Der Dokumentarfilm porträtiert die deutsche Band Kraftwerk und ihren massiven Einfluss auf elektronische Musik, der unter anderen das Subgenre "Krautrock" hervorbrachte und Bands wie Coldplay, Radiohead oder auch David Bowie nachhaltig prägte.

Die Dokumentation wirft einen Blick auf Lockheed Martins Skunk-Works-Programm.

1983 soll Atari unzählige Exemplare des gefloppten Spiels "E.T. - Der Außerirdische" in einer Mülldeponie in New Mexico vergraben haben. Microsoft machte sich auf die Suche und fand sie. Die dabei entstandene Doku zeichnet nicht nur die Suche nach den Spielen nach, sondern blickt auch auf die erste goldene Ära der Videospiele und ihren spektakulären Zusammenbruch zurück. Denn der Flop wird als einer der Gründe für den Untergang von Atari gesehen.

Der März 1945 mit der militärischen Einnahme Kölns durch US-amerikanische Streitkräfte zählt zu den am intensivsten beleuchteten Zeitabschnitten der Kölner Stadtgeschichte. Landläufig gilt daher die Meinung: Man wisse bereits alles. Die neue Filmdokumentation des Kölner Journalisten und Politikwissenschaftlers Hermann Rheindorf widerlegt dies eindrucksvoll. Nach mehr als zweijähriger Recherche förderte der Autor bisher unbekannte Fakten und Perspektiven zutage, die alles bisher Erschienene in den Schatten stellt. Erstmals schildern Überlebende auf beiden Seiten der damaligen Kriegsgegner ihre Erinnerungen.