Sie ist zwar nur ein kleines Schulmädchen, aber sie hat schon grosse Träume: Mit ihrem geliebten Pferd will sie das grosse Rennen gewinnen... Der Film der Elizabeth Taylor zum Star machte!

Erster Weltkrieg, 1917. Der Vormarsch der Briten in Palästina kommt vor Gaza zum stehen. In zwei Schlachten erleiden die Alliierten schwere Verluste gegen die türkisch-deutschen Truppen unter General von Kressenstein. In der unbarmherzigen Wüste kämpfen auch die australischen “Lighthorsemen”. Zu ihnen gehören die kampferprobten Soldaten Frank, Scotty, Tas und Chiller. Frank wird bei einem Feuergefecht verletzt und muss ins Lazarett. Seine Position nimmt der unerfahrene Dave ein, ein hervorragender Schütze, der aber von moralischen Zweifeln geplagt wird. Bei einem deutschen Fliegerangriff muss er sich gegenüber den Kameraden beweisen. Derweil planen die Briten einen tollkühnen Überraschungsangriff auf die strategisch wichtige Stadt Beersheba. Mit einer Geheimdienstoperation versuchen sie die deutschen Befehlshaber abzulenken. Im Laufe der Operation werden die Lighthorsemen zur letzten Chance für das Überleben der Alliierten.

Grace ist eine glücklich verheiratete Frau. Doch dann entdeckt sie zufällig, daß ihr Mann Eddie eine Affäre hat und reicht geschockt die Scheidung ein. Ihre Mutter Georgia ist damit gar nicht einverstanden, sie würde Eddie noch eine Chance geben. Grace ist empört und wirft ihrer Mutter Feigheit vor - aus dem gleichen Grund hätte sie schon die vielen Seitensprünge ihres Mannes Wyly übersehen. Aber dann sieht Grace ein, daß auch sie in ihrer Ehe Fehler gemacht hat und sie nimmt Eddies Dinner-Einladung an.