Diese Serie besteht aus einminütigen Clips, gemacht von bekannten Leuten aus Japans Animationsindustrie. Der Titel der Sammlung, Ani*Kuri15, ist eine Abkürzung aus den Wörtern »Anime« und »Schöpfer«. In den kurzen Clips sind diverse Ideen und Themen auf unterschiedlichste Art und Weise aufgearbeitet und visualisiert worden.

Auf den Straßen herrscht ein blutiger Krieg zwischen Männern und Frauen. Die junge Lily kann gerade noch einer Exekution entkommen und flieht in ein abgelegenes Landhaus inmitten unberührter Natur. Auf dem märchenhaften Anwesen macht Lily überraschende Entdeckungen: nackte Kinder tollen mit einem großen Schwein, ein Einhorn trottet gemächlich vorbei und eine alte Frau in einem riesigen Bett spricht mit einer Ratte. Nach und nach gewöhnt sich Lily an die skurrilen Bewohner und durchlebt einen erstaunlichen Reifeprozess. Mit außergewöhnlichem Einfallsreichtum und Mut zum Extremen schuf Louis Malle eine bedeutungsschwangere, psychedelische Version von “Alice im Wunderland”, die deutlich brutaler und sexueller als ihre Vorlage ausfiel. Sven Nykvist, der das skurril-destruktive Märchen in beeindruckenden Bildern festhielt, erhielt für seine Kameraarbeit den César.

Glaubst du an ein Leben nach dem Tod? Demon Warriors sind Unsterbliche mit übernatürlichen Kräften, die sie erlangen, nachdem sie sich selbst getötet haben. Doch das Nutzen dieser Kräfte ist mit einem Fluch versehen und für jeden schmerzvoll. Was passiert, wenn mehrere dieser blutrünstigen Krieger aufeinandertreffen und einer von ihnen seinen Fluch nur mit dem Fleisch anderer bekämpfen kann? Es kommt zum unerbittlichen Krieg der Unsterblichen ...

Die Kleinstadthelden Reggie, Mike und Jody versuchen das Böse – den Tall Man – seit gut 37 Jahren aufzuhalten. Der wütet in den verschiedenen Dimensionen mit seiner Armada aus todbringenden Killerkugeln. Das Schicksal der gesamten Welt steht auf dem Spiel und die Helden holen zum finalen Gegenschlag aus. Dafür wandert Reggie durch eine Wüste und sucht seinen Freund Mike und den Tall Man. Seine Reise bringt ihn in gefährliche Sphären, unterschiedliche Zeitlinien und eine alternative Realität: Ganz plötzlich findet er sich schließlich in einer Institution wieder, in der Mike ihm erklärt, dass er an Demenz leidet und dann ist Reggie schon wieder in einer anderen Dimension.

Grace Connors hat nicht nur Probleme mit dem geerbten Restaurant ihres Großvaters, sondern auch noch private Sorgen. Zu allem Überfluss erscheint ihr ehemaliger imaginärer Freund aus ihren Kindheitstagen, den sie nicht mehr loswird. Doch Dayo schafft es wieder, sie auf die richtige Bahn zu bekommen, sodass sie ihre Sorgen mit Erfolg bewältigen kann.