Biopic über Apple-Mitbegründer Steve Jobs. Das Leben des 2011 verstorbenen Visionärs wird nicht von Geburt bis zum Tod behandelt, sondern es stehen die Ereignisse hinter den Kulissen dreier Produktpräsentationen im Mittelpunkt, den Präsentationen von Macintosh (1984), NeXT (1988) und iMac (1988). Der Mac geht auf die Idee zurück, einen Computer für jedermann zu kreieren und zu verkaufen. Doch schnell gibt es erste Konflikte zwischen Jobs und einem der anderen Apple-Gründer, Steve Wozniak. Von der Marketing-Chefin des Mac, Joanna Hoffman, bekommt Jobs ordentlich Kontra, er und Apple-CEO John Sculley liefern sich einen Machtkampf. Beruflich erlebt der ebenso herrische wie visionäre Jobs also einige Turbulenzen – und privat auch. So weigert er sich zunächst, seine Tochter Lisa anzuerkennen, die er mit Ex-Freundin Chrisann Brenna hat…
Als die junge Elizabeth Hansen in einer kryogenen Kapsel erwacht, kann sie sich nicht daran erinnern, wer sie ist oder wie sie in diese Lage gekommen ist. Deutlich ist jedoch, dass der Sauerstoff in ihrem winzigen Gefängnis schnell knapp wird. In einem Wettlauf gegen die Zeit muss Elizabeth versuchen, hinter das Geheimnis ihrer Identität und ihrer Gefangenschaft zu kommen, bevor die Kapsel ihr Sarg wird. Als Hilfe steht ihr nur die künstliche Intelligenz MILO zur Verfügung.
Thomas Anderson lebt ein normales Leben, arbeitet für eine große Firma und geht regelmäßig zur Therapie, wo sein Therapeut versucht, ihm seine Traumata auszutreiben. Denn Thomas hat Probleme damit, Realität und Fiktion auseinanderzuhalten. Er kann doch nicht wirklich einst als Auserwählter Neo in den Krieg gegen die Maschinen gezogen sein, oder?
Die verwöhnte Whitney (Sammi Hanratty) hat alles wovon sie träumt: Sie ist das beliebteste Mädchen der Schule und der tollste Junge wird sie zum Abschlussball begleiten. Doch als ihr Vater plötzlich seinen Job verliert, muss sie mit ihren Eltern (Aidan Quinn, Brooke Shields) aus der schillernden Großstadt aufs öde Land ziehen. Dort geht für das Glamour Girl die Welt unter: Kein Handy-Netz, kein Internet und die neue Schule ist ein Alptraum. Aber zum Glück gibt es Bob, ihren neuen besten Freund. Bob ist ein Pferd - das für reichlich Chaos sorgt. So erkennt Whitney, wer ihre wahren Freunde sind.
Urlaubszeit in Frankreich: Ferien auf den Seychellen ist das erträumte Ziel einer Reihe von Paaren, doch durch Zufall und Intrigen lassen sich die gewünschten Personenkonstellationen nicht herstellen. So fliegt ein bunt zusammengewürfeltes Häuflein auf die Trauminsel, während sich die Daheimgebliebenen mit St. Tropez begnügen müssen.
In naher Zukunft: Durch den exzessiven Ressourcenverbrauch der Menschheit sind die Reserven des Planeten beinahe erschöpft. Da finden norwegische Wissenschaftler einen Weg, Personen auf eine Körpergröße von zwölf Zentimetern schrumpfen zu lassen. Die Idee dahinter ist simpel: Ein Mensch, der nur noch ein Bruchteil seiner eigentlichen Maße groß ist, verbraucht auch deutlich weniger Wasser, Luft, Nahrung und Platz und produziert weniger Abfälle. Da es um ihr Leben nicht besonders gut bestellt ist und in der Miniaturwelt „Leisureland“ selbst Durchschnittsbürgern wie ihnen ein luxuriöses Leben winkt, beschließen auch Paul Safranek und seine Frau Audrey aus Omaha, sich verkleinern zu lassen. Doch als Paul nach der Prozedur aus der Narkose erwacht, muss er feststellen, dass Audrey kalte Füße bekommen hat...
Verschwörer innerhalb der US-Administration missbrauchen eine hochspezialisierte Geheimdiensteinheit ("Die drei Musketiere"), um ein Zivilflugzeug abzuschießen und den Anschlag Nordkorea in die Schuhe zu schieben. Nun müssen die drei Musketiere innerhalb von nur drei Tagen die Feinde in den eigenen Reihen ausschalten und ihre eigene Unschuld beweisen, sonst bricht der dritte Weltkrieg aus. Ausgerechnet jetzt kommt Frischling D'Artagnan dazu, doch gerade die entpuppt sich in den folgenden Auseinandersetzungen noch als äußerst hilfreich.