Die Geschwister Fanny und Alexandre sehen sich kurz nach Weihnachten mit dem plötzlichen Tod ihres geliebten Vaters konfrontiert. Ihre Mutter heiratet sehr bald einen Bischof und für die Kinder beginnt ein neues Leben...

In einer magischen Nacht trafen sich Jonathan und Sara, gerade Mitte Zwanzig. Es war Liebe auf den ersten Blick. Doch Sara glaubte an die Vorbestimmung. Sie würde ihm nur Zutritt zu ihrem Herzen gewähren, wenn alle Zeichen darauf hindeuten würden. Jetzt, zehn Jahre später, sind beide verlobt und 3000 Meilen liegen zwischen ihnen. Nur das Schicksal kann jetzt entscheiden, ob die beiden endlich zueinander finden…

Wall-Street-Playboy Jack Campbell steht auf dem Gipfel seines Erfolges. Dies ändert sich schlagartig, als er am Weihnachtsabend einen Überfall vereitelt. Denn zur "Belohnung" erwacht er am Morgen danach in einem anderen Leben - exakt dem Leben, das er geführt hätte, wäre ihm nicht seine Karriere wichtiger gewesen: Als Familienvater an der Seite seiner College-Liebe in New Jersey. Nachdem der erste Schock überwunden ist, beginnt Jack, sich allmählich wohl zu fühlen. Bis ihm das Schicksal erneut eine brillante Karriere verspricht...

Stephanie Beck arbeitet in der Firma ihres Vaters und muss in dessen Auftrag eine neu erworbene rustikale Hütte besichtigen. Ihr Vater möchte die alte Hütte in ein neues, modernes Hotel verwandeln. Während Stephanie ihrer Arbeit nachgeht, verfällt sie immer mehr der weihnachtlichen Magie dieses Ortes und auch dem Charme von Brady. Es wird ihr bewusst, dass es falsch ist, diesen wunderschönen Ort und damit die Magie um Weihnachten zu zerstören, und sie versucht ihren Vater von seinem Vorhaben, dort einen neuen touristischen Hot Spot aufzubauen, abzubringen.

Die Kindheitsfreundinnen Sarah, Riley und Cat kehren als Erwachsene in ihre Heimatstadt zurück und wollen die glücklichen Weihnachtsfeste wieder zum Leben erwecken, die sie als Kinder gemeinsam verbrachten.

Eine Großstadt-Schriftstellerin, die unbedingt ihre Karriere retten möchte, kehrt zu Weihnachten in ihre kleine Heimatstadt an der Küste zurück und hofft dort die nötige Inspiration zu finden. Dort erwarten sie nicht nur eine Flut an längst vergessenen Kindheitserinnerungen - sie trifft außerdem auf einen attraktiven Mann, der ihr kaltes New Yorker Herz langsam zum schmelzen bringt.

Es ist kurz vor Weihnachten im Jahre 2008, doch Familienvater Matt ist absolut nicht zum Feiern zumute, da seine Familie kurz vor dem Ruin steht. Nun hat er einen Käufer für seine Farm in McBride gefunden, worüber seine Tochter Nicki gar nicht glücklich ist. Bei einer Schneemobilfahrt entdeckt Nickis Bruder zwei abgemagerte, herrenlose Pferde, die im Schnee gefangen sind. Er will ihnen den Gnadenschuss geben, doch die tierliebende junge Frau kann das nicht mit ansehen; sie will das Ganze unbedingt verhindern und die Pferde, egal wie, retten. Von da ab begibt sie sich täglich zu den von ihrem gewissenlosen Halter zurückgelassenen, von Wind und Wetter bedrohten Tieren und will ihnen den kilometerlangen Weg ins Tal freischaufeln. Werden sich andere ihre Aktion zum Vorbild nehmen?

1957 verteidigt ein schwarzer Anwalt seinen Neffen, dem die Todesstrafe wegen Mordes an einem weißen Jungen droht.

Den Hamburger Taxifahrer Axel Parschke verschlägt es kurz vor Heiligabend ins weihnachtliche Erzgebirge: Was als lukrativer Auftrag für den nach einem Unfall erblindeten IT-Analysten Jan Olsmer beginnt, der im kleinen Örtchen Bergroda seine Internetbekanntschaft Jenny Feller treffen möchte, wird für den nach langen Ehejahren Geschiedenen zu einer emotionalen Reise in ein neues Leben. Mit Fremden, die auf dem Weg zu Freunden werden, wie sein Fahrgast Jan oder die Abiturientin Linh Ngyuen, die unterwegs eingesammelt werden. Und da gibt es noch die Kfz-Mechanikerin Sofia Lieberwirth, in deren Werkstatt Axel und sein bei einem Unfall beschädigtes Taxi unfreiwillig stranden. Nach der Feier im Ort Mettenschicht und einem gemeinsamen Heiligabend wider Willen werden die Karten für alle noch einmal neu gemischt.

Der Musiker Jack Frost hat es endlich geschafft Der große Erfolg ist in greifbare Nähe gerückt. Doch plötzlich wird Jack klar, daß er dabei das Wichtigste in seinem Leben vergißt seine Frau und seinen kleinen Sohn Charlie. Ein Schicksalsschlag verhindert, daß Jack sich wieder mehr um seine Familie kümmern kann - sein Wagen gerät auf einer eisglatten Bergstraße ins Schleudern ... Doch Charlies Sehnsucht nach seinem Vater bewirkt ein Wunder In einer Winternacht kehrt Jack auf die Erde zurück ... aber er ist ein Schneemann! Bei irrwitzigen Schneeballschlachten und turbulenten Snowboardfahrten kann Jack beweisen, daß er der coolste Dad der Welt ist.

Jenny hat sich kurz vor Weihnachten von ihrem Freund getrennt und zieht deshalb nach Chicago zu ihrem Bruder Jeff. Während seine Frau Kelly nach der Geburt des gemeinsamen Sohnes vor zwei Jahren alle Hände voll zu tun hat, befürchtet Jeff, dass seine Schwester trotz ihrer 27 Jahre immer noch nicht in der Lage ist, Verantwortung zu übernehmen - was sich auch gleich bestätigt, als sie mit ihrer alten Freundin Carson auf eine Party geht und abstürzt. Auch die neue Beziehung mit Babysitter Kevin, der nebenbei Pot dealt, bestärkt Jeff in seiner Annahme. Über die Feiertage wird das idyllische Familienleben von der feierwütigen Frau ganz schön aufgemischt, aber langsam merkt auch die Unruhestifterin selbst, dass sich in ihrem Leben etwas ändern muss.

Er mag keine Menschen, auch nicht zu Weihnachten. Er möchte allein sein auch am Heiligabend. Robert Lahnstein, gefürchteter TV-Kommentator, hält Weihnachten für ebenso verlogen, wie die Politik. Deshalb packt er seinen Geländewagen mit einer gefrorenen Gans und einem Tannenbaum, um sich zurückzuziehen auf seine einsame Hütte in den Bergen. Noch nicht einmal auf die Gesellschaft seines Sohnes Martin, der sich als Pianist durchs Leben schlägt und den der Vater für einen Versager hält, legt er Wert. Aus dem Radio kommt Weihnachtsmusik, vom Himmel Schnee das Weihnachts-Ekel wird sein Ziel nicht erreichen. Weihnachten endet für ihn an einem Baum! Fluchend und gereizt macht er sich mit gefrorener Gans und Tannenbaum auf den Weg durch Schnee, Eis und Kälte. Mit letzter Kraft erreicht er eine Scheune. Doch er, der Menschen um sich herum nicht ausstehen kann, ist nicht allein!