Brooklyns freundliche Spinne aus der Nachbarschaft ist zurück! Nachdem sich Miles Morales aka Spider-Man gerade erst an seine Rolle gewöhnt hat, wird er bereits in sein nächstes Abenteuer und quer durch das neu entdeckte Multiversum geschleudert. Um dessen Existenz zu schützen, muss sich Spider-Man zusammen mit Gwen Stacy und einem neuen Spider-Team einem Bösewicht stellen, der mächtiger ist als alles, was ihnen bisher begegnet ist. Nur mit vereinten Kräften ist es ihnen vielleicht möglich, die Welt zu retten. Doch welche ist die richtige Vorgehensweise, um der Bedrohung zu begegnen? Als die vielen Helden der Spider-People über diese Frage aneinander geraten, muss Miles seine eigene Rolle als Held neu definieren, um die Menschen zu retten, die er liebt.
Die Schwestern Catherine Deneuve und Françoise Dorléac verkörpern in diesem zweiten Musical-Film von Jacques Demy Zwillinge, die auf der Suche nach der großen Liebe sind. Der Film bildet das Gegenstück zu Demys 'Die Regenschirme von Cherbourg' (1963) und ist eine Hommage an das amerikanische Film-Musical.
Der junge Engländer Tristan hält um die Hand von Victoria an. Er verspricht, ihr eine Sternschnuppe zu Füßen zu legen. Dazu bricht er in das durch eine Mauer getrennte magische Königreich Stormhold auf und findet den gefallenen Stern Yvaine. Doch die Hexe Lamia will ihr Herz und Thronfolger Septimus ihren Schmuck. Bei der abenteuerlichen Flucht vor den Verfolgern sind Gefährten rar gesät. Nur der tuntige Captain Shakespeare ist auf ihrer Seite.
Richy Guitar heißt eigentlich Richard, wird allerdings nur von seinen Eltern so genannt. In Berlin findet der junge Mann schwer Arbeit, und als er endlich eine gefunden hat, wird er nur vom Chef schikaniert. Als er den Schlagzeuger Igor und den Bassisten Hans trifft, ist sofort eine neue Rockband formiert. Während das Trio von einem Auftritt auf der Avus-Rennbahn träumt, geht Richys Beziehung kaputt …
Jeden Morgen fährt die schöne Helene mit ihrem Motorroller an der "weißen Maus" vorbei, die Fritz heißt und den Verkehr auf der Kreuzung regelt. Er gibt seine Zuneigung durch bevorzugte Grün-Schaltungen zu erkennen. Damit die Beziehung aber in Fahrt kommen kann, muss Helene erst eine Verkehrswidrigkeit begehen - absichtlich.
Valerie wird von ihrem Verlobten Ted betrogen. Als sie ihn in flagranti erwischt, wirft sie ihn aus dem Haus. Am nächsten Tag landet ein Raumschiff vom Planeten Jhazzala mit drei grellen Außerirdischen in ihrem Swimming Pool. Zunächst werden die drei menschlich zurechtgestylt, und dann geht es ab ins Nachtleben von L.A. Valerie verliebt sich in den Alien Mac. Am Tag darauf gilt es weitere turbulente Probleme zu überstehen, doch schließlich machen sich die Aliens traurig an den Abflug. Valerie muß sich zwischen Mac und dem reumütig zurückgekehrten Ted entscheiden - und nimmt schließlich Mac.
Sie sind bissiger als der weiße Hai, angriffslustiger als Hitchcocks Vögel und gefräßiger als sämtliche Killer-Ameisen zusammen: Tomaten aller Handelsklassen und Größen auf ihrem Rache-Feldzug. Sie verarbeiten zu Ketchup was oder wer sich ihnen in den Weg stellt. Und machen selbst vor harmlosen Hausfrauen, kleinen Kindern und alten Damen nicht halt. Früchte zum Fürchten, rot vor Zorn, gegen die selbst der CIA machtlos ist.
Tina, gespielt von Nena, sollte eigentlich fürs Abi lernen, doch das langweilt sie. Sie trifft sich lieber auf dem Rummelplatz mit dem gut aussehenden, lässigen Tino, der am Autoscooter arbeitet und auch ein cooles Cabrio hat. Da kann der neue, schüchterne Mitschüler Robby alias Markus mit seinem Moped natürlich nicht mithalten. Seine Chance kommt erst, als Tino unvermittelt abhaut und Tina jemanden braucht, der mit ihr hinterher reist. Robby ist natürlich sofort zur Stelle, als Tina ihm erzählt, dass sie einfach weg will. Gemeinsam geht es auf Robbys Moped los Richtung Venedig, quer durch Bayerns saftige Wiesen, und immer mit einem Neue Deutsche Welle Schlager auf den Lippen: „Ich will Spaß“, „Leuchtturm“ und „Nur geträumt“ dürfen dabei nicht fehlen. Der Hit „Kleine Taschenlampe brenn“ von Nena und Markus hatte sogar in dem Film Premiere.
Die junge Tina hat einen grossen Traum, sie will eine erfolgreiche Popsängerin werden. Deswegen versucht sie ihr Glück in der Musiksendung 'Formel Eins'. Dort lernt sie allelei Stars wie Falco, Meat Loaf, Die Toten Hosen und Pia Zadora und natürlich den Moderator Ingolf Lück kennen. Es kommt zu kunterbunten Verwicklungen und es stellt sich die Frage, ob Tina ihren Traum wahr machen kann.
Ein Film von Michael Bully Herbig. Es ist die Fortsetzung von "Der Schuh des Manitu".