Nahe dem Berg, auf dem die steinerne Statue des Kriegsgottes Dai-Majin thront, werden die Menschen vom Tyrannen Arakawa gezwungen, ihm eine Festung zu errichten. Nicht mehr benötigten Arbeitern steht der Sturz in eine Schwefelgrube bevor. Vier Kinder Tsurukichi, Daisaku, Kinta und Sugimatsu, deren Väter zu den Zwangsarbeitern gehören, passieren auf ihrem Weg den Berg des Kriegsgottes und erweisen der Statue durch Anbetung ihren Respekt. Die Kinder werden von einer Steinlawine getötet, erwachen aber durch einen magischen Wind wieder zum Leben. Eines der Kinder wird von Dai-Majin ein weiteres Mal wieder zum Leben erweckt, als es sich freiwillig von einem Felsen stürzt, um durch sein Opfer den Kriegsgott um Hilfe für die von Arakawa unterworfenen Menschen zu bitten. Aus Ärger darüber, dass Arakawa und seine Gefolgsleute dem Majin ihren Respekt verweigern, fängt der Kriegsgott an zu wüten und tötet seine Widersacher.

Die steinerne Statue des Kriegsgottes Majin befindet sich auf einer Insel innerhalb eines Sees. Nahe dem See befinden sich die zwei friedliebenden Ländereien Chigusa und Maroshi. Diese bilden einen Zufluchtsort für die unterdrückten Einwohner des Reiches des Tyrannen Danjo Mikoshiba. Dieser nutzt eines Tages das jährlich in Chigusa und Maroshi stattfindende Fest, um die beiden Reiche zu okkupieren. Ihre rechtmäßigen Erben Jürö und Sayuri, ein Liebespaar, fliehen auf die Insel von Majin. Der tyrannische Fürst lässt die Statue des Majin sprengen, dessen Überreste sich im Meer verteile, doch in einem übernatürlichen Akt erwacht der Kriegsgott wieder zum Leben; auch das von den Statuentrümmern getötete Prinzenpaar kehrt wieder ins Leben zurück. Während Majins Gegenschlag gegen Danjo und seine Gefolgsleute , verbrennt der tyrannische Fürst auf seinem Boot durch die Hand des Kriegsgottes.

Gigolo Lester Parson hat leichtes Spiel mit alleinstehenden Frauen. Der Charmeur wickelt ständig wohlbetuchte Damen um den Finger, um sie dann in Ruhe auszunehmen. Wenn kein Cent mehr zu holen ist, werden diese aus dem Weg geräumt und dabei ist dem Psychopathen jedes Mittel recht. Ein großes Problem stellt seine Spielsucht dar, die für wiederkehrende finanzielle Engpässe sorgt. Gegenwärtig hat Lester hohe Schulden aber zufällig die reiche Virginia am Haken. Noch ahnt er aber nicht, daß Virginia über sein mörderisches Treiben Bescheid weiß.

Graf Yorga (Robert Quarry) ist wider Erwarten doch nicht tot, stattdessen hat er sich und seine vampirischen Gespielinnen in einem Palast neben einem großen Waisenhaus eingemietet und nutzt dessen Spendenveranstaltung, um sich Zugang zu einer Reihe Leckerbissen zu verschaffen. Doch während die Vampire angreifen, verliebt er sich in Cynthia (Mariette Hartley) und entführt sie, statt sie zu beißen. Doch ihrem Freund Dr.Baldwin kommt nach Erzählungen der ebenfalls überlebenden tauben Schwester Jennifer der Verdacht, daß ein Vampir am Werk ist und stellt ein Grüppchen von Vampirjägern zusammen, die Cynthia retten soll...

Ein kanadisches Team von Archäologen erweckt in Sizilien die Geister von 5 toten Nonnen. Die Nonnen wurden vor 500 Jahren ermordet und sind nun auch Rache aus, sie töten das Team und die Bewohner der nahegelegenen Stadt.

Eine Gruppe Deutscher macht Urlaub am Strand in Dänemark. Ganz in der Nähe ihrer Ferienhäuser befinden sich Bunkeranlagen der Wehrmacht aus dem Zweiten Weltkrieg. In der Nacht kommen der Nebel und mit ihm grauenvolle Gestalten aus dem Jenseits, die nach den Lebenden greifen. Die Überlebenden forschen nach und stoßen auf die Geschichte einer vor Ort hingerichteten Gruppe von Befehlsverweigerern. Besonders pikant: Einer der damaligen Richter war Vorfahr von einem der Touristen.

Die aus Europa stammende, reiche und geschiedene Dame Crystal lebt zusammen mit ihrer neunzehnjährigen, despotischen Tochter Magda und vielen Dienern, mit denen sie sich auch gelegentlich vergnügen, in einer palastartigen Villa in Ägypten. Eine Gewohnheit von Crystal ist es, Gäste zu beherbergen, derer sich drei in der Villa aufhalten: Der Wanderprediger Horatio, der ihr Liebhaber ist, das glamouröse, aber passive und schüchterne Model Laura sowie Lauras Freund und Fotograf Carlo, der sie misshandelt, sie wie eine Sklavin behandelt und ständig auf der Suche nach neuen Motiven ist...

Zusammen mit ihren Freundinnen möchte Lana auf dem Schloß, dass sie völlig unerwartet geerbt hat, ein heiteres Wochenende verbringen. Was sie jedoch nicht wissen: Auf dem Anwesen befindet sich ein mittelalterlicher Friedhof mit den verfaulten Leichnamen einiger Tempelritter. Ein grausamer Fluch haucht ihnen alle 66 Jahre, für eine Nacht neues Leben ein. Sie dürsten nach frischem Fleisch und heißem Blut. Und so sind Lana und ihre Freundinnen genau heute zur falschen Zeit am falschen Ort.

Als der junge Richard feststellt, dass die Liebe der hübschen Beverly nur käuflich ist, tötet er sie in einem Anfall von Wahnsinn. Richard versucht in der Anonymität New Yorks unterzutauchen - doch geblendet von Gewalt und Dekadenz wird er zum Psychopathen, jederzeit bereit zu töten...

Als das Militär den Eingang einer uralten Höhle freisprengt, ahnt es noch nicht, welche Gehemnisse auf sie warten. Nach einem Abstieg unter der Führung des Höhlenforschers Clayton betreten sie eine faszinierende,fremde unterirdische Welt, wie sie zuvor noch kein Mensch gesehen hat. Doch je tiefer sie in das labyrinthartige Höhlenstystem eindringen, desto sicherer ist es, dass sie hier unten nicht alleine sind. Irgendwas oder irgendwer beobachtet sie und ob sie hier lebend wieder raus kommen liegt nicht mehr in ihrer Hand....