Ende der 60er Jahre entwickelte die Popmusik eine Ernsthaftigkeit. Plötzlich standen Weltverbesserungsbotschaften der Hippiebewegung und die Stilisierung der Popmusik als Kunstform im Fokus. Man verlor die jungen Popmusikhörer, die einfach nur Fun, Glamour und auch Provokation gegenüber der älteren Generationen wollten. So entstand Anfang der 70er Jahre mit bunten Kostümen, dicker Schminke und eingängiger Popmusik die kurzlebige Musikrichtung des "Glam Rock". David Bowies Kunstfigur Ziggy Stardust, Gary Glitter, Roxy Music, T. Rex, Sweet, aber auch Elton John und Queen, waren prominente Vertreter, bis der Punk Rock zum neuen Ventil der Jugend wurde.

Tina Turner: Kaum ein Weltstar hat eine so tiefgreifende Spur in den Herzen der Menschen und in der Musikgeschichte hinterlassen. Die Dokumentation spürt dem Einfluss einer Ausnahmekünstlerin nach und folgt den Pfaden, die sie einer neuen Generation von Black Artists geebnet hat.

Der Filmemacher Brett Morgen bekam vom David Bowie Estate exklusiven Zugang zu ihren Archiven, wo seltene und noch nie zuvor gesehene Zeichnungen, Aufnahmen, Filme und Tagebücher aufbewahrt werden. Innerhalb von vier Jahren hat er das ganze Material gesichtet und seinen Film zusammengestellt, bei dem es sich aber weder um einen Dokumentarfilm noch um eine Biografie, aber um ein eindringliches Filmerlebnis handelt. Gemeinsam mit Tony Visconti, Bowies langjährigem Freund und Mitarbeiter sowie dem Tonmeister Paul Massey hat er David Bowies Originalaufnahmen neu abgemischt und für die Kinoleinwand aufbereitet. Entstanden ist ein einzigartiges Porträt des Ausnahmekünstlers, der die Zuschauer mit seinem wechselnden musikalischen Stil sowie seinen wandelbaren Looks immer wieder überraschte.

Mit 'Lemmy' liefern die Regisseure Greg Olliver und Wes Orshoski den schonungslosen Einblick in das unglaubliche Leben des legendären Heavy-Metal-Pioniers Lemmy Kilmister, Frontmann der mitunter einflussreichsten Kult-Band aller Zeiten: Motörhead. Seit mehr als vier Jahrzehnten kreuzt Lemmys von Drogen und rauer Stimme gekennzeichnete Karriere einschlägige Momente der Rock-Geschichte: Er sah die Beatles im Cavern Club, arbeitete als Roadie für Jimi Hendrix, unterrichtete Sid Vicious und spielte sowohl in Merseybeat und Psychedelic Rockbands, bevor er begann, Punk und Metal zu vereinen und schließlich Motörhead ins Leben rief. Währenddessen inspirierte er weitere Showgrößen des Rock‘n’Roll wie Dave Grohl, Slash und Metallica - alle sind in 'Lemmy' vertreten, neben Ozzy Osbourne, Alice Cooper und vielen weiteren. Dieser Film zeigt den 'Godfather of Heavy Metal' hautnah, unverfälscht und auf eine enorm humorvolle Art und Weise.

Von einem bescheidenen Zimmer in Queens, New York, bis an die Spitze der Charts: Cyndi Laupers rasanter Aufstieg in der Musikbranche der 1980er gleicht einem Hollywoodfilm-Drehbuch. Ihre Garderobe ist gekennzeichnet von schrillen und verrückten Outfits, ihre Pop-Songs “Girls Just Want to Have Fun” und “Time After Time” sind heute in jeder klassischen Playlist der 80er-Jahre zu finden. In ihrem Dokumentarfilm erzählt Alison Ellwood von Cyndi Laupers kometenhaftem Aufstieg zum Star und ihrem tiefgreifenden Einfluss auf Generationen durch ihre Musik, ihren sich ständig weiterentwickelnden Punk-Stil, ihren unerschütterlichen Feminismus und ihr unermüdliches Engagement. Sie nimmt die Zuschauer mit auf eine fesselnde Entdeckungsreise zu einer berühmten und bahnbrechenden Künstlerin, die mit ihrer Kunst ein bemerkenswertes Vermächtnis hinterlassen hat.

Abner Devereaux, kreativer Kopf des finanziell angeschlagenen "Magic Mountain"-Freizeitparks, will nicht akzezeptieren, dass das Management lieber Geld in die Ausrichtung von KISS-Konzerten statt in seine technischen Innovationen investiert. Darum fasst er einen teuflischen Plan. Roboter-Doubles sollen die Band ersetzen und den Park ruinieren. Als Gehilfen manipuliert er zuerst seinen Assistenten Sam. Durch dessen plötzlichem Verschwinden beunruhigt, sucht seine Verlobte Melissa Hilfe bei KISS. Ein spektakulärer Showdown lässt nicht lange auf sich warten...

Martin Paxton ist ein totaler Versager – eine Niete als Pizza-Bäcker, ohne jeden Erfolg bei Mädchen und keiner mag ihn. Doch das ändert sich eines Tages schlagartig. Durch eine geheimnissvolle Voodoo-Frau läßt er sich “verzaubern”, und sein größter Wunsch geht in Erfüllung: Martin wird über Nacht der berühmteste Rockgitarrist mit allem was dazugehört: Geld, Luxusvilla, Sportflitzer und heiße Girls. Aber für welchen schrecklichen Preis! Um selbst überleben zu können, ist er gezwungen zu töten! Sein Körper nimmt keine normale Nahrung mehr auf – er braucht Menschenfleisch.