Der bescheidene Alfred und die hübsche Klara führen einen aufregenden und vielversprechenden Briefwechsel, ohne sich jemals getroffen zu haben. Als sie in dem selben Budapester Kurzwaren-und Luxusartikelladen angestellt werden, ahnen sie immer noch nichts von der Identität des anderen. Da sie einander jedoch auch Angesicht zu Angesicht sympatisch finden, bekommen sie immer mehr Probleme mit ihren Gewissen. Schließlich schlägt die Stunde der Wahrheit, sie erkennen einander und ihrer Liebe steht nichts mehr im Wege.
Frisch wegen Trunkenheit aus dem Polizeidienst von L.A. gefeuert, heuert der ausgebrannte Jesse Stone in der Ostküstengemeinde Paradise als neuer Dorfsheriff an. Dort heißt man ihn trotz der alten Geschichten herzlich willkommen, was Stone bald misstrauisch macht, zumal sei Vorgänger schon am zweiten Tag nach seiner Ankunft einen gewaltsamen Tod erleidet. Es stellt sich heraus, dass schmutziges Geld im Dorf gewaschen wird. Jetzt muss Stone beweisen, dass er nicht der Versager ist, als den man ihn geholt hat.
Viel Arbeit für Jesse Stone, den erfahrenen Sheriff eines neuenglischen Fischerstädtchen mit dem trügerischen Namen Paradise. In den Klippen liegt nun schon das dritte Mordopfer mit derselben Tathandschrift, offenbar hat man es mit einem Serienkiller zu tun. Stone verdächtigt ein reiches Pärchen aus der Stadt, allein, es fehlen die Beweise. Zugleich gilt es, einem Highschool-Girlie nach einer Vergewaltigung durch Knaben aus schwerreichem Hause beizustehen. Und dabei nicht den Reizen der gegnerischen Anwältin zu erliegen.
Holly (Jennifer Freeman) hat in ihrem Leben gern alles perfekt durchgeplant. Deshalb entscheidet sie sich auch dazu, ihrem Freund Phil (Michael Copon) kurz vor Weihnachten bei einer Kutschfahrt in den Bergen einen Heiratsantrag zu machen. Doch Phils Antwort ist ernüchternd – er hat noch Gefühle für seine Ex-Freundin, mit der er sich wieder trifft. Mit gebrochenem Herzen bleibt Holly im Winterdorf zurück. Für sie ist der Urlaub gelaufen, doch der freundliche Kutscher Jake (Johnny Pacar) überzeugt sie, die geplante Fahrt trotzdem noch zu machen. Zwischen heißer Schokolade und Lebkuchenhäusern muss Holly bald feststellen, dass ihre durchgeplante Zukunft vielleicht gar nicht das Richtige für sie war.
Mitternacht. Müde und durchgefroren sinkt der Weihnachtsmann nach getaner Arbeit vor seinen wärmenden Kamin. Doch wer meint, daß so ein heiliger Mann den Rest des Jahres ein angenehmes, faules Nichtstun pflegt, hat sich getäuscht. Wer so eine nächtliche Schlittenfahrt durch Eis und Schnee wie er hinter sich hat, braucht dringend Urlaub in der Sonne. Und so unternimmt der Weihnachtsmann mit seinem umgebauten Schlitten eine Reise nach Frankreich, Schottland und Las Vegas. Doch überall wo er hinkommt erlebt er nur Pleiten, Pech und Pannen. Und zum Schluß ist er gar nicht ganz so unglücklich, daß ein Jahr so schnell vergeht...und er mit seinen Rentieren und vielen bunten Päckchen für brave Mädchen und Jungen beladen wieder durch den Nachthimmel pflügen kann...
Eine Woche vor Weihnachten gehen die Reisepläne von Noras besten Freunden schief und sie wird gebeten, auf deren zwei Kinder aufzupassen. Nora nimmt die Aufgabe dankend an - irgendetwas, dass sie von ihrer kürzlichen Trennung ablenkt. Doch als plötzlich auch der Halbbruder des Vaters auftaucht, um auf die Kinder aufzupassen, ist das Chaos perfekt!
Als Trudie wenige Tage vor Weihnachten von ihrem Freund verlassen wird, schnappt sie sich kurzerhand den nächstbesten Kerl, und zwingt ihn – mit Waffengewalt! – sie zum Weihnachtsfest zu ihrer Familie zu begleiten und sich als ihren Freund auszugeben. David, das Opfer, schafft es zwar, seine Freundin zu alarmieren und er spielt das Spiel in Hoffnung auf eine baldige Befreiung daher mit, dumm nur, dass ihm seine Entführerin nach und nach immer besser gefällt.
Angelica "Angie" Moore führt ein äußerts bequemes Leben. Sie verbringt ihre Tage in New York City beim Einkaufen, mit Freunden in teuren Restaurants und lebt auch sonst vom Geld der Familie. Doch als ihre Mutter Margaret ihr spontan den Geldhahn zudreht, ist mit dem Lotterleben erst einmal Schluss. Wie soll Angie ihren üppigen Lebensstil zukünftig fortsetzen?
Melton, Chadwick und O´Brien sind drei reiche ältere Herren, die trotz ihres Vermögens einsam sind. An Weihnachten laden sie zwei Fremde zum Essen ein, die sich dabei ineinander verlieben. Nach einem Flugzeugabsturz kommen die drei als gute Geister wieder, um über die Liebenden zu wachen ...
Cassie kehrt über Weihnachten zurück in ihre Heimatstadt. Dort muss sie feststellen, dass ihr geliebtes Winterfestival nicht mehr stattfindet. Als auch noch die Buchhandlung ihres Vaters vor der Pleite steht, fasst sie einen Entschluss: Sie möchte das Winterfestival wiederbeleben und somit die Buchhandlung retten. Doch ein Fremder, der seine Hilfe anbietet, bringt ihr Leben gehörig durcheinander.
Der College-Student Michael ist zu Weihnachten bei seiner Freundin Gabriella und deren Familie in Kanada eingeladen. Als er dort ankommt, gibt ihm Gabriella jedoch den Laufpass. Doch nicht nur das macht Michael zu schaffen, sondern auch Gabriellas zudringliche Schwestern Simone und Irenka. Der Rest von Gabriellas Familie benimmt sich auch recht sonderbar, z.B. hat ihr Vater die etwas seltsame Gewohnheit, nackt im Haus herumzulaufen. Schließlich entkommt die Omi aus dem Krankenhaus und die ganze Familie schwärmt aus um sie zu suchen. Und Michael weiß jetzt wirklich nicht mehr, wie ihm geschieht.