Martha, die verwöhnte Tochter eines reichen Amerikaners, soll ein Jahr in einem Schweizer Internat verbringen, das in einer abgelegenen Berglandschaft liegt. Sie ist Nachtwandlerin und in ihrer Freizeit beschäftigt sie sich mit Insekten. Durch die Einsamkeit der Berge streift ein wahnsinniger Killer, der es auf die Schülerinnen des Mädchenpensionats abgesehen hat. Während des Nachtwandelns von Martha ereignet sich ein Mord. Sie freundet sich mit einem Insektenforscher an, der ebenfalls umgebracht wird. Mit Hilfe ihrer übersinnlichen Kräfte und den Insekten macht sie sich allein auf die Jagd nach dem wahnsinnigen Killer.

In der Umgebung eines erfolgreichen Radiosprechers, der in seiner Sendung jeweils von tatsächlichen, bisher unaufgeklärten Verbrechen berichtet, verschwinden Menschen oder werden ermordet aufgefunden. Ein geheimnisvoller Fremder bringt zunächst noch mehr Verwirrung in das Geschehen, kann den Fall aber schließlich aufklären.

Der wohlhabende und frisch verheiratete Guy Carrell führt ein Dasein in der panischen Angst, lebendig begraben zu werden. Dieses Schicksal hat seiner Ansicht nach sein eigener Vater erlitten. Guy kann offenbar nur beruhigt werden, indem er den Sarg seines Vaters öffnet und sich selbst davon überzeugt, dass seine Scheintottheorie nicht zutrifft. Beim Anblick der sterblichen Überreste seines Vaters erleidet Guy einen schweren Schock, wird für tot gehalten und umgehend begraben. Aber Guy lebt noch. Als er mit Glück frei kommt, muss er erkennen, dass seine eigene Frau aus Geldgier ein schnelles Begräbnis gewünscht hat. Die Rache des "Wiederauferstandenen" wird grausam.

Irgendwo in einem französischen Küstenort im vorvergangenen Jahrhundert: Eine vierköpfige Bande von Strandräubern verdient sich ihren Lebensunterhalt damit, dass sie vorüberfahrende Schiffe mit Leuchtfeuern auf die tödlichen Klippen lockt und dann die Wracks ausplündert. Bei einem ihrer Raubzüge werden die Räuber drei Männer und eine Frau von zwei verirrten Mädchen überrascht. Da sie keine Zeugen gebrauchen können, bringen sie die beiden um; nicht jedoch, ohne sie vorher vergewaltigt, gequält und gedemütigt zu haben. Ein Fehler, denn die beiden Mädchen suchen Beistand von niemand anderem als dem Teufel persönlich, um ihre Rache zu bekommen...

Durch den Einsatz illegaler Pestizide auf dem französischem Weingut Goblesse im Languedoc werden die dort ansässigen Weinbauern folgenschwer infiziert. Anfängliches Unwohlsein verwandelt die Arbeiter von Weingutverwalter Michel, darunter den jungen Kowalski, bald in willenlose, aggressive Bestien, die blutrünstig morden.

Die junge Janet Stewart wartet in einem Hotel in San Francisco auf die Rückkehr Ihres Mannes. Durch das Fenster wird sie Zeugin, wie ein Mann seine Frau mit einem Kerzenleuchter erschlägt. Als Janes Mann eintrifft, findet er sie fast bewusstlos in einem schweren Schockzustand und bittet den Psychiater Richard Cros um Hilfe.

30 Jahre nach den Ereignissen aus "The Mummy's Hand" lebt der Archäologe Banning, der damals das Grab der Prinzessin Anankha entdeckte, wieder in den Vereinigten Staaten. Doch auch der Geheimkult, der die Prinzessin damals versteckte, existiert noch und ein neuer Hohepriester, Mehmet Bey, wird erwählt, an Banning Rache zu üben. Er schifft sich mit der Mumie des Kharis ein und erweckt den Wächter der Prinzessin wieder zum Leben.Tatsächlich ermordet Kharis bald schon Banning, was dessen alten Kollegen Hanson auf den Plan ruft, um Bannings Sohn John und dessen zukünftige Braut Isobel zu retten. Letztere hat sich Mehmet Bey nämlich für einen perfiden ausgesucht, um sich und dem Kult die Unsterblichkeit zu verleihen...

Der erfolgreiche Klavierspieler Robert Dominici leidet an einer seltenen Krankheit die ihn sehr schnell altern lässt. Als er die Diagnose erhält, wird er wahnsinnig und beginnt zu morden. Ein Kommissar ist ihm dicht auf den Fersen, aber Dominicis Alterungsprozess lässt ihn jedes Mal anders aussehen.

In Louisiana legt der Ingenieur Walsh unter großem Aufwand einen Sumpf trocken, von dem die Legende geht, er habe vor Jahren eine wandernde Mumie verschlungen, was die Professoren Halsey und Zandaab vor Ort prüfen. Prompt wird die Mumie des Kharis ausgegraben und wiedererweckt, entkommt jedoch in die Tiefe des Sumpfs, was Zandaab ganz recht ist, ist er doch der neue Hohepriester des Anankha-Kults. Doch die wiedererweckte Prinzessin ist ebenfalls ins Leben zurückgekehrt und kommt auf Umwegen in den Einzugsbereich von Halsey und seinem Kollegen Cooper. Verfolgt von Kharis, der eine Spur von Toten hinter sich herzieht, kommt es schließlich zur Entscheidungsschlacht...

Ein Mann mit dem Spitznamen “der Jesuit”, kommt für ein Verbrechen ins Gefängnis, das er garnicht begangen hat. Als man seine Frau ermordet und seinen Sohn nach Mexiko entführt, schwört er Rache. Er beginnt einen Plan zu schmieden, um wenigstens seinen Sohn retten zu können.

Zwanzig Jahre sind Ben und Ashleys Eltern nun schon tot. Die Geschwister mussten als Kinder den Mord an den beiden beobachten. Ashley ist heute mehr denn je davon überzeugt, dass es ein übernatürliches Wesen namens "The Rake" war und das Monster nun auch hinter ihr und ihren Familien her. Ist Ashley noch immer traumatisiert oder ist ihre Angst vor dem blutrünstigen Monster real?

Weil ihr Mann beruflich dorthin versetzt wird, zieht Mary zurück in die Nachbarschaft, in der sie als Kind aufgewachsen ist. Sofort kommen schöne Erinnerungen an ihre Vergangenheit hoch, aber etwas stört die heile Welt: Ein unheimlicher Eisverkäufer mit einem seltsamen Hang zu Nostalgie beginnt, einen von Marys Nachbarn nach dem anderen umzubringen...

Die amerikanische Flugbegleiterin Linda befürchtet, dass ihre Schwester Celine gekidnappt wurde. Inspektor Enzo Avolfi fürchtet Schlimmeres. Er glaubt, dass ein Serienkiller sie sich geschnappt hat. Die Flugbegleiterin und der Inspektor tun sich zusammen, um das berühmte Model aus den Fängen des Sadisten zu befreien. Der Killer sucht sich ausschließlich Ausländer und zerstört ihre Schönheit. Von dem jüngsten Opfer, einer japanischen Frau, erfahren die beiden, dass der Mörder gelbe Haut hat. Aber noch ist der vermeintlich gelbsüchtige Mörder auf freiem Fuß.