"Der Drache wider Willen" Ein Drache, der lieber spielt und singt, anstatt tüchtig Feuer zu speien? Das kann nicht sein, sagen sich ein kleiner Junge und ein Drachenkämpfer und wollen ihm beibringen, sich wie ein "richtiger" Drache zu verhalten. Eine wundervolle Geschichte über Unabhängigkeit und Selbsterkenntnis - für Jung und Alt! "Micky und die Kletterbohne" Diese Geschichte erzählt von einer singenden Zauberharfe, die all denen Wohlstand bringt, die im glücklichen Tal wohnen. Doch eines Tages wird dieses Glück bringende Instrument von Willie, dem Riesen, gestohlen. Aber das unerschrockende Trio Micky, Donald und Goofy ist ihm dicht auf den Fersen..."

Die liebevoll gestalteten Figuren in den Geschichten von „Die drei kleinen Mausketiere“, „Die drei kleinen Schweinchen“, „Im Tal der Osterhasen“, „Die drei kleinen Wölfe“, „Lambert, der kleine Löwe“ und nicht zuletzt das oscarprämierte Märchen „Ferdinand, der Stier“ eignen sich bestens für die kleinen Zuschauer, zumal die Kurzgeschichte „Ferdinand, der Stier“ und auch „Im Tal der Osterhasen“ ohne jegliche Gewalt auskommen. Auch aufgrund der Laufzeit von 48 Minuten ist diese DVD kindgerecht und somit ohne Bedenken zu empfehlen.

Micky und Donald sitzen im Wohnwagen, der von Goofy gezogen wird. Der realisiert nicht, dass sein Auto und der Wohnwagen nicht mehr verbunden sind, als sie einen Berg herunterfahren.

Micky lädt ein zur großen Halloweenparty in seinem Clubhaus und alle Superschurken aus Disney-Filmen kommen, weil Halloween ihr großes Fest ist. Während Micky den Zuschauern eine Reihe von Kurzfilmen präsentiert, hecken die Schurken Dschafar, Käpt'n Hook, Cruella de Vill, Hades und Ursula einen Plan aus. Unter der Leitung von Dschafar tricksen sie Micky und seine Freunde aus und übernehmen das Clubbaus, das zum House of Villains wird.

Während Vater Goofy schon immer der Trottel vom Dienst war, ist sein schüchterner Sohn Max bemüht, sich einen cooleren Lifestyle anzueignen. Um das Herz der angebeteten Roxanne zu erobern, immitiert er sogar das Pop-Idoll Powerline. Als das Glück im greifbarer Nähe scheint, hat Goofy jedoch schon längst einen Angeltrip durch den Kontinent geplant. Die turbulente Reise machen Vater und Sohn schließlich zu dicken Freunden und Max zum Herzensbrecher.

Um sich vor ihren Feinden zu verstecken, schleppt Captain Smek sein außerirdisches Volk, die Boov, von Planet zu Planet. Nur um immer wieder festzustellen, dass nicht jeder Planet als Zufluchtsort geeignet ist: Fleischfressende Würmer, Laser-Tintenfische und Lava-Einöden sind schließlich nicht das, was sich die Boovs für ihre neue Heimat vorgestellt haben. Nach einer langen, kräftezehrenden Reise durchs Weltall deutet sich aber doch noch ein glückliches Ende für die friedlichen Aliens an: Bis auf den seltsamen Namen "Erde" scheint dieser Planet perfekt. Kurzerhand beginnen die Boovs, die menschliche Bevölkerung umzusiedeln. Als ein Außerirdischer namens Oh aber den Fehler macht, ihren gefürchteten Feinden den neuen Aufenthaltsort der Boovs zu verraten, ist auch in der neuen Heimat niemand mehr sicher. Um seinen Missgeschick wieder auszubügeln, begibt sich Oh deshalb gemeinsam mit dem Teenager-Mädchen Tip, das der Umsiedlung entkommen ist, auf eine abenteuerliche Reise um die Welt…

Ein Riese entführt eines Tages die goldene Harfe und stiehlt damit das Glück der Bewohner des Glücklichen Tals. In einem glücklichen, märchenhaften Tal herrscht Eintracht und Glück. Quell dieses Glückes ist eine singende Harfe, welche eines Tages aus dem Schloss gestohlen wird, woraufhin das ganze Tal in Unglück verfällt. So auch die drei Bauern Goofy, Mickey und Donald, deren Ernte eingegangen ist und die vor Hunger beinahe wahnsinnig werden. Da tauschen sie ihren letzten Besitz, eine gutmütige Kuh, ein gegen eine Handvoll Zauberbohnen. Und tatsächlich erwächst aus den Bohnen eine riesige Pflanze, an der die drei Freunde hinaufgelangen können in eine andere, üppigere Welt, in der ein Riese haust. Sie machen sich auf die Suche nach der Harfe, denn von ihr hängt das Glück des gesamten Tals ab…

In Disneys Interpretation von Alexander Dumas Geschichte wollen Micky Maus, Donald Duck und Goofy nichts lieber als im Namen ihrer Königin (Minnie Mouse) grosse Taten zu vollbringen, werden aber durch den Chef Musketier Pete daran gehindert. Pete will heimlich die Königin loswerden, weshalb er Micky und seine stümperhaften Freunde als Minnies Wächter ernennt. Die Filmmusik basiert auf bekannten klassischen Melodien.

Die Neffen verdienen Geld, um Donald zum Geburtstag Zigarren zu schenken. Donald denkt allerdings, sie hätten sie für sich selbst gekauft und zwingt sie, die Zigarren zu rauchen. Erst zum Schluss entdeckt er die Geburtstagskarte.

Detektiv Ace Ventura ist darauf spezialisiert, verlorengegangene Haustiere aufzuspüren. Als ihm der Fall des entführten Delphins Snowflake, dem Maskottchen der Footballmannschaft Miami Dolphins, übertragen wird, erweisen sich die animalischen Instinkte des Schnüfflers als äußerst hilfreich. Bei seinen Ermittlungen stößt Ace zwischen Liebesabenteuern und handgreiflichen Auseinandersetzungen mit den Cops schließlich auf einen ehemaligen Dolphins-Spieler, der nach einem Irrenhausaufenthalt untergetaucht ist.

Micky, Donald und Goofy wollen ihr Geld auf etwas andere Art und Weise verdienen: Sie heuern auf einem Walfänger an. Doch das Leben auf dem riesigen Schiff erweist sich als schwieriger als gedacht. Während Donald sein wohlverdientes Mittagessen hungrigen Vögeln überlassen muss, schlägt Micky sich mit einem Eimer Wasser herum, und Goofy landet sogar im Inneren eines Wals …

Donald und Goofy fahren durch die Wüste. Das Auto hat eine Panne und sie beginnen zu laufen. Es dauert nicht lange, bis sie kein Wasser mehr haben und eine Fata Morgana von Limonadenbrunnen und Eisbergen sehen. Glücklicherweise finden sie ein Kamel.

Der clevere Schüler Kevin Shepherd (Ricky Garcia) vereinfacht sich das Leben, indem er ständig Lügen erfindet. Mit kleinen und großen Tricks mogelt er sich durch den Alltag. Dann wird er selbst zum Opfer eines dreisten Betrugs. Der Produzent Larry Wolf (Barry Bostwick) stiehlt ihm die Idee für ein Videospiel. Das kann sich Kevin unmöglich gefallen lassen. Zusammen mit seiner besten Freundin Becca (Jodelle Ferland) spielen sie dem fiesen Dieb ebenso fiese Streiche: Sie sabotieren seinen Wagen, tauschen seine Gesichtscreme aus und lassen sich noch mehr Gemeinheiten einfallen.