Die kleine Pollyanna wächst in einer Missionarsfamilie auf. Da sie bereits sehr früh zur Vollwaise wird, zieht sie zu ihrer wohlhabenden Tante Polly. Unermüdlich versucht Pollyanna, ihre Mitmenschen mit ihrer Fröhlichkeit anzustecken. Die Bewohner der Kleinstadt sind von dem kleinen Mädchen und seiner positiven Einstellung begeistert, nur ihre eigene Tante bleibt eisern. Eines Tages reißt Pollyanna aus und verletzt sich schwer. Als sie erfährt, dass sie möglicherweise querschnittsgelähmt bleiben wird, blickt sie erstmals pessimistisch in die Zukunft. Doch zum Glück sind die - mittlerweile sehr optimistischen - Stadtbewohner für Pollyanna da und muntern sie auf ...Eine herzerwärmende Geschichte.

Der fast 80-jährige Geiri muss seinen Hof auf dem Land aufgeben und zieht zu seiner Tochter nach Reykjavík. Dort wird er jedoch bald lästig und in ein Altersheim eingewiesen, wo er seiner Jugendfreundin Stella wiederbegegnet, mit der er in den Westfjorden der Insel aufwuchs. Beide fühlen sich in dem Heim nicht wohl und beschließen, an den Ort ihrer Jugend zurückzukehren. Sie stehlen einen alten Jeep und brechen in das entlegene und fast menschenleere Paradies ihrer Kindheit auf, um in Freiheit zu sterben.

Dexter Riley ist nicht gerade eine große Leuchte. Kein Wunder, dass er vom Stromschlag getroffen wird, als er versucht, den neuen College-Computer anzuschließen - ein Geschenk von A.J. Arno, dem reichsten Geschäftsmann der Stadt. Fatale Folge des unfreiwilligen Elektroschocks: Dexters Gehirn verwandelt sich in einen Computer, und aus dem verlachten Trottel wird ein Super-Genie, um das sich die eitlen College-Professoren reißen. Der plötzliche Ruhm steigt Dexter so in den Kopf, dass er darüber ganz seine alten Freunde vergisst. Bis er dann dringend ihre Hilfe braucht - denn in seinem Kopf befinden sich brisante Informationen über illegale Geschäfte, die von Arnos Computer stammen ...

1922 schreibt sich der junge Salvador Dalí (Robert Pattinson) an der Universität von Madrid ein, mit dem festen Wunsch, ein anerkannter Künstler zu werden. Hier lernt er Federico García Lorca (Javier Beltran) kennen, nach einiger Zeit werden die beiden ein Paar. Dies ist nicht einfach, denn eine homosexuelle Beziehung wird zu dieser Zeit nicht anerkannt. Während Lorca mit seiner Sexualität keine Probleme hat, kommt Dalí nicht damit zurecht. Er begibt sich nach Paris, verkehrt dort in rechtskonservativen Kreisen und lässt sich mit der verheirateten Gala (Arly Jover) ein. Unterdessen engagiert sich Lorca für die Arbeiterklasse und gerät in große Gefahr...

Die junge Frankie, Angestellte im Cafe ihres Onkels zu San Francisco, träumt seit der Pubertät vom perfekten Traummann, doch ist ihr das Ideal leider noch nie in Natura begegnet. Als ihr der ambitionierte, aber einstweilen noch erfolglose Schriftsteller David über den Weg läuft, verliebt sie sich über beide Ohren, doch hat David bereits eine Lebensgefährtin. Kein Problem für Frankie und ihre einfallsreiche beste Freundin, die angehende Schauspielerin Allison.