Drei Banditen treffen zufällig auf Lee Carlton . Der Vater der jungen Frau wurde ermordet, zudem wird sie von Layne Hunter , einem teuflischen Sheriff, verfolgt. Doch die Banditen beschützen sie.

Beth zieht mit ihrer Mutter in eine verschlafene Kleinstadt. Dort lernt sie als erste neue Freundin Jody kennen, die von dem alkoholsüchtigen Freund ihrer Mutter regelmäßig verprügelt wird. Jody sammelt schon lange alles, was sie zu der legendären Goldgräberin Molly Morgan finden kann. Eines Nachts flieht Jody von zu Hause und die beiden Freundinnen machen sich auf die abenteuerliche Reise zum Bear Mountain, in dem ein riesiger Goldschatz verborgen sein soll.

Die Tänzerin Rosie Valez ist alleine mit ihrem Esel in der Wüste gestrandet, als sie von dem Bandenchef Hard Case Williams und seinen Männern vergewaltigt wird. Sie kann aber von dem Revolverheld Abel Wood schließlich in Sicherheit gebracht werden. Sie gelangen in das heruntergekommene Dorf Chili Verde, wo die resolute Marguerita Ventura einen Saloon führt. Abel findet heraus, dass Marguerita und Rosie auf ihren Rücken jeweils eine Hälfte einer Schatzkarte tätowiert haben. Daher wollen verschiedene Goldsucher die Rücken der beiden Frauen sehen, was zu anzüglichen Situationen führt. Abel legt sich auch mit Hard Case Williams an, der ebenfalls auf der Suche nach dem Schatz ist.

Als der Polizist Nick Walker bei einem Einsatz tödlich verwundet wird, muss er feststellen, dass der Tod noch längst nicht die ewige Ruhe mit sich bringt, die man erwarten könnte. Er kehrt als Mitglied des Rest-In-Peace-Departments, kurz: R.I.P.D., in die Welt zurück. Ihm zur Seite steht der ehemalige Revolverheld Roy Pulsipher, der schon seit Jahrhunderten im Auftrag des Departments für Ordnung sorgt. Der erfahrene Cop steht zwar kurz vor der Pensionierung, aber ein letztes Mal will er noch seinem legendären Ruf gerecht werden. Gemeinsam macht sich das untote Duo auf, um die Straßen von allerlei dunkler Kreaturen zu säubern und den Killer zu finden, der auch für Nicks eigenen Tod verantwortlich ist.

Jack Nicholson spielt in dieser Westernkomödie den “Galgenstrick” Henry Moon. In dieser höchst amüsanten Geschichte wird Nicholson, der bei diesem Film auch Regie führte, von einem jungen Mädchen durch Eheversprechen vor dem Henker gerettet. Mit der launischen Julia Tate muß er nun in einer mühsamen Partnerschaft leben, in der ihm nichts geschenkt wird, nicht einmal die Freuden des Ehebetts…

Harlem 1956: Gangsterbiene Imabelle ist auf der Flucht vor alten "Freunden" und schlüpft ausgerechnet beim frommen Bestatter Jackson unter. Schnell verdreht sie dem keuschen Knaben den Kopf. Kann er sie vor ihren Verfolgern retten?

Die schöne Griechin Phaedra lebt mit ihrem Bruder in einfachen Verhältnissen. Ihren Lebensunterhalt verdient sie mit dem Tauchen nach Schwämmen. Da es dazu in ordentliche Tiefen geht ist das Ganze nicht ungefährlich. Eines Tages macht sie einen ganz besonderen Fund: Die goldene Statue eines Knaben, der auf einem Delphin reitet. Phaedra zeigt ihren Schatz dem amerikanischen Archäologen Dr. Calder. Dieser bescheinigt der Statue magische Kräfte und betont den unschätzbaren wissenschaftlichen Werts des Fundes. Während Phaedra noch darüber nachdenkt, den Knaben auf dem Delphin in die Hände der Wissenschaft zu geben, tritt der skrupellose und geldgierige Kunstsammler Parmalee auf den Plan. Angeheizt durch den vielversprechenden Bericht von Phaedras Freund wittert er ein ganz großes Geschäft. Phaedra gerät zunehmend in Gewissens- und Liebeskonflikte, denn beide Seiten machen Druck...

Zufällig schnappt die junge Kellnerin Laura (Brooke Shields) ein paar Andeutungen eines Betrunkenen auf. Der Alkohol hat dem alternden Sampson, einem ehemaligen Seemann, die Zunge gelöst. Er macht Andeutungen von einem sagenhaften Goldschatz, der sich an Bord der havarierten Santa Cruz befand. Das Wrack läge nur eine Tagesreise entfernt. Tags darauf wiederholt er seine Geschichte, die durch alte Artikel im Zeitungsarchiv bestätigt zu werden scheint. Unzufrieden mit ihrem tristen Leben und angezogen von der Möglichkeit des schnellen Reichtums, stellt Laura kurzerhand ein Team zusammen, dem neben Sampson auch ihr Freund sowie ein professioneller Taucher angehören. Zu äußeren Widrigkeiten wie Haien und einer Gangsterbande, die von der Existenz des Goldes weiß, kommen Spannungen innerhalb des Quartetts. Jedem scheint die Gier zu Kopf zu steigen, und auch um die junge Frau entbrennt Rivalität.

Die U.S. Agenten Mark Austin, Chris Cannon und Becky Midnite, seine scharfe Blondine mit kühlem Kopf, sollen die Zentrale des Verbrecherkönigs Santiago ausheben. Schwer bewaffnet greifen sie an und zerstören alles, was sich ihnen in den Weg stellt. Die drei Agenten werden wegen ihrer Gewalttätigkeit und Brutalität vom Dienst suspendiert. Sie nutzen die Auszeit für eine Expedition in die Sümpfe von Texas, auf der Suche nach dem Gold-Depot der konföderierten Armeen. Santiago und seine rechte Hand Juwel Panther, eine exotische Schönheit und ein eiskalter Killer, verfolgen sie. In den Sümpfen kommt es zum exzessiven Kampf, bei dem sich Kämpfer gegenüber stehen, die auf brutalste Weise versuchen, ihre Gegner zu vernichten.