Das Fernsehspiel basiert auf dem gleichnamigen, 1999 mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichneten Theaterstück von Margaret Edson.

Der Film schildert das Leben der 12-jährigen Violet in einem Bordell in New Orleans zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Violet lebt zwischen den Prostituierten und ihren Freiern wie in einer Großfamilie. Eines Tages taucht der scheue junge Fotograf E. J. Bellocq in dem Bordell auf, um Prostituierte zu fotografieren. Violet findet ihn faszinierend. Zunächst ist Violet im Bordell nur Beobachterin. Doch dann wird ihre Jungfräulichkeit an den Meistbietenden versteigert. Kurz darauf nimmt Violets Mutter Hattie den Heiratsantrag eines Freiers an und zieht mit ihm nach St. Louis. Violet, die sie (um den Bräutigam nicht zu verschrecken) als ihre jüngere Schwester ausgegeben hat, bleibt im Bordell zurück.

Dave Burks plant einen Banküberfall, doch dafür benötigt er die Hilfe des weißen Earl Slater und des farbigen Johnny Ingram. Beide sind nicht gerade gewillt Burks bei seinem Plan zu unterstützen. Als Burks jedoch dafür sorgt, dass Ingrams Gläubiger Druck auf ihren Schuldner ausüben und Slater finanziell nicht für seine Freundin sorgen kann, stimmen die Beiden dennoch zu. Das Problem ist nur, dass Slater ein Rassist aus tiefsten Herzen ist und so kommt es schon bald zu ersten Spannungen innerhalb der ungleichen Gruppe...

Es ist wie ein 6er im Lotto. Über 600.000 in bar sind in dem Koffer, der einfach von der Highway-Brücke geflogen kam. Sam und Leslie können es kaum fassen. Ein Geschenk des Himmels, wo ihnen die Schulden gerade bis zum Hals stehen.Wenige Tage später taucht jedoch Pyke auf. Ruhig, aber nachdrücklich stellt er klar, dass der Geldkoffer ihm gehört. Und gerne wird er ihnen behilflich sein, in den nächsten fünf Tagen die 74.316,47 aufzutreiben, die sie inzwischen ausgegeben haben. Er treibt das Pärchen auf eine atemlose Cash-Jagd, bei der sie Dinge tun, die sie nie für möglich gehalten hätten. Ein Zurück gibt es nicht!

Korea im 14. Jahrhundert: das Volk ist unzufrieden mit ihrem König und der Monarchie und probt den Aufstand, in den Bergen treiben sich Rebellengruppen herum und greifen die Königstruppen an. Führer der Rebellen ist der junge Inde, doch als er aus der Not eine größere Abordnung angreift, landen er und seine Mitstreiter im Gefängnis. Sein Meister, der Schmied Takse, stirbt in der Gefangenschaft, formt vor seinem Tod jedoch noch eine kleine Figur, die an seine Tochter ausgehändigt wird. Als die Figur mit Blut in Berührung kommt, erwacht sie zum Leben und wird Pulgasari genannt. Das kleine Vieh ernährt sich von Eisen, was aber die Nebenwirkung hat, dass er nach jeder Mahlzeit wächst. Schon bald wird aus dem kleinen Schoßtier ein riesenhaftes Monster, das sich von nichts und niemanden besiegen lässt...

Benjamin will mit seiner Musikkarriere endlich richtig durchstarten und gibt dafür seine Aufnahmen dem Rapper J-Jizzy. Doch zunächst muss Benjamin sich noch seinem Job als Weihnachtsmann in einem Einkaufszentrum widmen. Dort hört er zufällig, dass die alleinerziehende Mutter Nancy sich nichts sehnlicher wünscht als ein Kompliment von einem fremden Mann. Den Wunsch erfüllt Benjamin ihr gern, ahnt aber nicht, welch aberwitzige Verstrickungen er damit lostritt. Ein Weihnachtsspaß für die ganze Familie!

Landei Joe (Tim Swain) hat es auf ein College in New England geschafft, um Kunst zu studieren. Das Geld ist knapp, die Ansprüche der Lehrer hoch und er hat keine reichen Eltern wie die meisten seiner Mitstudenten. Doch Joe ist glücklich - seine ersten künstlerischen Versuche fallen auf, sein Look wird immer cooler und von seinem ersten One-Night-Stand kriegt er als erstes eine hippe Punk-Frisur verpasst. Eines Nachts trifft er auf den geheimnisvollen Stricher Ramon (Gil Bar-Sela), in den er sich verliebt. Tage und Nächte voller Sex, Drogen, kreativer Phasen, Straßenstrich und wenig Schlaf - ein Leben auf der Überholspur, ein Rausch, den Joe als Befreiung von seinem bisherigen Leben erfährt...

Pittsburgh, USA, in den 1930ern. Weihnachten naht, und eigentlich sollte es die Zeit der Einkehr und Besinnlichkeit werden. Doch dieses Jahr verspricht Weihnachten für die 12-jährige Halbwaise Emma alles andere als friedlich und familiär zu werden. Da sich ihr Vater aufgrund der Rezession nicht mehr um sie kümmern kann, schickt er Emma kurzerhand zu ihrer Tante Delores nach Doverville, Maine. Dort ist Emma zunächst nicht nur unwillkommen, sondern gerät auch direkt nach ihrer Ankunft in die Auseinandersetzungen über ein Hunde verboten-Gesetz, das der Bürgermeister von Doverville in der Stadt durchsetzen möchte. Mit Hilfe ihrer neuen Freunde und tierischer Unterstützung von einem ganzen Rudel süßer Hunde nimmt sich Emma dem Schicksal der Vierbeiner an und vollbringt so ihr ganz eigenes, tierisches Weihnachtswunder.

Tankwart Robert schnitzt leidenschaftlich gerne Figuren aus Holz. Als der rätselhafte Dr. Magrew mit seiner Tochter Jane an der Tankstelle vorbei kommt, ist er von Roberts Künsten begeistert. Er bietet dem Schnitzer sofort eine Stelle an. Doch hinter seiner Großzügigkeit steckt ein grausamer Plan. Dr. Magrew will eine perfekte Rasse menschlicher Puppen herstellen.

Eine wissenschaftliche Expedition nach Loch Ness läuft in Schwierigkeiten, als Gruppenleiter in einem mysteriösen Tauchunfall ums Leben kommt. Bald darauf als die unorthodoxe Professor Howell auftaucht zu um übernehmen, als Anführer der Gruppe, beginnen mehr seltsame Vorfälle und Angriffe auftreten. Während Howell und TV-Produzent Elizabeth Borden (wer die Arbeit des Teams im Austausch für exklusive Aufnahmen von ihren Entdeckungen finanziert) sind damit beschäftigt, untersucht die Quelle der Angriffe, die Körper von einem riesigen Meeresbewohner angespült wird am Ufer des Sees. Dies ist natürlich das berühmte Loch Ness Monster, Recht? Vielleicht nicht...