Privatdetektiv Philip Marlowe bringt seinen Freund Terry Lennox über die Grenze nach Mexiko. Wieder zuhause wird er von der Polizei als vermeintlicher Fluchthelfer verhaftet, denn Lennox soll seine Frau ermordet haben. Der Versuch, Lennox Unschuld zu beweisen, wird durch dessen angeblichen Selbstmord nicht eben erleichtert. Und je tiefer Marlowe in das mysteriöse Geschehen eindringt, desto mehr gerät er selbst in Gefahr.
Ein Kamerateam begleitet den Killer Ben bei der Arbeit. Launig berichtet er über seinen Job und sein Leben. Bald weicht die anfängliche Distanz der Reporter der Kumpanei mit dem Mörder. Schließlich helfen sie sogar bei der Beseitigung der Leichen und legen selbst Hand an...
Der Hochstapler Lawrence Jamieson kann sich bei seinen Betrügereien stets auf die Hilfe von Inspektor André und Butler Arthur verlassen. Er behauptet, ein Prinz im Exil zu sein und nimmt mit dieser Masche eine reiche Dame nach der anderen aus. Dann bekommt Lawrence eines Tages Konkurrenz von Freddy Benson. Der tritt nicht als Prinz auf, sondern als Enkel einer todkranken Oma - und hat damit Erfolg bei den Ladys. Lawrence will sich dieser Konkurrenz aufs Schnellste entledigen, doch es kommt anders: Freddy überredet ihn dazu, bei ihm lernen zu dürfen. Danach aber will Lawrence seinen Schüler loswerden und drängt ihm einen Wettkampf auf. Es gilt, als erster eine zufällig ausgewählte Frau um 50.000 Dollar zu erleichtern...
Um seine Schulden zu begleichen, macht sich der Glücksspieler Bobby Cooper auf den Weg nach Las Vegas. Als ihm der Kühlerschlauch seines Wagens platzt, muss er in dem Wüsten-Kaff Superior Halt machen. Dort lässt er sich auf eine Affäre mit der hübschen Grace ein. Von nun an hat er nicht nur die russische Mafia, sondern auch Graces eifersüchtigen Ehemann Jake, einen durchtriebenen Immobilienmakler, am Hals. Als dieser seinem Nebenbuhler vorschlägt, die untreue Gattin für 20.000 Dollar zu beseitigen, gerät Bobby in ein teuflisches Intrigenspiel.
Sydney hält sich für den besten Basketballer von ganz Los Angeles. Und tatsächlich ist er mit reichlich Talent gesegnet. Seine Masche ist es, andere großmäulige Spieler auf dem Court um ihre Piepen zu erleichtern. Doch bei dem unscheinbaren Billy hat er sich geschnitten. Billy nämlich ist ehemaliger Profi, der sich seinerseits darauf spezialisiert hat, arrogante Amateure wie Sydney abzuzocken. Da er weiß ist und damit automatisch für einen schlechten Basketballer gehalten wird, muss er sich dafür noch nicht einmal verstellen. Aber obwohl Sydney von Billy auf dem Platz gedemütigt wird, erkennt er seine Chance. Er überredet Billy dazu, sich zusammenzutun und die Gegner als Team auszunehmen. Doch Sydney spielt ein doppeltes Spiel mit seinem neuen Partner und erleichtert Billy um seinen Anteil ...
Ein geheimes Rendezvous. Ein Mann betrügt seine Frau. Eine Frau betrügt ihren Ehemann. Und dann geht alles schlecht, schnell.
Max Simkin ist ein Schuhmacher, der seinen monotonen Alltag in einer New Yorker Schusterei verbringt, die sich seit Generationen in Familienbesitz befindet. Eines Tages fällt ihm ein magisches Erbstück in die Hände, das ihm eine ganz besondere Fähigkeit verleiht: Er kann fortan in die Leben seiner Kunden schlüpfen, wenn er ihre mit der Leder-Nähmaschine reparierten Schuhe trägt! Max ist verführt, sein neues Können für fragwürdige Zwecke einzusetzen. So nimmt er etwa die Gestalt eines Kunden an, um dessen hübscher Freundin näherzukommen, schlüpft in die Schuhe seines Vaters Abraham, damit seine Mutter ihn noch einmal sehen kann und landet schließlich im Körper einer Leiche und wird so zum wandelnden Toten. Doch so richtige Schwierigkeiten bekommt Max erst in den Schuhen von Ludlow, denn sein Kunde ist ein gefährlicher Gangster. Max muss begreifen, dass es ein Privileg, aber auch eine große Verantwortung ist, in den Schuhen eines anderen Mannes zu gehen…
Das Leben der 20-jährigen Nico aus dem züricher Grossbürgertum ist nichts als Party, Sex und Drogen, als sie Paco trifft, den Frontmann einer Rap-Band. Sie fühlt sich von seiner unabhängigen, kreativen und tiefgründigen Art zu leben angezogen. Mit Naivität und unendlichem Selbstbewusstsein versucht sie seinen Lebensstil zu adaptieren - ohne die Konsequenzen vorherzusehen.
In der Welt nach dem atomaren Overkill sind die wenigen Überlebenden von einer tödlichen Seuche bedroht. Die "Letzten der Alten Welt" schicken einen weiblichen Cyborg, ein halbelektronisches Zwitterwesen, um das rettende Serum zu besorgen. Die "Piraten" unter der Führung des grausamen Fender sind ebenfalls an dem Heilmittel interessiert. In ihren Händen würde es die Zementierung der herrschenden apokalyptischen Zustände garantieren. Das glückliche Ende der Mission des Cyborgs wird durch Gibson, den "Slinger" (Revolvermann) ermöglicht. Gibson hatte noch eine private Rechnung mit Fender, der seine Frau und deren Kinder töten ließ, offen. Dabei findet er sogar seine totgeglaubte Stieftochter wieder.
Michael ist glücklicher Auktionator in New York. Sein Auktionshaus beschert ihm nicht nur einen angenehmen Unterhalt, sondern auch die schöne Gina, in die er sich verliebt. Als er sie aber heiraten will, muss er ihr das seltsame Versprechen geben, niemals mit ihrer Familie Geschäfte zu machen. Das klingt für Michael zunächst leichter als es tatsächlich ist. Denn er weiß nicht, dass Gina nicht irgendeine Tochter, sondern die eines angesehenen Mafiosi ist. Hinzu kommt, dass Vater Frank von seinem zukünftigem Schwiegersohn ganz begeistert ist und ihn um einige Gefallen bittet, die Michael dann doch nicht abschlagen kann. Erst als sein Auktionshaus zur Geldwäsche missbraucht wird und er das FBI an den Fersen hat, dämmert es ihm, in welche Familie er einheiraten wird. Doch da ist es schon zu spät: Gina erfährt davon und eine Leiche, sowie allerlei Gangster hat er auch am Hals. Jetzt kann nur noch der Schwiegervater helfen, aber dafür muss Michael den Gangster in sich entdecken.
Dies sind die frühen Sechziger, Kennedy ist Präsident und Marlowe frisch verheiratet. Wohin Marlowe auch triftt, öffnet sich eine neue Falltür in ein neues Rätsel.
Kreola trifft in Santa Domingo ein, um ihren Ehemann, den Fotografen Andy, zu besuchen. Obwohl Andy anfangs eifersüchtig auf Marco ist, der in der Stadt nach seiner verschwundenen Freundin sucht, die nach einem Mädchenausflug mit ihren Kolleginnen nicht aus Santa Domingo zurückgekehrt ist. Als Kreola und Andy das vermisste Mädchen Iris in Begleitung ihres ruppigen, dominanten Schiffskapitäns Leon entdecken, schlägt Andy vor, dass Kreola ihn ablenkt, damit Marco eine Chance hat, Iris zurückzubekommen. Kreola sträubt sich dagegen, gerät aber schließlich doch in Leons Bann. Andys Schriftstellerfreundin Jo Ann macht die Inselatmosphäre dafür verantwortlich, dass puritanische Leute aus dem Westen dazu neigen, ihre Hemmungen abzulegen. Als Andy und Marco ihre Frauen nicht von Leons Einfluss befreien können, werden die Dinge drastisch.