Seit 1979 terrorisiert ein Serienkiller, der sich "God's Hand" nennt, Texas. Da meldet sich ein junger Mann bei der Polizei und gibt an, der Mörder sei sein Vater. Nach einer Vision hatte sich das einst liebevolle Familienoberhaupt genötigt gefühlt, auf einer Liste aufgeführte Menschen nach Hause zu bringen und mit der "magischen Axt" zu ermorden. Während er die Aussage aufnimmt, kommt dem protokollierenden Beamten der junge Mann, der behauptet, eben seinen Bruder begraben und dem Vater assistiert zu haben, immer seltsamer vor...
Charles Hardin ist Bohringenieur. In den Sümpfen von Louisiana soll am Wochenende eine Reserveübung der Nationalgarde stattfinden, zu der er eingezogen wird. Alle anderen unter Sergeant Crawford Poole haben bereits zusammengearbeitet, er ist neu. Nur mit Spencer freundet er sich an, die anderen kann er nicht ausstehen. Während des Marsches durch das Sumpfgebiet kommt es zu einem tragischen Zwischenfall. Die Gruppe trifft auf einheimische Cajuns und benutzt ihre Boote. Man möchte sie ihnen zurückgeben, doch nach einem Missverständnis tötet ein Cajun den Sergeant. Die Truppe überlegt, was nun zu tun ist. Viel scharfe Munition hat sie nicht dabei, sodass jeder Mann nur drei Schuss erhält. Doch die größten Probleme entstehen nicht durch die Cajun - die Soldaten sorgen selbst dafür...
Frank Keller, New Yorker Polizist in der Lebenskrise, ermittelt in einer Mordserie. Die Indizien deuten auf eine Frau als Täterin. Es scheint, als hätten alle Opfer vor ihrem Ableben Kontaktanzeigen in Gedichtform aufgegeben. Keller und Kollege Sherman inserieren ihrerseits Gereimtes. Die folgenden Rendezvous erweisen sich als Sackgasse, bis die attraktive Helen auftaucht. Frank verliebt sich in die junge Frau. Als sich der Verdacht erhärtet, daß sie für die Mordtaten verantwortlich ist, läßt er sogar belastendes Material verschwinden, um sie zu schützen.
Eine Gruppe von linken Studenten trifft sich in einem Ferienhaus, wo sie über Politik diskutieren. Eines Abends bringen sie einen Gast mit rechtsradikalen Ansichten bei einer Streiterei in Notwehr um. Dies bringt sie auf eine Idee: Fortan sollen geladene Gäste auf ihre politischen Ansichten getestet werden. Wer rechts ist, wird vergiftet.
Gerade erst konnte der Bostoner Cop und alleinstehende Witwer Thomas Craven seine 24-jährigen Tochter Emma bei ihrem ersten Besuch seit Jahren wieder in die Arme schließen, da muss er mit ansehen, wie sie von einem Unbekannten erschossen wird. Während die Polizei vermutet, der Schuss habe eigentlich ihm gegolten, verfolgt Craven eine andere Theorie und ermittelt auf eigene Faust. Schnell findet Craven heraus, dass Emma geheime Informationen über ihren Arbeitgeber Northmoor besaß, und gerät damit selbst ins Fadenkreuz.
Cliff and Cydney verbringen ihre Flitterwochen mit einem Wanderurlaub auf einer unbewohnten hawaiianischen Insel. Allerdings wird der Trip gleich zu Beginn von einem grausamen Ereignis überschattet. Denn es stellt sich heraus, dass kürzlich ein junges Pärchen grausam ermordet wurde. Sie beschließen daher die Tour gemeinsam mit zwei weiteren Pärchen fortzusetzen. So wandern sie zusammen mit Kale und seiner flippigen Freundin Cleo und dem stämmigen Nick und seiner netten Begleiterin Gina. Mit der Zeit wirkt Kale immer bedrohlicher und es stellt sich heraus, dass der Messer schwingende Nick ein ehemaliger Elitesoldat ist. In Cliff und Cydney reift der Verdacht, dass sie mit dem Killer unterwegs sind. Eine lebensbedrohliche Jagt beginnt.
“Freeze Frame” erzählt die Geschichte von Sean Veil, der sich selbst rund um die Uhr filmt, um im Fall, dass er eines Verbrechens beschuldigt wird, ein Alibi zu haben. Es wäre nicht das erste Mal, schon vor einigen Jahren wurde er fälschlicherweise beschuldigt, eine ganze Familie getötet zu haben. Als dann eines Tages tatsächlich eintritt, dass er wieder ein Verdächtiger der Polizei ist, ist dann aber das eine Videoband, das seine Unschuld beweisen könnte, auf unerklärliche Weise verschwunden.
Im Nachkriegseuropa sind zu Weihnachten einige Menschen im Express-Zug nach Berlin unterwegs. Unter ihnen Henry und seine Geliebte Marie, die ein Mord-Komplott gegen Henrys Frau Karin planen. Außerdem unterwegs ist der erfolglose Schriftsteller Gunnar, der Gutes tun will, dabei aber eine mörderische Spur der Verwüstung hinterlässt.
Spanischer Horrorfilm mit Jean Seberg aus dem Jahr 1973. Nachdem sich Mutter und Tochter mit einem Fremden eingelassen haben, verlässt dieser beide. Kurz darauf beginnt eine grauenhafte Mordserie.
Eine Autopanne in einem abgelegenen Waldstück zwingt den herumtingelden Sänger Marc Stevens die Nacht im Hotel eines gewissen Bartel zu verbringen, einem mehr als seltsamen Kauz. Doch schon bald muss Marc feststellen, dass nahezu alle Personen in der Umgebung dieser Absteige sehr seltsame Wesenszüge an den Tag legen. Als Bartel ihm eröffnet, dass er Mitnichten ein einfacher Gast ist, sondern sein Gefangener, beginnt für Marc eine Zeit gewalttätiger Grausamkeit. Denn um an das heranzukommen, was der mysteriöse Hotelbesitzer in dem Entertainer vermutet, bedarf es einer besonderen Foltermethodik.
Norman Bates arbeitet inzwischen wieder in dem bekannten Motel. Als eines Tages eine ehemalige Nonne bei ihm ein Zimmer mieten will, die fast genauso aussieht, wie sein erstes Opfer vor 25 Jahren, will er ihr so weit wie möglich aus dem Weg gehen, denn sie scheint sich zu ihm hingezogen zu fühlen, und er ist immer noch seiner Mutter Rechenschaft schuldig. Außerdem wird er von einer Reporterin verfolgt, die unbedingt eine Story von ihm haben will. Als kurze Zeit später die Leiche einer Frau in einer Telefonzelle gefunden wird, beginnt die Geschichte von damals erneut.
Der Massenmörder Horace Pinker terrorisiert eine amerikanische Stadt, indem er nachts in die Häuser einsteigt und ganze Familien ermordet. Als er einen Großteil der Familie des Collegeschülers Jonathan Parkers tötet und der Junge im Traum an dieser Hinrichtung teilnimmt, kann er nach längerer Jagd schließlich gestellt werden und endet auf dem elektrischen Stuhl. Doch Pinker hat einen seltsamen Pakt mit den Kräften der Dunkelheit geschlossen und ist durch die Hinrichtung als reine Energie immer noch äußerst tatkräftig. Er hat sich vorgenommen, Jonathan zu ermorden, zu dem er eine ganz besondere Beziehung zu haben scheint...
Bei der Wahl des Titels war Regisseur Baigelman von einer Textzeile aus dem Song "Outshined" von Soundgarden inspiriert. Die ehemalige Stripperin Freddie wird gezwungen den Gangster Sam zu heiraten, um alte Schulden zu begleichen. Doch sie verliebt sich in Sams Bruder Jjaks und brennt mit ihm durch.
In der idyllischen amerikanischen Kleinstadt Cherry Falls hat es ein psychopathischer Killer auf die Jungfrauen der High-School abgesehen. Um ihm zu entkommen, beschließen die noch unberührten Schülerinnen, ihre Unschuld zu verlieren und veranstalten zu diesem Zweck eine große Party. Doch noch bevor die letzte Jungfrau keine mehr ist, kann eines der Mädchen den Täter entlarven und enthüllt dabei das Geheimnis der angesehensten Bürger der Stadt.
Die Studentin Amy Mayfield versucht, ihre Dokumentation über “Düstere Legenden” fertigzustellen und an der Orson-Welles-Filmhochschule herrscht Hochstimmung, steht doch der Wettbewerb um den Alfred-Hitchcock-Preis bevor, dessen Gewinner nicht nur 15.000 Dollar, sondern obendrein einen Dreh in Hollywood ergattert. Schon kurz nach Beginn des Wettbewerbes häufen sich mysteriöse Todesfälle, von denen insbesondere das Set der Filmstudentin Amy Mayfield betroffen ist. Als Amy, ihrerseits Erbin einer traditionsreichen Filmdynastie, auf eigene Faust den Täter zu ermitteln trachtet, ist sie erfolgreicher, als ihr lieb sein kann.
Dritter und letzter Teil der Candyman-Reihe, in dem der böse Candyman seine entfernte Verwandte Caroline McKeever zu sich holen will. Die glaubt zunächst nicht an den Mythos, muss sich aber nach und nach von zahlreichen Leichen überzeugen lassen. Der Film kam nicht ins Kino und feierte seine TV-Premiere im Jahr 1999.
Im Film erwacht die junge Rebecca aus einem zwei Jahre andauernden Koma. An ihr vergangenes Leben kann sie sich nicht erinnern. Aufopferungsvoll kümmern sich ihre Tante und ihr Onkel, als letzte Verwandte, um sie. Jahre später wird sie von paranormalen Erscheinungen und Visionen gequält. Ihre Vergangenheit kehrt allmählich immer mehr in ihr Gehirn zurück. Gemeinsam mit ihrem Freund will sie nun das Mysterium um ihre Vergangenheit lüften. Sie erkennt, dass sie schon seit Kindesalter in eine surreale Verschwörung verwickelt ist. Im verwaisten Haus ihres Vaters, dem ermordeten Musiker Tom Verlaine, fügen sich die grausamen Puzzleteile zusammen. Das Spinnennetz um Rebecca zieht sich immer enger und ein diabolischer Plan scheint aufzugehen. Doch die Drahtzieher dachten nie an die untoten Seelen der Verlaine-Kommune, die nun brutal und blutig ihre Rache zelebriert. Die Apokalypse nimmt ihren Lauf...
In einem nicht näher definierten, futuristischen Überwachungsstaat gerät ein junges Einwandererpärchen in der Mühlen des willkürlichen Lagerstrafvollzugs und muß vor einem sadistischen Direktor türmen, der seine Ausbrecher mittels halbmechanisch hochgerüsteter Kampfhunde zu hetzen pflegt. Während Alyah dabei früh auf der Strecke bleibt, gelingt es Dante, zumindest seine menschlichen Verfolger auszuschalten oder abzuhängen. Ein rachsüchtiger Rottweiler denkt jedoch nicht daran aufzugeben...