Ein behütetes Elternhaus, finanzielle Sicherheit, eine außergewöhnliche Begabung und umwerfender Charme – eigentlich ist der Anfang 20-jährige Student Christopher so etwas wie ein Vorzeige-Amerikaner mit glänzenden Zukunftsperspektiven. Doch dann plötzlich, von heute auf morgen, bricht er aus seiner privilegierten Existenz aus und lässt alles hinter sich. Ohne einen Cent in der Tasche trampt er quer durch die Staaten, Richtung Alaska, in die Wildnis. Unterwegs trifft er auf andere Aussteiger, die wie er am Rande der Gesellschaft leben, und spürt die menschliche Nähe, die er bei seinen Eltern immer vermisste. Doch vier Monate später findet das Abenteuer ein jähes Ende.

Angekommen in der fünften Tiefenschicht, werden Riko und Reg in letzter Sekunde von Nanachi aus misslicher Lage befreit. Die beiden überzeugen sie, sich ihnen anzuschließen und beim Abstieg zu begleiten. Während Nanachis Wissen um die tieferen Schichten der Gruppe sehr gelegen kommt, scheint auch ein Wiedersehen mit dem brutalen Lord Bondrewd unumgänglich. Nur wenn sie ihn ausschalten, erreichen sie die sechste Tiefenschicht.

Die ehemalige Rodeo-Königin und alleinerziehende Mutter Cassie Roberts ist froh darüber, nicht im heimischen Texas zu leben. Sie verbindet eine lange Kette von schlechten Entscheidungen und ihre unsäglich schlechte Vergangenheit mit dem Ort. Als ihr dort wohnender Vater Marvin schließlich erkrankt, reist sie für ein paar Tage zu ihm in die einstige Heimat. Eigentlich will sie das Nest möglichst schnell wieder verlassen, doch dann sieht sie Marvins preisgekröntes Rennpferd Lucky und nimmt das Tier sofort unter ihre Fittiche. Zusammen mit dem Trainer Chase Eversoll macht sie das Pferd fit für ein internationales Reitturnier. Zwischen dem attraktiven Cowboy und der ehrgeizigen Cassie funkt es gewaltig. Er hilft ihr nicht nur mit dem Training, sondern zeigt ihr auch, dass man für eine Versöhnung verzeihen muss.

London, 1910: Das Leben der Banks-Kinder Jane und Michael nimmt eine Wende, als ihr neues Kindermädchen Mary Poppins mit einem Regenschirm buchstäblich vom Himmel herabschwebt. Dank ihrer wundersamen Kräfte schmeckt plötzlich die Medizin, machen sonst lästige Spaziergänge Spaß, tanzen Kaminkehrer auf dem Dach und haben die Eltern - im Gegensatz zu früher - immer gute Laune. Als der Westwind kommt, verabschiedet sich Mary Poppins jedoch wieder, worüber nicht nur die Familie, sondern die ganze Straße traurig ist.

Bewegendes Drama in französisch-israelischer Koproduktion über einen äthiopischen Jungen, der von seiner Mutter als Jude ausgegeben wird, damit er nach Israel immigrieren kann. Als schwarze Jude wird er zwar von liebevollen Eltern adoptiert, doch muss er viele Demütigungen über sich ergehen lassen, stets auf der Hut, das Geheimnis seiner Identität nicht zu lüften.

Angus wandert mit seiner Familie nach Südafrika aus, um ein neues Leben zu beginnen. Dort wird er in Berührung mit dem christlichen Glauben gebracht. Persönliche Kämpfe und die schwerste Krise seines Lebens stellen seinen neuen Glauben jedoch auf die Probe. Doch Angus gibt nicht auf und setzt sein gesamtes Vermögen aufs Spiel.

Der Film erzählt die erste Hälfte des Buches Genesis. Es beginnt mit der Schöpfungsgeschichte und der Vertreibung Adams und Evas aus dem Garten Eden. Kain erschlägt seinen Bruder Abel. Die Arche Noah bewahrt Noah vor der Sintflut. Abraham zieht nach Kanaan, wo der gläubige Mann beinahe seinen Sohn Isaak opfern muss.

Der surrealistische Film entstand kurz nach Bunuels Erfolgsfilm 'Un chien andalou' (1929), allerdings dieses Mal ohne Salvador Dalí. Es handelt sich um eine Kritik an Bourgeoisie und Christentum.

In "Loop" finden sich zwei Kinder während eines Kanu-Camps inmitten eines Sees wieder. Sie haben keine Möglichkeit, ihre Situation zu verbessern, bis sie lernen, auf andere Art miteinander zu kommunizieren und die Welt durch die Augen ihres Gegenübers zu betrachten. Dieser Film geht neue Wege, indem er Pixars ersten autistischen Charakter vorstellt.

Die Lebensgeschichte Jesu Christi nach dem Text der vier Evangelien. Der Film begleitet Jesus über die verschiedenen Stationen seines Wirkens bis zu seiner Kreuzigung und Auferstehung. -

Maria Magdalena ist eine zentrale Person der Bildgeschichte: Zeugin der Kreuzigung, Grablegung und Auferstehung Jesu Christi. Sie ist auch eine moderne Frau, welche selbstbewusst und mutig gegen die Geschlechterrollen dieser Zeit kämpft. Auf der Suche nach ihrem persönlichen Lebensweg schließt sie sich dem charismatischen Jesus von Nazareth und seinen Jüngern an, die auf einer spirituellen Reise nach Jerusalem sind.

England 1926: Die junge und ebenso schöne wie reiche Ayre McGillvary (Bo Derek) hat nach ihrem Schulabschluss nur einen Wunsch: ihre Jungfernschaft an einen würdigen Liebhaber zu verlieren. In dem Stierkämpfer Angel Contreras (Andrea Occhipinti) trifft sie schließlich den Mann, der ihre verborgensten erotischen Wünsche erfüllt...