Antonia und Massimo waren zehn Jahre ein glücklich verheiratetes Paar bis Massimo eines Tages bei einem Autounfall ums Leben kommt. Antonia droht an diesem Schicksalsschlag zu zerbrechen. Zufälligerweise findet sie heraus, dass ihr Mann jahrelang ein schwules Doppelleben geführt hat. Irritiert und neugierig zugleich, stellt sie Nachforschungen an. Sie sucht die ihr bis dahin unbekannten Freunde Massimos auf undentdeckt dabei eine Welt, die für sie völlig neu ist.
Deutschland 1942. Um ihren Sohn zu schützen, versucht Marianne Meißner ihren Sohn glauben zu lassen, dass die jüdischen Nachbarn bald verreisen müssen. Ins Spielzeugland… Eines Morgens sind die Nachbarn dann verschwunden. Mariannes Sohn Heinrich ebenfalls. Marianne weiß natürlich, dass es kein „Spielzeugland“ gibt, genauso, wie eine ganze Nation wusste, was mit jüdischen Mitbürgern geschah. Marianne will ihren Sohn retten.
Als angeblicher Freund ihrer Kinder und Sohn von Sidney Poitier schleicht sich “Paul” geschickt in die gediegene Upper East Side-Welt des Kunsthändler-Ehepaars Ouisa und Flan Kittredge ein. Doch als Pauls Kartenhaus aus frech erfundenen Märchen allzu wacklig wird, rettet er sich nicht einfach mit einem letzten, unübertrefflichen Cocktail Party-Gag. Nein, er setzt eine Reihe von Ereignissen in Gang, die das Leben seiner Gastgeber für immer verändert...
Die Liebesgeschichte beginnt, wie tausendundeine Liebesgeschichten vor ihr begonnen haben: „Es war einmal …“ Eine Erzählerin berichtet von der Beziehung zweier Männer. Ein polyamouröser Chor von früheren Liebhabern setzt ein. Im Club Sheherazad kommen und gehen die Figuren. Es geht um Grindr-Dates, Herzschmerz, Liebe zu dritt. Und was ist mit einem Happy End?
Antonio ist 15, ein neugieriger, smarter Teenager, der soeben das Leben und die Liebe entdeckt. Der Junge lebt mit seiner Mutter zusammen. Der Vater lebt seit Jahren als Gastarbeiter in Dubai und verliert zusehends die Bindung zu seiner Familie, doch die Mutter verschließt die Augen davor. So stürzt sie sich vollends in ihr Mutterdasein. Antonio fühlt sich zu Jungs hingezogen, weiß sehr genau, was er fühlt und das ist auch völlig in Ordnung für ihn. Alle seine Freunde sammeln schon erste Erfahrungen. Nach einem Liebesabenteuer mit seinem Kumpel Nathan steht er vor seinen Freunden zu seinen Gefühlen. Aber was bedeutet es wirklich, schwul zu sein? Als eines Tages Antonios draufgängerischer junger Onkel Jonbert zur Familie nach Manila zieht, scheint er der Klärung dieser Frage ein Stück näher zu kommen.
Billy (Dustin Belt), grade eben 18 geworden, wird von seinem strengen Vater (Allen Poe) mit Billys besten Freund Rick (Shawn Richardson) im Heu erwischt und hinaus geworfen. Ohne zu Hause, ohne Geld und ohne jede Alternative trampt Billy in die große Stadt. Verstört, einsam und ein wenig verunsichert bewirbt sich Billy in seiner Not um die Hausmeisterstelle in James Schwulen-Café. Er bekommt den Job und nimmt die Herausforderung dankend an. Schnell lernt er, Verantwortung zu übernehmen, dabei unabhängig zu sein, aber auch, das schwule Großstadtleben zu genießen. Billys unerwartete neue Liebe zu James verhindert jedoch nicht, dass sich zudem zwischen Billy und James Vater Mark eine Verbindung entwickelt, die unzerstörbar scheint.
"Bizarre Again" fängt sieben Jahre nach den tragischen Ereignissen des BIZARRE Cabaretts in New York an. Die Protagonisten Luka und Maurice, die seitdem keinen Kontakt mehr hatten, treffen im amerikanischen Westen wieder aufeinander. Luka lebt nun ein ruhiges Leben in Denver, Colorado, verheiratet mit einem Mann und Stiefvater eines Teenagers. Doch dieses Idyll wird durch ein erneutes tragisches Ereignis erschüttert, das Luka und Maurice dazu zwingt, gemeinsam auf die Flucht zu gehen.