Die junge arbeitslose und zynische Gloria nimmt 1932 während der Depressionszeit in den Südstaaten an einem Tanzmarathon teil. Sie muss allein und mit Zufallspartner Robert durchhalten, bis alle anderen Teilnehmer aufgegeben haben. Gloria durchschaut schnell die Absichten der Veranstalter des makabren Spiels, aber sie entwickelt eine fast masochistische Freude am Wettbewerb, der sie in der Arena verschleißt. Im Lauf des Turniers wird sie beinahe zur Selbstaufgabe gezwungen und steht am Rande des Abgrunds.

Genervt von der sexistischen und toxischen Atmosphäre an ihrer Highschool lässt sich eine schüchterne 16-Jährige von der rebellischen Vergangenheit ihrer Mutter inspirieren und veröffentlicht anonym ein Magazin, das an ihrer Schule eine Coming-of-Age-Revolution auslöst.

Der Sommer von Ever Wong nimmt eine unerwartete Wendung, als ihre Eltern sie mit einer Reise nach Taipeh überraschen, wo sie an einem Kulturprogramm teilnehmen soll. Ever ist überrascht, als sie feststellt, dass sie sich nicht für Geschichtsunterricht angemeldet hat, sondern für eine sommerliche Freizeitbeschäftigung, die die Einheimischen und die anderen Schüler "Loveboat" nennen. Das Boot macht seinem Namen alle Ehre, als Ever versucht, sich nicht in zwei attraktive, aber sehr unterschiedliche Jungs zu verlieben, die um ihre Aufmerksamkeit buhlen, während sie gleichzeitig den Mut findet, sich den hohen Erwartungen ihrer Eltern zu widersetzen und ihrer wahren Leidenschaft nachzugehen: dem Tanzen. 

Caesar Enrico Bandello und Joe Massara wollen sich nicht damit zufriedengeben, als Kleinkriminelle ihr Geld zu verdienen. Massara strebt eine Karriere als Tänzer an. „Rico“ Bandello hingegen bleibt seinem Milieu treu, entwickelt sich zu einem rücksichtslosen Mitglied der Gang von Sam Vettori, bootet dann seinen Chef aus und ist schließlich als „Kleiner Cäsar“ auf dem Höhepunkt seiner Gangsterkarriere angekommen. Dort kann er sich so lange behaupten, bis er den Fehler begeht, Joe Massara in seine Gang aufnehmen zu wollen.

Lee Strobel ist ein preisgekrönter investigativer Journalist, der sich keiner Religion zugehörig fühlt und eher dem Atheismus anhängt. Als seine Frau Leslie jedoch zum christlichen Glauben findet, versucht er, diesen systematisch zu widerlegen. Doch nachdem er sich zwei Jahre lang mit dem Stoff auseinandergesetzt hat, macht er eine unerwartete Entdeckung, die seine eigenen Grundeinstellungen ins Wanken bringt.

Kurz vor der Hochzeit mit Nicky hat Tacy die geniale Idee, statt auf ein Eigenheim zu sparen lieber einen geräumigen Wohnwagen zu kaufen. Dank eines Kredites lässt sich die mehr als 12 Meter lange Villa auf Rädern auch gleich für die Hochzeitsreise erwerben. Auf dieser stellt sich heraus, dass es mit dem Gefährt doch mehr Schwierigkeiten gibt als erwartet, sei es beim Manövrieren auf engen Bergstraßen oder durch die Zudringlichkeit der Nachbarn auf dem Campingplatz.

Billy Pilgrim, ein Veteran des Zweiten Weltkriegs, wird auf mysteriöse Weise von der Zeit losgelöst, so dass er, ohne es verhindern zu können, von den Tagen seiner Kindheit bis zu denen seines eigenartigen Lebens auf einem fernen Planeten namens Tralfamadore reisen kann, wobei er seine bittere Erfahrung als Kriegsgefangener in der deutschen Stadt Dresden durchlebt, über der der unausweichliche Schatten einer unaussprechlichen Tragödie schwebt.

Dr. Murray arbeitet an einem Zeit-und-Raum-Experiment für die Regierung. Eines Tages verschwindet er spurlos. Seine beiden Kinder Meg und Charles wollen ihn retten und machen sich auf eine weite, fantastische Reise. Sie gelangen in ein fernes Universum voller Fabelwesen. Dort erfahren sie, wo ihr Vater festgehalten wird.

Claire (Talia Ryder) und Aiden (Jordan Fisher) sind ein junges Paar, das einst einen Pakt geschlossen hat: Kurz bevor sie aufs College gehen, werden sich ihre Wege trennen. Dabei soll es keine gebrochenen Herzen oder Reue geben. An ihrem letzten Abend ist es so weit und die beiden wollen ein abschließendes episches Date miteinander verbringen. Also begeben sie sich für die Verabrechung zu den vertrauten Orten, die ihre Verbindung definiert haben und erleben ein letztes Mal das kribbeln im Bauch miteinander. Dabei fragen sie sich, ob die Highschool-Liebe eigentlich für die Ewigkeit bestimmt ist?

Mike Manadaro ist ein junger begabter Fotograf, der in ärmlichen Verhältnissen mitten im Sündenbabel Brooklyn aufwächst und sich mit kleinen kriminellen Gelegenheitsjobs sein Taschengeld verdient. Als ihm ein Professor der Universität sein künstlerisches Talent in der Fotografie bestätigt, muss Mike eine schwere Entscheidung treffen. Da sein Vater ihm die Aufnahme eines Kredits verbietet, bleibt ihm nur eine Möglichkeit rasch an Geld zu kommen: Er muss lukrativere, aber auch gefährlichere Jobs für die Unterweltbosse von Brooklyn erledigen.

Flug 409 (Red-Eye Special), eine Boeing 747 der Columbia Airlines, befindet sich auf dem Weg von Washington nach Los Angeles. Geführt wird die Maschine von Kapitän Stacy. Gleichzeitig macht sich der Geschäftsmann Scott Freeman aus New Mexico mit seiner Privatmaschine auf den Weg zu einem geschäftlichen Treffen in Idaho. Durch eine Schlechtwetterfront an der Westküste kann die Boeing Los Angeles nicht anfliegen. Flug 409 wird nach Salt Lake City umgeleitet. Dorthin wird auch Freemans Maschine beordert. Beide Maschinen befinden sich im Landeanflug auf Salt Lake City, wobei die 747 vor der Privatmaschine landen soll. Freeman fürchtet durch die Verspätung um den Verlust seines Geschäftes und erleidet einen schweren Herzanfall. Seine Maschine steigt unkontrolliert und gerät in die Flugbahn der Passagiermaschine. Freemans Maschine stößt mit der 747 zusammen und reißt dabei ein großes Loch in das Cockpit.

Wien 1777. Die 18jährige, früh erblindete Pianistin Maria Theresia Paradis wird dem umstrittenen "Wunderarzt" Franz Anton Mesmer anvertraut. Sie genießt die neu gewonnene Freiheit in dessen Palais. Doch als seine Behandlung Wirkung zeigt und sie erste Bilder wahrnimmt, bemerkt sie mit Schrecken, dass sie ihre musikalische Virtuosität verliert...