Der langweilige und prüde Alltag des Versicherungsvetreters Tsuda und seiner Freundin Hizuru ändert sich schlagartig als der Profiboxer Kojima, ein Schulfreund Tsudas, sich in das Leben des Paares einnistet. Die Dreiecksbeziehung drängt Tsuda und Hizuru in eine sadomasochistische Welt - Eifersucht, rasende Gewalt und Selbstverstümmelung bestimmen ihr Leben und finden im Boxring wie auch im Bett gleichermaßen ihren gewaltigen Höhepunkt.
Die 14-jährige Annie lernt den 16-jährigen Charlie im Internet kennen. Nach einiger Zeit der Kommunikation über einen Online-Chat, hat sie zu ihrer Online-Bekanntschaft Vertrauen aufgebaut und die Beiden wollen sich auch real treffen und verabreden. Doch irgendwie ist Charlie nicht der, wofür er sich ausgegeben hat. Für die Familie Cameron und besonders für Annie selbst, wird die Begegnung zu einem einschneidenden Erlebnis in ihrem Leben.
Gingy McAnally ist ein Kämpfer der Irish Republican Army. Er wird verhaftet, verbringt einige Zeit im Gefängnis und wird nach der Entlassung erneut für die IRA aktiv, indem er einen Anschlag auf einen Richter verübt. Die britische Armee verhaftet ihn wieder; der kommandierende Offizier David Ferris bewahrt McAnally vor der Misshandlung. Der neu ernannte Polizeichef von Belfast Rennie verhört persönlich McAnally. Er setzt den Iren unter Druck, damit dieser mit den Behörden kooperiert. Rennie macht McAnally klar, dass ihn eine langjährige Haftstrafe erwarte, die seine Ehe zerstören würde – im Fall der Zusammenarbeit soll er der Strafe entgehen und unter einer anderen Identität mit seiner Familie leben. McAnally willigt ein, was seine Familie zum Ziel der Übergriffe macht. Seine Frau wendet sich von ihm ab. Ferris wird kurz vor der Gerichtsverhandlung Opfer eines Anschlags; McAnally tritt als Zeuge auf.
Nach dem Tod ihres Vaters wird die Teenagerin Leah von ihrer völlig überforderten Mutter gezwungen umzuziehen. Das neue Haus liegt mitten im Wald, weit weg von Leahs Schule und ihren Freunden. Dort findet sie ein Buch der schwarzen Magie. Getrieben von Trauer und Wut, beschwört sie in einem okkulten Ritual den Geist einer dunklen Macht namens Pyewacket, der ihre Mutter töten soll. Kaum ist der Todesfluch ausgesprochen, bereut es Leah und versucht verzweifelt ihn umzukehren. Sie muss jedoch erkennen, dass sie etwas in den Wäldern geweckt hat, dass sich nicht mehr aufhalten lässt und Mutter und Tochter gleichermaßen zu zerstören droht.
An einem College in Boston geschehen fürchterliche Morde, die auf einen Täter hinweisen, der bereits vor 40 Jahren ein blutiges Massaker veranstaltete. Die Polizei tut sich mit den Schülern zusammen und steckt auch eine als Studentin getarnte Agentin in die Klasse, um dem Mörder das Handwerk zu legen. Doch der Mörder ist raffiniert und scheut keine Mittel, um seine Opfer auf bestialische Weise auseinanderzunehmen ...
Die 18-jährige Angela aus Deutschland ist passionierte Comic-Zeichnerin und lernt auf ihrer Abiturfeier den japanischen DJ Yamamoto kennen. Er erzählt ihr von seiner Bekannten Monika, die in Tokio als Hostess in einem Nachtclub arbeitet und weckt Angelas Interesse. Sie ist schnell von der Kultur des Landes und den japanischen Mangas fasziniert und beschließt kurzerhand nach Tokio zu fliegen, um dort in der WG von Monika unterzukommen und ebenfalls als Hostess anzufangen. Im "Golden Gate Club" gerät die junge Frau allerdings gleich mit einigen der anderen europäischen Mädchen aneinander und wird aufgrund ihres schnellen Erfolges bei den Männern zunehmend von ihnen schikaniert. Als Angela dann dem spurlosen Verschwinden der russischen Hostess Larissa auf den Grund geht, gerät sie in ein mysteriöses und gefährliches Verwirrspiel…
Die Harvard-Absolventin Erica Baron (Lesley-Anne Down) sucht das Grab des Pharao Seti. Gleich nach ihrer Ankunft in Kairo beobachtet die Archäologin den Mord an Antiquitätenhändler Hamdi (John Gielgud). Fortan umschleichen dunkle Gestalten die Ahnungslose. Als Erica mit Hilfe einer alten Papyrusrolle tatsächlich fündig wird, gerät sie ins Kreuzfeuer verfeindeter Grabräuberbanden. Und selbst der tote Pharao im Sarg scheint ihr zu grollen… Regisseur Franklin J. Schaffner ("Papillon") ließ die Gruselmär mit musealen Grabreliquien ausstatten der Spannung nützt es freilich nicht.
Eine unheimliche Sekte sieht in dem Kind einer Frau die Geburt des Bösen. Die Sekte macht Jagd auf den Junge, die Mutter wendet sich an einen Privatdetektiv. Den drei Betroffenen bleibt nichts weiter als sich zu verstecken. Aber wo?
Im Jahr 2036: Nachdem in München ein Roboteraufstand niedergeschlagen wurde, ist es künstlichen Menschen nicht mehr gestattet, auf der Erde zu leben. Man befürchtet, dass weitere abtrünnige Androiden Morde oder Attentate auf hohe Mitglieder oder die Bosse der die Erde kontrollierenden Großkonzerne begehen könnten. So stehen auch die Forschungsarbeiten über künstliche Lebewesen des Wissenschaftlers Dr. Daniel, der zusammen mit seinem Geschöpf und Diener, dem Androiden Max 404, auf einer einsamen Raumstation im Weltall lebt, kurz vor dem Aus, weil Daniels Geldgeber wollen dessen aktuelles Forschungsprojekt „Cassandra 1“ abbrechen. wollen. Während Dr. Daniel mit seinem Projekt beschäftigt ist, erforscht Max die menschliche Rasse und die Beziehung zwischen Mann und Frau, zumal er noch nie eine echte Frau gesehen hat.
In diesem Gefühlsdrama brechen drei Kellnerinnen in einem New Yorker Restaurant zwar nicht die Macht der Cosa Nostra, doch sie nehmen immerhin den Kampf gegen die Mafia auf. Die Protagonistin gerät in einen moralischen Konflikt, als sie mitbekommt, dass das Restaurant nicht nur der Mafia gehört, sondern auch ein Austragungsort von Drogengeschäften ist.
Nachdem eine junge Frau erfahren hat, daß ein Makler den Leuchtturm, in dem sie aufgewachsen ist, erstehen will, kehrt sie in ihr Heimatörtchen in Maine zurück. In diesem Gebäude wurde ihre Mutter ermordet, ihr Vater wurde dieses Verbrechens beschuldigt.
Jennifer (Elisabeth Röhm) und Wade (Waylon Payne) geben eine Party in ihrem Loft, es wird ausgiebig gefeiert und zum Abschluß wird noch ein Foto mit allen Freunden gemacht. Doch am nächsten Tag ist alles anders, Wade stirbt bei einem Unfall mit dem Auto von Jennifer und wie sich herausstellt, wurden die Bremsen manipuliert. Von nun an wird der Verdächtige unter den Partygästen vermutet, auch Jennifer gerät in die Ermittlungen der Polizei. Als plötzlich der tote Wade über ein Video mit ihr Kontakt aufnimmt, glaubt Jennifer das ihre Vergangenheit sie wieder einholt, da sie seit dem Tod ihrer ganzen Familie ständig Halluzinationen hat, doch Wade warnt sie vor weiteren Gefahren...
Die beiden Computercracks Coltrane und Ohai haben eine Sicherheitssoftware entwickelt, die alles dagewesene überflüssig macht - die ultimative Abwehr gegen Hacker. Doch genau deshalb entwickelt sich diese Erfindung zu einem Problem. Alle wollen das geniale Programm haben: das FBI, um die nationale Sicherheit zu schützen, Hacker, um selbst absahnen zu können und Detective Marx, weil deshalb schon ein Mord begangen wurde. Marx hat Mühe, sich in die Welt des High-Tech Verbrechens einzufinden, doch es bleibt ihm nicht viel Zeit: für dieses Programm gehen alle über Leichen.