Im 10. Jahrhundert bei den Wikingern. Der junge Sohn des Königs schwört Rache nach der Ermordung seines Vaters des Königs. Nachdem er somit das Königreich verlor, schwört er seinen Vater zu rächen, seine Mutter zu beschützen und Fjölnir, den Mörder seines Vaters zu töten …
Es sollte nur eine Fahrt ins Einkaufszentrum werden. Doch dann kommen bei einem Banküberfall Raghus Frau und sein kleiner Sohn ums Leben. Der verzweifelte Mann schwört bittere Rache. Aber nur einer der Täter, Liak, wird geschnappt. Sein Partner entkommt mit dem Geld. Trotz aller Bemühungen von Raghu weigert sich Liak, seinen Komplizen auszuliefern. Der Mann bleibt unauffindbar, während Liak zu einer Gefängnisstrafe von zwanzig Jahren verurteilt wird. Noch vor Ablauf dieser Frist wird Liak unheilbar krank. Durch Raghus Zutun wird ihm der Rest seiner Strafe erlassen. Im Gegenzug soll Liak nun doch seinen Partner ausliefern.
Der Krieg ist vorbei. Sharpe kehrt nach England zurück und sein Ruf wird wiederhergestellt. Er wird in den Norden Englands geschickt, um eine Einheit in seiner Heimatstadt zu kommandieren, in der große Unruhe herrscht. Sharpe findet sich bald mitten in dem Konflikt zwischen den Grundbesitzern und dem Bürgerlichen wieder und erfährt im Zuge dessen auch Geheimnisse aus seiner eigenen Vergangenheit. Sharpe erhält auch die Gelegenheit, Jane zur Rede zu stellen, als Lord Rossendale ein Haus in der Nähe seines Stützpunktes erbt.
Raiden ist ein mittelloser Kommandant, der in seinem geschätzten Meister Lord Bartok eine Art Vaterfigur gefunden hat. Der ehrenwerte Bartok gehört zu den wenigen, die es wagen, sich gegen den namenlosen, die Bevölkerung unterdrückenden Herrscher des Landes aufzulehnen. Als er sich jedoch weigert, vor dessen sadistischen Gefolgsmann Gezza Mott auf die Knie zu gehen, wird er prompt gefangen genommen. Raiden wird daraufhin gezwungen, seinen Gebieter zu exekutieren und fortan ein Leben als Geächteter zu führen. Der gefallene Ritter ist auf Rache aus und versammelt eine Schar ehrloser Krieger um sich, um den finsteren Machenschaften des Feindes ein Ende zu bereiten. Gemeinsam schmieden sie einen Plan, um die uneinnehmbare Festung von Gezza Mott zu stürmen.
Vor über 5000 Jahren lebte Kelab mit seiner Großfamilie am Fuße der Ötztaler Alpen. Eines Tages begibt sich der Stammesanführer auf die Jagd. Während seiner Abwesenheit wird seine Sippe brutal überfallen. Kelabs Frau und sein Sohn werden dabei ermordet und ihre Siedlung hoffnungslos zerstört. Anscheinend geschah alles, um den heiligen Schrein Tineka zu stehlen, den Kelab sicher verwahrt hatte. Als Kelab seine Familie tot auffindet, schwört er Rache an den Mördern. Er begibt sich auf eine gefährliche Reise über die Alpen, um den Spuren der unbekannten Täter zu folgen und ahnt noch nicht, dass er für seine Gier nach Vergeltung sein eigenes Leben lassen muss.
Richard Brown´s Frau und sein kleiner Sohn werden von eiskalten Killern brutal ermordet. Gnadenlos verfolgt Brown die Spur seiner Feinde, bis er auf den Drahtzieher der heimtückischen Morde stößt: Es ist Hawk, der Inhaber eines teuflischen Imperiums, bestehend aus Drogenhandel, Spielhöllen und Prostitution - getarnt durch biedere Geschäfte. Erbarmungslos schlägt Brown zurück und beginnt mit der Vernichtung seines Wiedersachers - nur unterstützt von Hawks Sekretärin, deren Schwester der skrupellose Verbrecher auch auf dem Gewissen hat. OFDB
Pfarrer Jeremiah Sanchez lebt mit seiner Frau und vier attraktiven Töchtern im Norden Mexikos, wo sich die jungen Damen den Avancen der lokalen Jünglinge ausgesetzt sehen. So vernimmt man mit Freude, ein Haus in Arizona geerbt zu haben. Bei der Ankunft dort muss Familie Sanchez aber nicht nur feststellen, dass es sich bei dem Haus um ein Bordell handelt, sondern auch, dass auch andere ein Auge auf den Besitz geworfen haben...