Im 19.Jahrhundert wird das Kindermädchen Miss Giddens beauftragt, sich um zwei Kinder, Miles und Flora zu kümmern, die auf einem weitläufigen Landsitz leben, weil ihr Vormund sich nicht um sie kümmern will. Flora ist noch klein, doch Miles geht bereits auf eine Privatschule, wird aber überraschend verfrüht nach Hause geschickt. Miss Giddens bemerkt eine seltsame Aufgewecktheit des Knaben, der zunehmend herausfordender, hinterhältiger wird, bis sie glaubt, in ihm eine stille Bösartigkeit zu entdecken. Als sie sich nach dem früheren Kindermädchen Miss Jessel erkundigt, erfährt sie von einer Tragödie, in die der Gärtner Quint verwickelt war. Beide seien jedoch tot. Trotzdem sieht Miss Giddens immer wieder in Haus und Park eine Frauenfigur oder ein Männergesicht, das sonst angeblich niemand sieht. Allmählich glaubt sie, daß die Phantome von Jessel und Quint gekommen sind, um sich der Kinder zu bemächtigen...
Nach ihrer beschwerlichen Flucht vor dem Krieg im Südsudan hat ein junges Paar in der neuen Heimat Schwierigkeiten, sich an das englische Kleinstadtleben anzupassen, wo etwas unaussprechlich Böses unter der Oberfläche lauert.
Der Student Peter Kleist, ein Urenkel des Barons Otto von Kleist (aka "Baron Blood"!), reist nach Wien, um dort die eigenen Wurzeln zu schauen. Im "Schloss des Teufels", wo der gute Otto einst residierte und zur Prime-Time-Unterhaltung die Streckbank anschmiss, lernt er die Studentin Eva kennen, mit der er die schummerigen Gemäuer erkundet. Just for fun probiert man eine alte Beschwörungsformel aus, deren Konsequenzen allerdings wenig Spaß versprechen: Der einst von einer Hexe gebannte Baron entsteigt seinem Grab und verbreitet Angst und Schrecken!.
Professor David Ash ist eher skeptisch, wenn es um Übernatürliches geht. Dennoch wird er von der ältlichen Nanny Tess Webb gebeten, paranormale Geschehnisse auf ihrem Landsitz zu untersuchen. Als Ash dort ankommt, begegnet er deren drei erwachsenen Kinder sowie dem Arzt der Familie, die alle darauf bestehen, dass sich im Haus nichts Außergewöhnliches abspielt, und dass Nanny Tess lediglich halluziniert. Nachdem der Professor jedoch einige Zeit dort verbringt, beginnt er unerklärliche Visionen wahrzunehmen, die sonst nur Nanny Tess und oft sogar nur er selbst sieht. Zudem beginnt der Geist seiner Schwester, die als Kind bei einem Unfall ertrank, durch das Haus zu wandern. Bildet er sich alles nur ein und wird langsam verrückt? Oder spukt es tatsächlich? Dieser höchst denkwürdige Film von Lewis Gilbert, eine Adaption Tim Pragers des Romans von James Herbert, ist eine brillante Spukhaus-Geschichte mit gruseligen Szenen und einer außergewöhnlichen Wendung
Die Familie Curtis zieht in das alte Landhaus der merkwürdigen Mrs. Aylwood. Bald geschehen dort unheimliche Dinge, und Teenie-Tochter Jan hat Erscheinungen von einem gleichaltrigen Mädchen, flehend und mit verbundenen Augen. Sie versucht, Licht in die mysteriösen Geschehnisse zu bringen. Und Mrs. Aylwood kennt das düstere Geheimnis um den Tod des jungen Mädchens…
Sie hat ein schlechtes Gefühl, als sie zu dem fremden Kommilitonen ins Auto steigt - und soll Recht behalten. Das, was ihr der Unbekannte so erzählt, ergibt keinen rechten Sinn. Richtig unheimlich wird er ihr allerdings erst, als sie nach einem Beinahe-Unfall auf einer abgelegenen Route, die er als Abkürzung bezeichnet hat, liegen bleiben. Und es kommt noch schlimmer: Bald sehen beide unheimliche Gestalten vor ihrem Auto vorbeihuschen...
Krishna ist ein Hans Guck in die Luft, der sein Lotterleben von Tag zu Tag genießt und sich um nichts groß schert. Seine Traumfrau hat einen Universitätsabschluss und Modelmaße. Mit weniger gibt sich Krishna sich nicht zufrieden. Als ihm aber seine Großmutter vom Sterbebett aus das Versprechen abnimmt, sofort zu heiraten, ändert sich alles: Krishnas Vater arrangiert eine Ehe mit dem Dorfmädchen Devi. Obwohl der junge Mann versucht, diese zu sabotieren, heiraten die beiden kurz danach. Um das einfache Mädchen vor seinen Freunden zu verstecken, zieht Krishna mit ihr sogar weg - Und lernt dabei eine ganz neue Seite an Devi kennen.
Der ehemalige Baseballspieler Ray Waller, der durch eine degenerative Krankheit in den Ruhestand gezwungen wurde, zieht mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in ein neues Haus. Er hofft, dass der Swimmingpool im Garten den Kindern Spaß macht und ihm selbst als Physiotherapie dient. Doch ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit des Hauses entfesselt bald eine bösartige Kraft, die die Familie in die Tiefen des unausweichlichen Terrors zieht.
Die junge Julia macht sich Sorgen um ihren Freund Holt, mit dem sie eine Fernbeziehung führt und den sie seit Tagen nicht erreichen kann. Julia entschließt sich, nach ihm zu suchen, und findet heraus, dass sich ihr Freund offenbar in einen außerplanmäßigen Kurs des Biologie-Professors Gabriel eingeschrieben und im Zuge dessen an einem geheimnisvollen Projekt teilgenommen hatte. Gabriel erstand kurze Zeit zuvor auf einem Flohmarkt einen defekten Videorekorder, der eine mysteriöse Videokassette mit der Aufschrift „Play Me“ enthielt. Auf dem Band ist ein Mädchen namens Samara zu sehen – und jeder, der sich das Video anschaut, soll innerhalb von sieben Tagen sterben … Julia muss befürchten, dass auch Holt das Video gesehen hat, das bereits viele Menschen in einen tragischen Tod stürzte.
Jack und Stefanie, ein junges Paar, haben auf einer einsamen Landstraße eine Autopanne und suchen vor dem Regen Schutz in einem alten Landhotel. Das alte Haus wird von einer bedrohlichen Frau und ihrem irrsinnigen Sohn geleitet, bis auf ein weiteres gestrandetes Paar gibt es keine weiteren Gäste. Die vier müssen nicht nur gegen grauenhafte Visionen aus ihrer Ver- gangenheit kämpfen, sondern stehen auch einem maskierten Psychopathen gegenüber, der ein brutales Spiel mit ihnen spielt. Bis Sonnenaufgang muss einer sterben, dann können die anderen drei gehen. Falls nicht, werden alle ihre Leben auf bestialische Weise verlieren.
Während eines grausamen Rituals tötet Luc Crash, der charismatische und brutale Anführer der satanischen Biker-Bande "Four Horsemen", seinen Freund und ehemaligen Mitgefangenen Jimmy Cuervo und dessen Freundin Lily, um sich dämonische Kräfte anzueignen. Doch mithilfe der Macht der Krähe kehrt Jimmy noch vor Vollendung des apokalyptischen Rituals aus dem Reich der Toten zurück. Er will Rache für den Mord an seiner Geliebten und verhindern, dass Crash das Ritual beendet, denn dann wäre er als "Lord of the Flies" für alle Zeiten unsterblich...