnung eine Nacht miteinander. Ein dritte Begegnung findet nicht statt – der erste Weltkrieg hat begonnen und Jaacques muss an die Front. Die Eltern von Jacques indes wollen nichts von Patricia wissen.

In den 1980er Jahren wachsen Jens und seine Brüder in einem Einfamilienhaus im dänischen Risskov auf. Hier regiert das Oberhaupt der Familie, Uffe - Psychologe und selbsternannter "Gott" in Morgenmantel und Unterhose. Veränderungen bedrohen den Familienfrieden, als Uffe sich hinsetzt, um seine Memoiren zu schreiben. Das Haus füllt sich mit Uffes loyalen Patienten, die Uffe moralische und Bier-trinkende Gesellschaft leisten. In den Jugendzimmern schwelt der Aufruhr, während Mutter Gerd Lillian tapfer dafür kämpft, die Familie zusammenzuhalten. Aber damit die Söhne Jens, Thomas und Mikkel sich aus der Unterdrückung befreien und erwachsen werden können, kommt es zu einem entscheidenden Aufstand gegen "Gott".

Mods und Rocker liefern sich im englischen Seebad Brighton wüste Schlägereien, Arbeiterklasse-Gangster sorgen für Schlagzeilen, und der Ganove Pinkie will zum großen Capo aufsteigen. Im Zuge eines Revierkriegs ermordet Pinkie einen Rivalen, Kellnerin Rose ist im Besitz eines Fotos, das ihn der Tat überführen könnte. Um sie zum Schweigen zu bringen, macht Pinkie ihr einen Heiratsantrag. Verliebt und begierig, ihrem trostlosen Leben zu entfliehen, stimmt sie der Hochzeit zu und begibt sich so in Lebensgefahr.

Zwei Freunde teilen sich eine Wohnung in Paris. Während sich der Amerikaner Joey als Autor versucht, jagt Carl hinter den Röcken junger Mädchen her. Zusammen erleben die beiden eine unbeschwerte Zeit der freien Liebe und sexuellen Exzesse. Ist das Geld auch knapp, an willigen Frauen, Orgien und Ausschweifungen mangelt es nie.