In einem abgelegenen Haus in der englischen Provinz beobachtet Richard Stuart zufällig einen Mord. Die benachrichtigte Polizei kann wenig später aber weder Hinweise auf ein Verbrechen noch eine Leiche finden. Stuart stellt daher eigene Nachforschungen an. Ein fataler, gefährlicher Fehler. Denn er erwacht eines Tages in einem Genfer Krankenhaus als reicher, verheirateter Mann mit anderem Namen und kann sich an wenig erinnern ...
Das Vernichtungslager Auschwitz-Birkenau im Oktober 1944: Der ungarische Gefangene Saul Ausländer wird gezwungen, sich einem Sonderkommando von jüdischen Inhaftierten anzuschließen. Saul ist damit vom Rest des Lagers isoliert und muss eine Aufgabe übernehmen, die schrecklicher nicht sein könnte: Er muss bei der Massenvernichtung der Gefangenen mithelfen und die Leichenberge in den Krematorien verbrennen, wird also in den von Oberscharführern wie Voss und Busch überwachten Arbeitsablauf eingebunden. Moralische Erlösung findet Saul angesichts des Unfassbaren nur, als er die Leiche eines kleinen toten Jungen "rettet", indem er dessen Körper nicht den Flammen überlässt, sondern ihn fortan wie seinen eigenen Sohn behandelt. Als das Sonderkommando eine Rebellion plant, beschließt Saul das Unmögliche: Er will den Leichnam des Kindes heimlich einem Rabbi übergeben und dem Jungen so eine menschenwürdige Beerdigung zukommen lassen…
Ein Jahr nach den Anschlägen vom 11. September beteiligt sich die CIA-Analystin Maya an der Jagd auf den Terroristen Osama bin Laden. Es wird eine zermürbende, jahrelange Suche nach Hinweisen, bin Ladens Kontaktmännern und seinem Aufenthaltsort. Das Ganze wird begleitet von vielen Rückschlägen und sogar dem Tod einer engen Kollegin Mayas - bei einem Treffen mit einem Bin-Laden-Informant wird sie Opfer eines Bombenattentats. Immer fanatischer stürzt sich Maya in die Suche, bis sie den richtigen Treffer landet: Alles deutet darauf hin, dass sich bin Laden in einem Anwesen im pakistanischen Abottabad versteckt. Und Maya bekommt von ganz oben das "Go" für die Operation "Neptun's Spear", die in der Nacht vom 2. auf den 3. Mai 2011 um 00.30 Uhr, "Zero Dark Thirty", stattfindet.
Auf dem Flughafen von Monaco verabschiedet sich Peter Chance von seiner Frau. Auf dem Heimweg nimmt er einen Anhalter mit. Zu spät erkennt er, dass dieser es auf seinen Wagen und sein Bargeld abgesehen hat. Es kommt zum Kampf, bei dem Peter stürzt und bewusstlos liegen bleibt. Da ihm die Brieftasche geraubt wurde, kann er im Krankenhaus nicht identifiziert werden. Er wird mit dem reichen Gordon Philip Brendon Friend jr. verwechselt, dessen Vater vor kurzem starb. Als Peter erwacht kann er sich an nichts mehr erinnern. Es wird ihm erklärt, das er mit einer Frau namens Selena seit 2 Jahren verheiratet sei, eine Schwester habe und seine Mutter Britin sei. Einige Indizien und Erinnerungsfetzen lassen ihn jedoch immer mehr daran zweifeln, dass er wirklich der Millionenerbe Gordon Friend ist. Als ihm ein Foto des wahren Gordon in die Hände fällt, erkennt er, dass er belogen wurde und beginnt, die Puzzleteile zusammen zu setzen. Schließlich erkennt er, dass er in großer Gefahr schwebt...
Der geliebte Großvater von Akemis ist gestorben. Bald darauf erscheint ein Fremder in Akemis’ Wohnung im japanischen Viertel von São Paulo. Er heißt Shiro und behauptet, dass sein und ihr Schicksal durch ein uraltes Schwert miteinander verbunden sind. Akemis möchte Antworten und erfährt schließlich, wo sie wirklich herkommt: Als einzige Überlebende ist sie die Erbin eines skrupellosen Yakuza-Clans. Gemeinsam mit Shiro will Akemis die Männer ausfindig machen, die für den Tod ihrer Familie verantwortlich sind...
Zwei schwerverletzte junge Menschen wachen in einem verlassenen Sanatorium auf. Schnell entdecken sie, dass ein sadistischer Hausmeister den Schlüssel zu ihrer Freiheit sowie ihrer wahren Identität besitzt.
Jane fotografiert leidenschaftlich alte Hausruinen. Sie sieht die verlassenen Überbleibsel einer einstigen Heimat als eine Art Begräbnis-Inschrift der vormaligen Bewohner. Auf der Suche nach Motiven erleidet Jane einen schweren Autounfall, nachdem sie einem rätselhaften Mädchen auf der Straße ausweichen musste. In Folge dessen treten schwere Amnesieerscheinungen bei Jane auf – sie kann sich nur noch schemenhaft an die Vergangenheit erinnern. Dafür ereilen sie Flashbacks, die eine Tragödie in Janes Jugend anzudeuten scheinen. Jane begibt sich in die Obhut des Psychologen Liam (Justin Long), gleichzeitig erfährt sie schreckliche Neugigkeiten zum Tod ihrer leiblichen Eltern. Ihre ohnehin schon angespannte Beziehung zu Ehemann Alan und Tochter Alice verkompliziert sich zusätzlich.
Spannendes Thrillerdrama über eine toughe Cop-Frau und ihre Vergangenheit: Anna Walker (Elisabeth Röhm) entkommt nach einem Angriff nur knapp dem Tod. Als sie im Krankenhaus aufwacht, leidet sie an Amnesie und hat keinerlei Erinnerungen an die Zeit davor. Beim Versuch, ihr altes Leben zu rekonstruieren, stellt sie fest, dass sie vor lauter Ehrgeiz im Job jahrelang ihren Mann und ihre Tochter vernachlässigt hat. Doch Annas wiederkehrende Erinnerung führt sie und ihre Familie bald in große Gefahr!
The Courier ist eher ein schweigsamer Typ und hat sich auf das Überbringen von besonderen Lieferungen spezialisiert. Seine Dienste bietet er der Unterwelt an und hat sich dank seiner Pünktlichkeit und Diskretion den Ruf erarbeitet der beste Kurier New Orleans zu sein. Sein letzter Auftrag hätte ihn fast sein Leben gekostet, aber zum Aufatmen hat er keine Zeit. Gangster zwingen ihn einen neuen hochriskanten Auftrag anzunehmen. Er soll einem Mafiakiller, von dem weder jemand weiß, wie er aussieht, noch wo er sich aufhält einen Koffer überbringen. Hinzu kommt, dass der Killer angeblich tot sein soll und als wenn dies nicht genug wäre, gerät der Courier plötzlich von anderen Gangstern und sogar der Polizei unter Druck, die ebenfalls an seiner Lieferung interessiert sind.
Wissenschaftler versetzen Menschen in eine Scheinwelt, in der sie nach grausamen Wildwest-Gesetzen um ihr Überleben kämpfen müssen. Dieses Planspiel hat den Zweck, eine Elite für einen Krieg auszuwählen.