Zwei Tiere, die unterschiedlicher nicht sein können, verbindet etwas. Ein streunendes Kätzchen und ein Pitbull schließen Freundschaft.

In "Float" stellt ein Vater fest, dass sein Sohn sich auf höchst ungewöhnliche Art von anderen Kindern unterscheidet. Um ihn und sich selbst vor kritischen Blicken zu schützen, versteckt der Vater ihn und hält ihn von der Öffentlichkeit fern. Doch als die Fähigkeit seines Sohns dennoch bekannt werden, muss der Vater entscheiden, ob er sich weiterhin verstecken will, oder seinen Sohn annehmen soll, wie er ist.

US-Major Rane kehrt nach siebenjähriger Gefangenschaft in seine texanische Heimatstadt zurück und die Menschen feiern ihn als Helden. Seine Frau und sein zehnjähriger Sohn haben sich ihm jedoch stark entfremdet. Bei einem Überfall auf sein Haus töten Gangster seine ganze Familie. Um seine grausame Racheaktion durchführen zu können, verschweigt er der Polizei das Verbrechen....!

Mit "Five Fingers of Death" (so der US-Titel) fing alles an: Die Warner Brothers nahmen den Film der Shaw Brothers in ihren weltweiten Vertrieb, er wurde ein Kinohit und löste so die Kung Fu-Welle der 70er aus. Die Zutaten, heute altbekannt, waren da noch neu: Zwei verfeindete Kampfschulen ringen um die chinesische Meisterschaft, es gibt böse Japaner und den talentierten Nachwuchskämpfer Chao (Lieh Lo), der sich erst stählen und dann Rache üben muss… Es wird geflogen, Blut spritzt, und ein Augapfel wird ausgerissen. Tarantino hat die kreuzunterhaltsame Fightrevue in "Kill Bill" zitiert.

Der 13-jährigen Cassie fällt es schwer, sich an die neue Umgebung und die neue Schule zu gewöhnen. Ihre Freizeit verbringt sie damit den anderen Kindern und ihrem Bruder Max Streiche zu spielen. Am Halloween Abend streift sie durch die Stadt und entdeckt dabei in einem gruseligen Hinterhofladen ein seltsames Buch mit dem Titel „The Evil Thing“ (Das böse Ding). Trotz einer deutlichen Warnung liest sie Max, der sie inständig darum bittet, daraus vor. Doch nachdem die letzte Seite gelesen ist, passieren auf einmal unheimliche Dinge …

Ein Kapitän zur See schließt mit einem Freund in einem Café eine Wette ab, dass er die erste Frau heiraten wird, die hereinkommt...

Pluk hat einen tollen roten Kranwagen, aber kein Zuhause. Wie jeder kleiner Junge braucht er einen Platz zum Wohnen. Da passt es gut, dass im kunterbunten Wohnblock Petteflet ein Turmzimmer frei ist. Hier kann Pluk einziehen und findet sofort neue Freunde, aber er bekommt auch jede Menge Ärger: Mit Frau Sauberer, die immer putzt, und dem Architekten, der den idyllischen Turtelpark abholzen will...

Luc verlässt die Provinz um nach Paris zu gehen. Die Werte, seines Vaters sind nicht seine und Grund der Konflikte mit diesem. Auf seiner Reise lernt er drei junge Frauen kennen.