Luna und Diego arbeiten im Parkhaus als Sicherheitskräfte. Diego übernimmt die Nachtschicht und Luna arbeitet tagsüber. Beim Zurückspulen der Überwachungskamera entdeckt Luna eine ganz unbekannte Seite an Diego.

Die Kinder Michael und Emmeline werden nach einer Schiffskatastrophe auf eine menschenleere Südseeinsel verschlagen; mit ihnen ein Buch über gutes Benehmen. Nach jahrelanger Robinsonade werden sie sich ihrer tiefen Gefühle füreinander bewußt, nehmen eine Trauung nach den Richtlinien ihres Anstandsbuches vor und verlassen nach der Geburt eines Sohnes ihr Paradies: Das Kind soll ein Leben in der Zivilisation haben

Rom im Sommer 1980. Der 13-jährige Franco bricht aus der sozialen Misere seines Zuhauses aus. Er treibt sich in der Großstadt herum, sein Geld verdient er als Stricher. Wegen seiner dunklen Hautfarbe nennt man ihn 'Er Moretto', den Mohren. Nach zwei Jahren verändert Franco (Alevino Di Silvio) sein Leben jedoch radikal. Er lässt sich von einem Krankenpfleger umwerben und nach und nach in die Gesellschaft einführen.