Karl Kopfrkingl, Krematoriumsangestellter in einer tschechischen Kleinstadt liebt seine Arbeit. Mit Hingabe richtet er die Leichen hübsch her, bevor er sie verbrennt. Dabei vernachlässigt er noch nicht einmal seine Familie. Als Tschechien an die Nazis fällt, wittert Kopfrkingl Aufstiegschancen. Dumm nur, daß sein Sohn mit Juden befreundet ist, aber für die Karriere geht man ja schließlich auch über Leichen...

Der Kinderwunsch bei der Familie Horák ist groß. Doch beide sind nicht zeugungsfähig, so bleibt es zunächst beim Wunsch, endlich ein Kind zu haben. In der ganzen tschechischen Stadt scheint jeder ein Kind zu haben, nur eben Karel und Bozena Horák nicht. Eines Tages gräbt Karel vor seinem kleinen Ferienhaus einen Baumstumpf aus, der nach einigen zuschneiden die Form eines Babys hat. Bozena hat plötzlich ein Kind, selbst eine neunmonatige Schwangerschaft wird den Nachbarn vorgegaukelt, bis „Otik“ zum Leben erwachen darf. Und wie es nun mal ist, der Holzstumpf erwacht wirklich zum Leben und hat einen unstillbaren Hunger, selbst vor Menschen macht er nicht mehr halt. Die Horáks versuchen alles, um ihren „Otesánek“ zu verheimlichen. Nur die junge Nachbarstochter Alzbetka erkennt die Lügen der Familie Horák und findet in einen Kinderbuch die Geschichte über „Otesánek“...

Monsieur X engagiert einen Privatdetektiv, um herauszufinden, mit wem seine Frau ihn betrügt. Als der Detektiv die Frau in den Armen des millionenschweren Playboys Frank Flannagan ertappt, informiert er ihren erwartungsgemäß wütenden Ehemann, der sofort ankündigt, den Ehebrecher zu töten. Ariane, Tochter des Privatermittlers, wird Ohrenzeugin des Gesprächs und warnt Flannagan vor dem wütenden Gatten, womit eine Reihe von nachmittäglichen Treffen zwischen ihr und dem Playboy beginnt...

Als André, 85, einen Schlaganfall erleidet, eilt Emmanuelle an das Bett ihres Vaters. Krank und halbseitig gelähmt liegt er in seinem Krankenhausbett und bittet Emmanuelle, ihm zu helfen, sein Leben zu beenden. Aber wie kann man eine solche Bitte erfüllen, wenn es der eigene Vater ist?

Die Studenten Krish und Ananya hoffen auf die Zustimmung ihrer Eltern bevor sie heiraten, aber die zwei Famililen geraten aufgrund kultureller Differenzen aneinander.

Teenager Zach ist nicht gerade begeistert, als er von einer Großstadt in eine Kleinstadt umziehen muss. Doch als er die schöne Hannah, die im Haus nebenan wohnt, kennenlernt, entspannt sich die Lage. Aber: Hannahs mysteriöser Vater ist kein Geringerer als R.L. Stine, der Autor der erfolgreichen „Gänsehaut“-Romane. Als Zach mehr über seine merkwürdige Nachbarfamilie in Erfahrung bringt, stellt er fest, dass Stine ein gefährliches Geheimnis hat: Die Kreaturen, die seine Geschichten berühmt gemacht haben, sind echt. Stine beschützt seine Leser vor ihnen, indem er sie in seinen Büchern einschließt. Als Stines Geschöpfe jedoch eines Tages versehentlich aus ihren Manuskripten freigelassen werden und entkommen, nimmt Zachs Leben eine bizarre Wendung.

Wie verhält man sich als Single in der Stadt, die niemals schläft? Das muss Alice erst lernen, als sie sich von ihrem Freund trennt und einen neuen Job in New York City antritt. Unter die Arme greifen ihr bei ihren ersten Gehversuchen im Single-Großstadtdschungel ihre Schwester und Mitbewohnerin Meg und ihre feierwütige Kollegin Robin . Während Alice bald mit dem alleinerziehenden David anbandelt, plagen Meg ganz andere Single-Sorgen: Als Geburtshelferin hat sie über 3.000 Babys auf die Welt gebracht und nun wünscht sie sich ein eigenes Kind, zu dem ihr jedoch der passende Vater fehlt. Zu Alices neuem Freundeskreis gehört auch Lucy deren Liebesleben ebenfalls Kopf steht. Zwischen Dating-Orgien, anzüglichen SMS, gescheiterten Annäherungsversuchen und flüchtigen Begegnungen versucht jede der Frauen für sich herauszufinden, was Liebe wirklich bedeutet – und wie man sie findet.

John Horace Mason ist ein junger Rechtsanwalt in New York City. Mason heiratet die attraktive Jane, zum Entsetzen seines Chefs Richter Doolittle, der ebenso wie Johns Mutter erwartet hatte, dass er Doolittles Tochter Eunice heiratet. Der begabte Anwalt John macht sich Hoffnung auf eine Partnerschaft in Richter Doolittles Anwaltskanzlei, wird dabei jedoch übergangen. Nach der Geburt des Sohnes wird die finanzielle Situation der kleinen Familie schwieriger. Die Diskussion mit Richter Doolittle um eine Gehaltserhöhung dreht der alte Fuchs jedoch um in eine Gehaltssenkung. Die Ehe gerät in eine Krise.

Wenn Chevy Chase als Sportjournalist aus Manhattan seine Karriere aufgibt und aufs Land zieht, wissen wir natürlich, dass aus dem “Aussteiger” auf jeden Fall ein Einsteiger wird. Stadtflüchtling Andy Farmer in Funny Farm ist “Chases beste Rolle”, wie Siskel & Ebert urteilten. Madolyn Smith spielt Andys stets hilfsbereite Ehefrau – gemeinsam erleben die komischen Farmers, dass sie in der ländlichen Idylle von mehr exzentrischen Nachbarn und verrückten Katastrophen heimgesucht werden als von ewig summenden Mücken. Und dass man nicht mit dem Titel “Mr. Lammbrätling” angeben sollte, bevor man weiß, was er tatsächlich bedeutet.

Der junge Schriftsteller Alex hat ein Problem. Er hat 100.000 Dollar Spielschulden bei einem ungeduldigen Kredithai, der ihm seine reichlich ungemütlichen Geldeintreiber auf den Hals hetzt. Die lassen zunächst Alex' Laptop in Flammen aufgehen, bevor sie ihn kopfüber aus dem Fenster hängen. Mit Müh und Not kann der angehende Pulitzer-Preisträger die Grobiane auf einen weiteren Monat vertrösten, nur müsste er bis dahin seinen neuesten Roman beendet haben, um das nötige Kleingeld von seinem Verleger zu bekommen. Schade nur, dass Alex gerade unter einer schweren Schreibblockade leidet und noch kein einziges Wort zu Papier gebracht hat.

Der Fotograf Elliot Slater freut sich auf einen wohlverdienten Urlaub. Um seine etwas verkorkste Sexualität ausleben zu können, hat er sich in einem Freizeitclub angemeldet, der die Therapie verdrängter Phantasien verspricht. Was er nicht weiß: Auf seinem Fotoapparat befinden sich belastende Bilder des berüchtigten Ganoven Omar. Omar verfolgt Elliot und wird wiederum von zwei Polizisten aus Los Angeles verfolgt. Während Elliot sich auf der Insel der geheimen Wünsche in die Domina Lisa verliebt, geben sich die Polizisten Sheila und Fred als Sado-Maso-Fans aus, um eine gute Tarnung zu haben.