Frank Bono ist ein professioneller Killer. Eigentlich soll er in New York einen Mann liquidieren, den er nicht kennt. Während er seinen Plan für den Mord zusammenstellt und sich bei "Big Ralph" eine Waffe besorgt, trifft er im vorweihnachtlichen Trubel auf einen alten Freund. Frank lässt sich überreden, zu dessen Weihnachtsparty zu kommen und trifft dort sogar eine alte Frauenbekanntschaft, Lorrie, wieder. Als der Einzelgänger später versucht, sie zu küssen, weist sie ihn ab. Big Ralph versucht unterdessen, aus Frank mehr Geld herauszupressen, doch der Killer macht kurzen Prozess mit ihm ...

Der politisch erfolgreiche Staatsanwalt Joseph Foster gewinnt das Gouverneursamt, verliert aber das Empfinden für Moralität als er mit dem geheimnisvollen und möglicherweise diabolischen Nick Beal in Verbindung gebracht wird.

Der Überfall auf einen Geldtransport sorgt im beschaulichen Monreal für große Aufregung. Diesmal geraten ausgerechnet die beiden Kleinstadtermittler Killmer und Kati unter Verdacht - die maskierten Räuber trugen nämlich Polizeiuniformen.

London, 1890: Der pflichtbewusste und angesehene Scotland-Yard-Superintendent George Edward Grodman hat gerade einen lang gesuchten Mörder in die Todeszelle gebracht, als sich dessen Unschuld herausstellt. Verbittert muss Grodman seinen Stuhl für den ehrgeizigen Superintendent Buckley räumen. Der tragische Irrtum nach 30 Jahren im Dienst lastet auf Grodman wie ein Fluch. Sein Freund, der Maler Victor Emmeric, will ihn mit einer Party ablenken, auf der sich auch die verfeindeten Abgeordneten Arthur Kendall und Clive Russell treffen. Sie streiten sich heftig. Am nächsten Morgen wird Kendall ermordet aufgefunden. Buckley verdächtigt zunächst das Revuegirl Lottie, die Kendall am Vorabend im Streit um ein teures Geschenk bedrohte. Grodman bringt Buckley dazu, Kendalls Sarg in einer makabren nächtlichen Aktion zu öffnen, wobei Lotties Schmuck gefunden wird. Lottie beschuldigt indes Russell, weil er Kendall mit einem Seitensprung erpresst habe.

In Chicagos South Side findet Reporter Ed Ames (Alan Ladd) die Leiche eines Mädchens. Ihr Adressbuch soll ihn auf die Spur des Mörders bringen. 54 Namen stehen auf der Liste, und Ed ist fest entschlossen, sie alle ausfindig zu machen.

Jazzmusiker Stan erwacht aus einem Traum, in dem er getötet hat. Recht bald wird ihm klar, dass der Mord in einem Spiegelkabinett tatsächlich passiert ist. Sein Schwager, der Polizist René, will ihm die Geschichte zunächst nicht glauben ...

Einbrecher Nat (Dan Durya) und seine Komplizen stehlen ein wertvolles Halsband. Ein korrupter Polizist beobachtet den Coup, erschießt Nats Gehilfen und entführt die einzige Frau im Bunde, die schöne Gladden (Jayne Mansfield). Nur gegen Übergabe des Schmuckstücks will er seine Geisel wieder freilassen.

Nachdem ihr geliebter Goldfisch gestorben ist und ihr Verlobter sie maßlos enttäuscht hat, will die Bankangestellte Shawn Holloway vom Dach springen. So weit kommt sie aber nicht, da sie vorher bereits vom Bankräuber Charlie Anders, der mit seinen Partnern die Bank um eine Million erleichtert hat, als Geisel genommen wird. Shawn verspricht dem Bankräuber, mit ihm zusammenzuarbeiten, wenn er ihr verspricht, dass er sie tötet sobald sie in Sicherheit sind. Durch diese Verzögerung im Plan für ihr restliches Leben hat Shawn Zeit, über ihre Selbstmordabsischten nachzudenken - aber wie wird die Geschichte ausgehen?