Nach jahrelanger Arbeit ist es Bezirksstaatsanwalt Ferguson endlich gelungen, Albert Mendoza, den Boss eines Killerkommandos, vor Gericht zu bringen. Doch ausgerechnet in der Nacht vor dem Prozess kommt Fergusons wichtigster Zeuge unter mysteriösen Umständen ums Leben. Verzweifelt durchforstet Ferguson gemeinsam mit Ermittlern in der Nacht noch einmal das gegen Mendoza gesammelte Material, um vielleicht doch noch einen neuen Belastungszeugen zu finden…

Nach dem Mord an einem Priester in einer kleinen, ruhigen Stadt in Connecticut identifizieren alle Augenzeugen John Waldron als den Mörder. Der beharrt aber auf seiner Unschuld, und Henry Harvey, der Staatsanwalt, der den Fall bearbeitet, stößt auf Widerstände, die ihn bei seiner Wahrheitsfindung behindern.

Ein Varieté-Hellseher macht die schreckliche Entdeckung, daß er wirklich die übernatürliche Gabe des "Zweiten Gesichts" hat und geht an seinen schicksalhaften Visionen zugrunde.

Der Buchhalter Claude träumt von einem Eigenheim in Ohio. Weil ihm das nötige Kleingeld fehlt, bewirbt er sich bei Mr. Moon als Auftragskiller. Kaltblütig erledigt Claude seine Arbeit und avanciert zum hochbezahlten Spezialisten. Dann erhält er den Auftrag, eine Zeugin auszuschalten, die gegen Moon aussagen will. Unprofessionellerweise schlägt Claudes erster Mordversuch fehl…

Jeb Rand erwartet eine Meute, die ihn lynchen will. Dabei erinnert er sich an ein Kinheitserlebnis, das er nie zu deuten verstand, und an einen Mann, der ihn seither aus Motiven, die er nie begreifen konnte, verfolgt. Er hat seine Eltern verloren und wurde als Waise von Medora Callum aufgenommen, die ihn zusammen mit ihren eigenen Kindern Adam und Thorley großgezogen hat. Bei Ausbruch des amerikanisch-spanischen Krieges 1898 entschied sein Ziehvater Grant Callum, das Los solle entscheiden, ob Jeb oder sein Halbbruder Adam in den Krieg ziehen soll. Thorley warf eine Münze und das Los fiel auf Jeb. Ehe er in den Krieg zog, gestand er seiner Ziehschwester Thorley seine Liebe. Als Jeb heimkehrt, kommt es zu einem tödlichen Kampf mit Adam. Thorley und ihre Eltern schwören Rache...

Jonah Goodwin und Olaf Johnson aus Brooklyn erholen sich beim Angeln von der Arbeit. Beide träumen davon, ein großes Boot zu kaufen, damit sie im Golf fischen können. Jonahs Tochter Stella ist mit dem Auktionator George Watkins zusammen. Doch Stella ist mit dem langweiligen George unzufrieden. Sie lernt Harold Goff kennen, einen Gauner, der sie beeindruckt. Was Stella nicht weiß, ist, dass Harold Schutzgeld von Jonah und Olaf erpresst.

East Brooklyn ist New Yorks Brennpunkt Nummer 1 – und der tägliche Einsatzort dreier Polizisten: Streifencop Eddie hat nur noch ein paar Tage bis zur Pensionierung, als er noch einmal in einen grossen Einsatz geschickt wird. Tango ermittelt schon seit drei Jahren als Undercover-Cop in Brooklyns Drogenszene. Sal ist Mitglied in einem Spezialkommando, das die Umschlagplätze überwacht und das Drogengeld aus dem Verkehr ziehen soll. Als Tangos Freund und Drogendealer Caz aus dem Knast entlassen wird und seinen nächsten großen Deal plant, führt eine verhängnisvolle Drogenrazzia die drei Cops zusammen.

Der Bauarbeiter John Allen sitzt auf dem elektrischen Stuhl. In den letzten zwei Sekunden seines Lebens sieht er die ganze Tragödie an sich vorüberziehen, die ihm das Todesurteil einbrachte. Er war ein Einzelgänger und machte sich wenig aus Geselligkeiten. Sein lebensfroher Kollege Bud und dessen Verlobte Annie haben für John ein Mädchen zum gemeinsamen Ausgehen gefunden, doch er ergreift vor ihr die Flucht. Dabei gerät er in einen Tanzclub und lernt die selbstbewusste Shirley kennen, die dort als "Taxi-Girl" arbeitet. John ist von ihrem zielstrebigen Auftreten beeindruckt. Er hält sie für rechtschaffen und klug. Spontan verprügelt er einen von Shirleys aufdringlichen Tanzpartnern. Er verliebt sich in sie. Bud ist jedoch über Shirley entsetzt. Er hält sie für eine berechnende Lügnerin. Sein Verdacht bestätigt sich, als es Shirley gelingt, den volltrunkenen John in einer Nacht-und-Nebel-Aktion zu heiraten. John hält dennoch zu ihr.

Zwei Paare machen sich auf dem Weg zu einem Ausflug ans Meer und haben den Verdacht, dass der Gastgeber ihres scheinbar perfekten Wochenendhauses sie ausspionieren könnte. Was ein feierlicher Trip hätte sein sollen, verwandelt sich bald in etwas weitaus Unheimlicheres...

Das frisch verheiratete Ehepaar Jeff und Krissy Madison befindet sich auf einem romantischen Road-Trip durch den Westen der USA. Die von Liebe beseelte Atmosphäre erleidet einen ersten Knick, als eine Reifenpanne das Paar dazu zwingt, in einer abgelegenen Hütte nach Hilfe zu suchen. Dort treffen sie auf einen merkwürdigen alten Mann, der sich zuvor noch selbst das Leben nehmen wollte. Bald schon eskaliert die Situation, als Krissy im Badezimmer auf eine bestialisch zugerichtete Leiche stößt. Die Eheleute finden sich in den Fängen eines vermeintlichen Serienkillers wieder …

Rebecca und Catherine besuchen eine katholische Schule und gehen in ihrer Freizeit mit Bibeln hausieren. Das Schicksal führt sie zum Haus des Zuhälters Lobo. Der hat gerade eines seiner abtrünnigen Mädels ins Jenseits befördert und freut sich über die beiden Unschuldslämmer. Mit seiner Gang foltert und vergewaltigt er sie, bis Rebecca stirbt. Nach Spielchen im Wald wird Catherine dort für tot gehalten zurückgelassen - ein folgenschwerer Fehler.

In sieben Tagen erschuf Gott die Welt und am Ende sah er, dass alles gut war. Dies trifft auf die New Yorker Modebranche nicht zu, erkennt der junge Blogger Michelangelo, der für ein Schulprojekt Angehörige der Szene interviewt und mit seiner Webcam filmt: In nur sieben Tagen nimmt sich die krisengeschüttelte Branche vor seiner Kamera selbst auseinander. Sally Potter führt in ihrem Kunstfilm „Rage“, der im Wettbewerb der 59. Berlinale läuft, die Oberflächlichkeit des Modemilieus vor.