In den 1940er-Jahren, als Rassentrennung und Diskriminierung im amerikanischen Süden an der Tagesordnung waren, arbeiteten Dr. Alfred Blalock und Labor-Techniker Vivien Thomas in Baltimore gemeinsam an einer völlig neuartigen Methode, um “blaue Babys” am Herzen zu operieren. Im Wettlauf gegen die Zeit bemühen sie sich fieberhaft, ein sterbendes Kleinkind zu retten, wobei sie ihre gesellschaftlich völlig unterschiedliche Herkunft überwinden: Blalock ist der wohlhabende weiße Chefchirurg des Johns Hopkins Hospital; Thomas ist schwarz und arm, ein fähiger Tischler. Blalock und Thomas erfinden eine neue medizinische Disziplin und retten damit Tausenden Patienten das Leben – doch der gesellschaftliche Druck behindert ihre Teamarbeit und droht ihre Freundschaft zu zerstören.
Der Anime Night is Short, Walk on Girl handelt von einem jungen Mann, der sich unsterblich in ein jüngeres Mädchen mit schwarzen Haaren verliebt hat. Bislang verfolgt er den einfachen Plan, ihr tagtäglich „zufällig“ über den Weg zu laufen, um eine Verbindung zu ihr aufzubauen. Nach einiger Zeit merkt der Oberschüler jedoch, dass sich ihre Beziehung nicht weiterentwickelt. So beschließt er, dem hübschen Mädchen eines Tages zu folgen, während sie durch die Straßen von Kyoto schlendert. Dort entdeckt die junge Dame in einem Second-Hand-Laden ein Buch, das sie in ihrer Kindheit besessen hat. Ihr Liebhaber beschließt, dieses noch vor ihr zu kaufen, um endlich den Faden des Schicksals, der zwischen beiden besteht, zu verknüpfen.
Nachdem die 11 jährige Miyori von ihren Eltern verlassen wurde, verschließt sie ihr Herz vor der Außenwelt und lehnt jede Form von menschlichen Beziehungen ab. Sie wurde ihrer Großmutter anvertraut, die am Rande eines Waldes lebt. Immer wenn Miyori sich sehr einsam fühlt, macht sie einen Spaziergang durch den Wald, der für sie nicht besonders wirkt. Aber schon bald begegnen ihr unglaubliche Dinge und sie stellt so langsam fest, dass der Wald doch mehr ist als das, wonach er aussieht.
Südkorea 1976: Vier Freunde wachsen gemeinsam auf, schwören sich ewige Freundschaft, doch sie verlieren sich für einige Zeit aus den Augen. 1981: Das Schicksal führt sie in einer Schule wieder zusammen. 1984: Jeong-suk und Dong-su werden Gangster, wohingegen Sang-taek und Jeong-ko aufs College gehen. Während Jeong-suk immer mehr den Drogen verfällt, tritt Dong-su einer gegnerischen Gang bei. 1990: Eines Tages stehen sich die beiden Gangster als Feinde gegenüber und das Gesetz der Strasse nimmt seinen tödlichen Lauf – ein brutaler Bandenkrieg steht bevor.
Mikael Blomkvist arbeitet wieder als Redakteur bei seinem Magazin "Millennium", als er von dem jungen Journalisten Dag Svensson eine heiße Story angeboten bekommt, die von Mädchenhandel und Prostitution für gut situierte Männer aus höchsten Kreisen handelt. Offenbar zu heiß, denn Svensson und Freundin werden kurz darauf ermordet, wie auch der Anwalt Bjurman, der zufällig auch der Vormund von Lisbeth Salander ist. Als sich an der Mordwaffe Lisbeths Fingerabdrücke finden, steht sie für die Behörden als Mörderin fest, war sie nach ihrem Millionenbetrug doch für die Beerdigung ihrer Mutter und ihre eigene Mündigsprechung nach Stockholm zurückgekehrt. Doch ihr bisheriger Vormund Bjurman hat die nötigen Papiere vor seinem Tod nicht eingereicht, was Lisbeth theoretisch wieder der Justiz ausliefert. Während Blomkvist recherchiert, nimmt Lisbeth wie üblich die Ermittlungen in die eigene Hand.
Der kleine schwarze Kater Rudolf führt ein wohlbehütetes Leben als Hauskatze, bis ihn eines Tages die Lust nach Abenteuern packt. Er verlässt sein Zuhause um die Welt zu erkunden und landet dabei versehentlich auf der Ladefläche eines LKWs. 400 Kilometer später befindet sich Rudolf völlig orientierungslos, alleine und weit weg von seiner Heimat in der großen Stadt Tokio wieder. So abenteuerlich hatte sich der kleine Kater das alles dann doch nicht vorgestellt. Glücklicherweise trifft er auf Gibtsviel, einen Straßenkater, der Tokio kennt, die Menschensprache spricht und sogar lesen kann. Trotzdem erwartet Rudolf ein aufregendes Abenteuer, bei dem er immer mehr über sich selbst hinauswachsen und auch über seinen eigenen Schatten springen muss...
In einer fernen Zukunft haben die Menschen ihre eigene Geschichte vergessen, leben sie doch tief unter der Oberfläche von dem, was einst ihr Zuhause war. Doch einige wenige zeigen noch Interesse und arbeiten daher in der "Ausgrabungsabteilung", deren Anliegen es ist, die alten Archive zu restaurieren, in denen noch vom Grün der Oberfläche berichtet wird.
In einem Krieg der Menschen gegen die verfeindeten Werwölfe soll das junge Sprachgenie Testa Lielbelle aus der Abteilung für Kryptoanalyse des Militärs den Code der Wölfe – das Heulen – entschlüsseln. Nachdem er einen scheinbar vielversprechenden Ansatz ausarbeiten konnte, begibt er sich mit seinem Vorgesetzten, Sergeant Rossa, auf die Suche nach einem lebendigen Werwolf, um seine Theorien zu testen, und trifft auf die gefangen genommene Werwölfin Yonaga …
Jeden Abend kommt die traurige Elizabeth in das Café von Jeremy, der sie mit sanften Worten und süßem Kuchen tröstet. Fast nebenbei bricht die Liebe aus, unbemerkt von beiden. Das geht einige Nächte so, bis die junge Frau plötzlich verschwindet. Als Kellnerin zieht sie quer durchs Land von Memphis nach Las Vegas und lernt Menschen kennen, denen es noch viel dreckiger geht, die mehr im Leben verloren haben als sie. Je weiter sich Elizabeth also von Jeremy entfernt, desto näher kommt sie ihm, während er in New York wartet.
Fred, Velma, Daphne und Shaggy sind vier Schüler an der Coolsville High. Als es in der Schule zu mysteriösen Ereignissen kommt, bei denen auch die Fassade des Gebäudes verunstaltet wird, geraten die vier in Verdacht, eine Geistererscheinung inszeniert zu haben. Vom Schulleiter umgehend suspendiert, schließen sie sich zur "Monster AG" zusammen. Mit von der Partie ist auch Shaggys Hund Scooby-Doo, der, genau wie sein Herrchen, immer einer gehaltvollen Zwischenmahlzeit zugetan ist. Wild entschlossen, das Geheimnis zu lüften und die Suspendierung aufheben zu lassen, machen sich die fünf Freunde daran, ihren ersten Fall zu lösen.
Zwei Schulmädchen werden auf dem Dach des Schulgebäudes zurückgelassen. Alles in Ordnung, schließlich ist es ja nur ein friedlicher, normaler Schultag – wäre da nicht der Fakt, dass sich ihre Schulkameraden in Zombies verwandelt haben ...