Der Dokumentarfilm schildert in bedrückend eindringlicher Weise den Angriff und dessen Folgen und erfasst minutiös die Schwachstellen und Lücken im Regierungsplan zur Reorganisation und zum Schutz der Bevölkerung. Dabei erweist sich der hypothetische Film als unglaublich realitätsnah. Kein Wunder also, dass die produzierende BBC nach einer internen Vorführung vor Vertretern des Innen- und Verteidigungsministeriums die Ausstrahlung des Films weltweit zum Schutz der Öffentlichkeit unterband…
In dieser einzigartigen Dokumentation treffen sich vier Schauspieler (William Shatner, Patrick Stewart, Leonard Nimoy, Jonathan Frakes), die an einem Punkt ihrer Karriere die Rolle des Captains in Star Trek gespielt haben, zu einer einzigartigen Gesprächsrunde. Whoopi Goldberg, berühmt aus Star Trek: The Next Generation moderiert die Runde.
Berlin 1943: Die Nazis dringen in das Theater des französischen Puppenspielers Andre Toulon ein und verbieten ihm seine politischen Satiren. Obendrein sind sie daran interessiert zu wissen, wie er seine Puppen ohne Schnüre bewegen kann. Es kommt zu einer Auseinandersetzung bei der Toulons Frau erschossen wird. Dieser will nun Rache und animiert seine Puppen zu neuem Leben. Zusammen mit ein paar politischen Flüchtlingen versteckt sich Toulon mit seinen Puppen in einer Ruine, um von dort aus gezielt seinen blutigen Racheplan gegen die Nazis auszuüben.
Eine Gruppe von Parapsychologen macht sich in dem leerstehenden Hotel von Andre Toulon breit und entdeckt seltsame Unterlagen. Macht man sich auf die Suche nach dem Übersinnlichen. In Wirklichkeit stößt man aber auf die Todespuppen des Andre Toulon, die die Substanz des Lebens besitzen und ihren Meister aus dem Grab erwecken. Dieser braucht nun massenhaft Gehirnlappen, um mehr von dem Lebenselixier herzustellen. Die im Haus befindlichen Wissenschaftler machen bald Bekanntschaft mit einem Dämon.
Rick Myers ist ein junger Wissenschaftler, der im Auftrag einer großen Firma an der Schaffung künstlicher Intelligenz arbeitet. Er findet auf dem Dachboden des leeren Hotels, in das er für seine Arbeit gezogen ist, damit er seine Ruhe hat, den Koffer des Puppenspielers André Toulon. Durch das Material, daß er dort findet, kann Myers dessen Puppen reanimieren. Zur gleichen Zeit beschließt der altägyptische Höllenfürst Sutek, daß dieses Geheimnis behütet bleiben soll und schickt seine Kreaturen auf die Erde . . .
Korea im 14. Jahrhundert: das Volk ist unzufrieden mit ihrem König und der Monarchie und probt den Aufstand, in den Bergen treiben sich Rebellengruppen herum und greifen die Königstruppen an. Führer der Rebellen ist der junge Inde, doch als er aus der Not eine größere Abordnung angreift, landen er und seine Mitstreiter im Gefängnis. Sein Meister, der Schmied Takse, stirbt in der Gefangenschaft, formt vor seinem Tod jedoch noch eine kleine Figur, die an seine Tochter ausgehändigt wird. Als die Figur mit Blut in Berührung kommt, erwacht sie zum Leben und wird Pulgasari genannt. Das kleine Vieh ernährt sich von Eisen, was aber die Nebenwirkung hat, dass er nach jeder Mahlzeit wächst. Schon bald wird aus dem kleinen Schoßtier ein riesenhaftes Monster, das sich von nichts und niemanden besiegen lässt...
Das finale Schreckens-Abenteuer wird für die legendären Mörderpuppen zu einer infernalischen Schlacht - und zur schwärzesten Stunde ihres Daseins. Decapitron führt Blade, Tunneler, Toulon und die anderen Mörderpuppen in den Kampf gegen den furchtlosen Dämon Eyad. Es geht um Leben und Tod: die Zwerg-Monster müssen die magische Formel ihrer Existenz verteidigen. Doch der Dämon scheint unverletzlich und eine schreckliche Katastrophe bahnt sich an - denn das Leben von Decapitron hängt nur noch an einem seidenen Faden.
Robert Toulon, Großneffe des Puppenmeisters Andre Toulon, erbte von diesem die Fähigkeit, Puppen per Eigenbluttransfusion in lebendige und allzeit willfährige Handlanger zu verwandeln. Der Erfolg weckt den Neid der Spielzug-Imperatorin Erica Sharpe, plant jene doch bereits seit längerem, rechtzeitig zu Weihnachten die Weltherrschaft per Puppenterror zu erlangen. Zu diesem Zweck muss sie jetzt bloß noch Toulons Tochter auf dem Altar des Dämon Bael opfern. Toulon aber hat andere Pläne.
Tankwart Robert schnitzt leidenschaftlich gerne Figuren aus Holz. Als der rätselhafte Dr. Magrew mit seiner Tochter Jane an der Tankstelle vorbei kommt, ist er von Roberts Künsten begeistert. Er bietet dem Schnitzer sofort eine Stelle an. Doch hinter seiner Großzügigkeit steckt ein grausamer Plan. Dr. Magrew will eine perfekte Rasse menschlicher Puppen herstellen.
Paris, 1892: Vor seinem Tod gibt Afzel, ein uralter ägyptischer Magier, sein dunkelstes Geheimnis an den Puppenspieler André Toulon weiter, die Seelen gerade Verstorbener auf tote Gegenstände zu übertragen und sie so zu bewahren. Als noch in der gleichen Nacht seine ganze Puppenspielertruppe ermordet wird, entschließt sich Toulon, mit den Seelen seiner toten Freunde die Puppen zum Leben zu erwecken. Gemeinsam wollen sie sich den Häschern des mächtigen Sutekh stellen ...
Peter Hertz, der als Kind von Andre Toulon vor den Nazis gerettet wurde, ist inzwischen ein alter Mann und im Besitz von Toulons Puppen. Er wird verfolgt von einer Auftragsmörderin, die ihn dazu zwingt, ihr alles über Toulon und seine Puppen zu verraten ...
Werfen Sie einen Blick auf unsere schockierende Welt. Wir leben in einem Zeitalter der Gewalt, in der Unmenschlichkeit zur Gewohnheit wird. Diese Dokumentation zeigt Ihnen Horrorhandlungen der Gewalt, furchtbare Unfälle und viele andere Grausamkeiten.
Es handelt sich bei diesem Film um einen Mondo Film, der lediglich verschiedene Formen der Gewalt, Bilder von Unfällen und toten Menschen zeigt. Dieser Film soll nach einer kurzen Einleitung vom Regisseur nicht zur Gewaltverherrlichung dienen, sondern nur die Realität zeigen. Es werden hier Bilder von Überwachungskameras gezeigt, auf denen Ladenbesitzer mit Waffen bedroht werden, Amateurvideos vom kolumbianischen Drogenhandel, Exekutionen und Totenschädel-Sammlungen. Im weiteren Verlauf des Filmes sieht man diverse Missbildungen von neu- und ungeboren Babys. Den Abschluss des Filmes bildet ein Hip Hop Musikvideo