Ein Vorort in Buenos Aires. Der blonde Gabriel ist gerade bei seinem Arbeitskollegen Juan eingezogen. Offiziell sind beide Hetero: Der stille Gabriel hat eine kleine Tochter, Draufgänger Juan bringt eine weibliche Eroberung nach der anderen nach Hause. Trotzdem gibt es zwischen ihnen von Beginn an eine intensive körperliche Anziehung. Irgendwann folgen auf Blicke Berührungen und ein loses sexuelles Arrangement. Als aus den „flatmates with benefits“ ein richtiges Liebespaar werden könnte, gerät Juan in einen Identitätskonflikt…

Wie jedes Jahr trifft sich Fernando zum Sommerurlaub mit seinen Kumpels in einem schicken Landhaus in einem Vorort von Buenos Aires. Weit weg vom Trubel der großen Stadt können die Jungs hier ganz ungezwungen sein: nackt herumlaufen, in der Sonne baden, Gras rauchen, Bier trinken – aber auch offen über ihre Gefühle reden, über guten und schlechten Sex mit ihren Freundinnen und über ihre Zukunftsängste. Diesmal hat Fernando einen Neuen mitgebracht: seinen Taekwondo- Partner Germán. Dass Germán schwul ist, ignoriert Fernando zunächst. Aber in dem freizügigen Umfeld kommen sich die zwei Freunde körperlich und emotional bald immer näher...

Das Anfang der Vierzigerjahre gegründete Netzwerk um die Zeitschrift “Der Kreis“ überlebte als einzige Schwulenorganisation die Herrschaft des Naziregimes und blühte in der Nachkriegszeit zu einem international beachteten Underground-Club auf. Legendäre Maskenbälle im Theater am Neumarkt in Zürich boten 800 Besuchern aus ganz Europa einen verborgenen und sicheren Freiraum zum selbstbestimmten Anderssein. Hier verliebt sich 1956 der schüchterne Lehrer Ernst Ostertag in den Travestie-Star Röbi Rapp. Ernst sucht nach einem Weg, über die Grenzen des “Kreises“ hinaus für die Normalität seines Schwulseins zu kämpfen, ohne seine Anstellung als Lehrer zu verlieren. Röbi setzt sich für die gemeinsame Verwirklichung ihrer Liebe ein. Nach einem Mord im “Schwulenmilieu“ gefährden gewaltsame Repressionen gegen Schwule auch den “Kreis“.

Temmuz will sein Leben nach seinen eigenen Vorstellungen führen. Deshalb hat er sich gegen die Entscheidungen seines Vaters gestellt, auf weitere finanzielle Unterstützung verzichtet und sein Heim verlassen. Er ist Bildhauer und Kinderbuchillustrator. Als seine Freundin Temmuz jedoch verlässt, verliert er seinen Job und glaubt ganz unten angekommen zu sein. Dann allerdings trifft der desillusionierte Künstler auf Ihsan, der wegen seiner Behinderung ein Leben in Abhängigkeit von seiner Mutter führt. Ihsan hat keine Arme mehr, sitzt im Rollstuhl und glaubt, nur noch eine Last zu sein. Doch als sich die Wege der beiden Männer kreuzen, gibt die vorsichtig keimende Freundschaft beiden etwas, was sie schon verloren geglaubt hatten: neuen Schwung in ihrem Leben.

Ex-Hockeyspieler und Sportmoderator Ed und sein Partner Sam, ein erfolgreicher Unternehmensanwalt, leben seit vier Jahren zusammen und legen Wert darauf, Beruf und Privatleben strikt getrennt zu halten. Ein Kind war definitiv nie geplant. Schon gar nicht eines wie der 11-jährige Scot, um den sich Ed nach dem Tod von dessen Mutter vorläufig kümmern soll. Der Junge hat nämlich eine singende Haarbürste, einen rosa Gürtel und Söckchen mit Spitzensaum im Gepäck und steht auf Musicals!

Eingebettet in den Schoß der malerischen Berge Montanas entfaltet sich die Geschichte des New Yorker Künstlers Henry Hart (Arye Gross), der in seine Heimat zurückkehrt, um seinen kranken Großvater zu pflegen. Völlig unerwartet trifft er dort auf seine alte High-School-Liebe Dean Stewart (Tim DeKay), der sich von seiner Frau getrennt hat. Entzückt über die Gunst des Schicksals verlängert Henry kurzerhand seinen Aufenthalt und beginnt, sein Netz der Verführung zu spinnen. Fixiert auf Dean merkt er natürlich nicht, dass auch der scheue Pike Dexter (Eric Schweig) sein Herz an ihn verloren hat...

Graig, gerade 21 Jahre, verdient sich seine Kohle mit illegalen Boxkämpfen im rauhen Arbeitermillieu von Blackpool. Sich in dieser Umgebung zu outen, wäre glatter Wahnsinn. Erst durch einen heftigen One-Night-Stand mit dem ultracoolen Londonor Matt erwacht in Graig die Sehnsucht, das brodelnde Leben der Schwulen-Metropole kennenzulernen. Sex, Drogen, Techno und eine nie gekannte Leidenschaft läßt das ungleiche Paar eine zeitlang über ihre unterschiedliche Herkunft hinwegsehen. Dann bröckelt die Fassade. Tief verletzt flüchtet Graig nach Blackpool zurück, um sich in einem letzten Kampf seinen Ängsten zu stellen. Und auch Matt muß entscheiden, zu wem er letztendlich gehören will..

Flirrende Mittagshitze umspielt die nackten Körper von Nico und Toni am leeren Strand von Alicante. Es ist der Beginn ihres letzten gemeinsamen Sommers zwischen gelangweiltem Teenagerdasein und der Endgültigkeit, erwachsen werden zu müssen. Epizentrum aller testosterongesteuerten Helden der Nacht ist das 'Roxy', zwischen pulsierendem hypnotischem Rave, ungezügeltem Rausch und hemmungslosem Sex - direkt, leidenschaftlich und exzessiv feiern sie, als gäbe es kein Morgen. Sie sind jung, sie sind sexy, sie haben nichts zu verlieren. Es beginnt ein mitreißender und äußerst freizügiger Reigen von Bett zu Bett. Labels existieren nicht mehr, ob schwul, lesbisch, hetero, metro oder bi. Es zählt die pure Lust, der Verlust der Kontrolle - schneller, härter, intensiver. Keine Regeln, keine Grenzen. Doch mit dem Morgen kommt der Regen und mit ihm die wahren Gefühle. Und mit der Wahrheit verändern sich alle und alles...