Zehn Jahre nach der Terrorherrschaft des ersten Terminators kehrt ein neuer Killer-Cyborg auf die Erde zurück. Der Auftrag des T-1000 lautet: John Connor muss sterben. Der zwölfjährige John ist der einzige, der eines fernen Tages die Menschheit vor der Übernahme der Weltherrschaft durch die Maschinen retten könnte. Doch die Rebellen aus der Zukunft sind wachsam. Zum Schutz für John entsenden sie einen umprogrammierten Terminator der alten Generation, den T-800, auf die Erde.

Mickey, Minnie und ihre Freunde Rudi Ross und Klarabella Kuh machen sich singend in einem Heuwagen auf, das große Land zu bereisen. Doch dann kommt Kater Karlo des Weges und versucht, dem entspannten Treiben ein Ende zu bereiten, indem er Mickeys Wagen von der Straßen abdrängt. Plötzlich verschwindet auch noch Minnie und Mickey muss alle Kräfte mobilisieren, um sie wiederzufinden.

Antoine Doinel aus "Sie küssten und sie schlugen ihn" ist mittlerweile 17 Jahre alt. Bei einem Konzert für junge Musikliebhaber verliebt er sich in die attraktive Colette. Es gelingt ihm, sie regelmäßig zu treffen und sogar ihre Eltern kennenzulernen, die ihn trotz des Klassenunterschieds - Antoine ist Arbeiter, Colette bereitet sich auf das Abitur vor - sehr liebenswürdig empfangen. Colette aber nimmt Antoines Annäherungsversuche nicht ernst. Für sie ist er nur ein guter Freund.

Ein im Wald großgewordener, wilder Junge wird von einem einsamen Jäger gefunden. Dieser nimmt das verwilderte Kind mit in die Zivilisation. Der Junge versucht sich an die fremde neue Lebenswelt anzupassen, hat allerdings einige Probleme, weil er versucht, die gleichen Strategien anzuwenden, die ihm zuvor sein Überleben in der Wildnis garantiert haben.

Tom umwirbt seinen Schatz mit Jerry als Geschenk.