Shanghai, 1937. Zu Beginn des Sino-japanischen Krieges kehrt Chen Zhen (Jet Li), ein junger chinesischer Student, aus Tokio, wo der Rassismus unerträglich geworden war, zurück zu seiner Martial Arts-Schule. Wieder dort, entdeckt er, dass sein alter Meister in einem unfairen Kampf gegen den Direktor einer rivalisierenden Judo-Schule zu Tode gekommen war. Während seiner Untersuchungen stellt Chen Zhen jedoch fest, dass es sich um einen Mord handelt, ausgeführt in Shanghai von Gô Fujita (Billy Chow), einem japanischen Soldat, unter Mittäterschaft eines der Mitglieder der Schule. Mit Hilfe von Huo Ting-en (Siu-hou Chin), dem Sohn des ermordeten Meisters, seiner kleinen japanischen Freundin und des japanischen Kampfkunstmeisters Fumio Funakoshi (Yasuaki Kurata) versucht er, die rassistischen Vorurteile zu durchbrechen...
500 Jahre nach unserer Zeit. Der abgehalfterte Kriegsveteran Kapitän Malcolm Reynolds schlägt sich mit kleinen Gaunereien und Frachtaufträgen auf dem Raumschiff Serenity durchs Universum. Mit an Bord: seine Crew aus streitbaren, aufsässigen, doch bis in den Tod loyalen Gefährten. Als Malcolm zwei Passagiere aufnimmt, einen jungen Doktor und dessen labile und telepathisch veranlagte Schwester, wird der Jäger zum Gejagten. Denn das Pärchen flüchtet vor der unbarmherzigen Koalition des Universums, die vor nichts zurückschreckt, um das Mädchen zurückzubekommen. Gejagt von schier übermächtigen Feinden, wird der Crew fatalerweise klar, dass die größte Gefahr an Bord der Serenity selbst lauert.
In der zweiten Folge des gleichnamigen Manga setzt der ehemalige Scharfrichter Ogami seinen blutigen Rachefeldzug durch das Japan des 17. Jahrhundert fort, um den Mord des Yagyu-Clans an seiner Frau zu rächen. Jedoch versucht auch der Yagyu-Clan die Ausrottung von Ogamis Familie perfekt zu machen und bekommt Unterstützung von den amazonenhaften Kriegerinnen der Akashi-Yagyu. Der "einsame Wolf" begegnet den hinterhältigen Angriffen mit seiner überlegenen Schwertkunst und geistiger Stärke. Wieder nimmt er einen Mordauftrag an, der der ungerechten Machtgier des Shoguns entgegenwirken soll. Doch das anvisierte Opfer wird von den drei "Todesgöttern" bewacht... (Quelle: arte.tv)
Ko Chun (Chow Yun-Fat) ist ein Meister des Glückspiels. Seine außerordentlichen, beinahe übernatürlichen Fähigkeiten, was das Kartenzählen oder das Hören der Würfel angeht, haben ihm den Namen "God of Gamblers" eingebracht. Auf die Bitte eines japanischen Spielers will Ko gegen den Gangster und Profispieler Chan antreten. Doch vor seinem Spiel gerät er in eine kindische Falle, die von Straßenpunk Knife (Andy Lau) aufgestellt wurde, um es einem Inder heimzuzahlen. Bei seinem Sturz stößt sich Ko den Kopf. Als er wieder zu sich kommt, hat Ko die geistige Reife eines 10-Jährigen. Knife, der sich als Amateur bei Glückspielen etwas Geld versucht zu verdienen, um irgendwann mit seiner Freundin Jane (Joey Wong) ein anständiges Leben führen zu können, sorgt für Ko und findet schnell heraus, dass dieser ein Gespür für Glückspiele hat.
Eine schwarze Wolke macht sich über Kens und Ryus Zusammenkunft breit. Durch den mysteriösen Tod ihres Meisters haben die beiden wieder zusammengefunden. Nun müssen die zwei Krieger sich einer Schlacht stellen, wie sie ihr vorher noch nie gegenüberstanden. Zunehmend geschwächt von den bösen Kräften, die sich in ihm ausbreiten, wird Ryu mit dem Erscheinen seines lange tot geglaubten Bruders Shun konfrontiert. Schon bald wird Ryu auf grausame Weise vor Augen geführt, dass Shun wirklich sein Bruder ist. Doch bevor Ryu die Chance hat, alles zu verarbeiten, tauchen bereits die Agenten der heimtückischen Shadowlaw-Organisation auf und entführen den Jungen. Damit Ryu seinen Bruder aus den Schlingen der Organisation retten kann, muss er die »Reise der Selbstentdeckung« antreten und lernen, wie er die Kräfte, die ihn bedrohen, kontrollieren kann. Aber die Zuversicht nimmt immer weiter ab ... Wird er die Kraft haben, um Akuma, den grausamen Herrscher über die dunkle »Hadou«, zu besiegen?
China während des Mittelalters: Die Fürsten des Manchu-Herrscher-Hauses streuen Schrecken und Angst über das Land. Fünf Kinder aus einem Shaolin-Orden geraten alsbald in den Mittelpunkt des Interesses, weil man in ihnen die werdenden "5 Meister der Shaolin" vermutet. Nach jener Legende werden die fünf Meister später das Manchu-Regime besiegen. Der rumreisende Shaolin-Mönch Hong, selber Vater eines kleinen Sohnes, fängt an sich um die Kinder zu kümmern und nimmt dabei den Kampf mit ihren Verfolgern auf.
Street Fighter IV: The Ties That Bind ist ein Anime Film der mit der Collectors Edition von Street Fighter IV veröffentlicht wurde.SFIV ist eine fortsetzung zu Street Fighter II und alle darauffolgenden Ausdehnungen. Des Weiteren setzt es vor den geschehnissen von Street Fighter III ein. Es beginnt mit Cammy´s Team Delta Red, eine Specialeinheit welche bei Anormalen Energien ermittelt. Chun-Li und Guile ermitteln wegen des verschwindens der besten Kämpfer der Welt und treffen auf Seth, einen neuen Kämpfer, der aus vielen Einzelnen zu bestehen scheint.
Lung wird von Chen zu Hilfe gerufen, um bei der Verteidigung der Ching Wu Schule zu helfen, die von Japanern besetzt wurde. Lung ist nicht bereit, die japanische Unterdrückung hinzunehmen und organisiert den Widerstand. Unerbittlich kämpft er gegen seine Feinde. Mit seiner einmaligen Kampftechnik schaltet er einen Gegner nach dem anderen aus, bis er auf den Anführer der Japaner trifft. Ein dramatischer Endkampf auf Leben und Tod beginnt...
Ausgerechnet an seinem Geburtstag und mitten im Urlaub soll Spezialagent Jaques Kristoff die High-Tech-Diebin Galina Constantin von Bratislawa im Zug nach München begleiten. Doch die Lady ist ebenso entzückend wie gefährlich. In ihrem Besitz befindet sich nämlich ein Virus, der Millionen den Tod bringen könnte. Eine Terrorgruppe unter der Führung des berüchtigten Mason entert den Zug und bringt den Nachtexpress mit brutaler Gewalt unter Kontrolle. Kristoff muss um sein Leben und das der anderen Reisenden kämpfen - und zu seinem Entsetzen sind in Wien auch seine Frau und seine Kinder zugestiegen...
Von ganz unten nach ganz oben: Sklave Kull wird zum mächtigen König gekrönt, doch die entsetzten Erben erwecken die Hexe Akivasha. Diese heiratet Kull und soll ihn ermorden. Doch Kull gelingt die Flucht - aber nur eine Jungfrau kann ihn endgültig retten..
In einer nahen Zukunft herrscht „Der Direktor“ über einen totalitären Staat und kontrolliert alle Lebensbereiche seiner Einwohner. Die Feinde des Staates werden gnadenlos verfolgt. Die meisten von ihnen werden durch Auftragskiller im Dienst dieses Staates ermordet. Der Beste von ihnen trägt den Codenamen „Condor“. Doch bei seinem nächsten Auftrag verfehlt Condor die Tötung eines Oppositionsführers und wird plötzlich von den eigenen Kollegen gejagt. Seine Flucht löst eine Kette von Ereignissen aus die für den totalitären Staat entscheidende Konsequenzen haben könnten. Condor könnte die Jagd überleben, denn er selbst ist die perfekte Waffe.
Nach einem Umtrunk mit der Frau wird Jungunternehmer Bala von der Straße weg entführt und für vierzehn Jahre in ein fensterloses Verlies gesperrt, wo die Kontakte zur Außenwelt auf Fütterungen durch die Speiseklappe und medizinische Eingriffe im Zustand der Betäubung beschränken. Danach wird Bala so unversehens ausgestzt, wie er gekidnappt wurde. Letzte Neuigkeit: Seine Frau ist tot, er soll ihr Mörder sein. Außer sich vor Verzweiflung setzt er alles daran, Licht ins Dunkel der Angelegenheit zu bringen. Bollywoods Remake-Spezialist Sanjay Gupta, der auch schon 'Reservoir Dogs' für den indischen Markt bearbeitete, knöpft sich Park Chan-wooks 'Oldboy' vor und dreht den Film kurzerhand nach, vom Koffer auf dem Hausdach über die Zahnbehandlung mit dem Schreinerhammer bis zum eklen Verzehr allerhand Getiers selbst Details im Maßstab 1:1 kopierend.