Mark sieht so aus, als wäre er nichts anderes als ein unscheinbarer Kameramann. Tagsüber arbeitet er in einem Fotostudio. Keiner kennt jedoch seine düsteren Geheimnisse. Als Kind missbrauchte ihn sein Vater für Experimente in einer Psychiatrie. Jede Nacht weckte er ihn auf, um ihn in Angst und Schrecken zu versetzen und dann minutiös seine Reaktionen festzuhalten. Dieser Horror hat sich fest in Marks Gehirn eingebrannt. Als Erwachsener geht er seinem ganz eigenen, krankhaften Hobby nach. Er überzeugt Frauen, entweder Statistinnen oder Prostituierte, sich von ihm filmen zu lassen. Bei laufender Kamera richtet er ihnen das Objektiv direkt aufs Gesicht und jagt ihnen ein am Stativ befestigtes Messer in den Hals. Anschließend betrachtet er sich diese kurzen Streifen, um sich die Todesangst in den Augen seiner Opfer zu Gemüte zu führen. Eines Tages lernt er Helen, die Tochter seiner Vermieterin, kennen. Aber sie ahnt nicht, welch dunkles und verstörendes Geheimnis Mark in sich trägt …
Am Tag seiner geplanten Hinrichtung erhält ein verurteilter Serienmörder ein psychiatrisches Gutachten, in dem er behauptet, er sei ein Dämon und dass der Psychiater vor Ablauf seiner Zeit drei eigene Morde begehen wird.
In einer heruntergekommenen Wohnung in Downtown Chicago lebt Henry zusammen mit seinem Freund Otis. Während Otis sein täglich Brot mit kleinen Gaunereien verdient, geht Henry in seiner Frustration als eiskalter Massenmörder um. Nachdem sich Otis geschiedene Schwester in Henry verliebt, nimmt das Schicksal seinen Lauf...
Der Journalist Brian Kessler und seine Geliebte, die Fotografin Carrie, planen einen Artikel über Massenmörder. Sie reisen quer durch die USA, um dort zu recherchieren, wo die Verbrecher ihr Unwesen trieben. Da sie knapp bei Kasse sind, nehmen sie den ziemlich heruntergekommenen Early Grace und seine Freundin Adele mit. Während der Fahrt wird das Benehmen von Early immer unberechenbarer, so dass Brian und Carrie die Angst beschleicht, vielleicht einen echten Serienkiller im Auto zu haben...
Die 15jährige Vanessa hat mit ihren Eltern einige Probleme. Die Mutter ist drogensüchtig und prostituiert sich, der Stiefvater, auf Bewährung aus dem Gefängnis entlassen, versucht des öfteren, sich an Vanessa zu vergreifen. Als sie wieder einmal von der Jugendhilfe aus zu einer Pflegefamilie geschickt werden soll, reißt sie aus und macht sich auf den Weg zur Großmutter. Auf dem Weg gelangt sie an den berüchtigten Highway-Killer, einen psychopatischen, perversen Schulpsychologen. In Notwehr schießt sie auf ihn, doch er überlebt. Bei der Gerichtsverhandlung glaubt ihr niemand, alle bemitleiden den scheinbar unbescholtenen Psychologen, bis ihm die Polizei auf die Schliche kommt.
Der Film spielt in einer rein fiktionalen Welt, in der die Morde einiger der berühmtesten Serienkiller der Filmgeschichte wirklich geschehen sind. Leslie Vernon hat ein Ziel, den perfekten Plan für einen Serienmord an einer Teeniegruppe. Monatelang wird er bei der Planung seines Vorhabens von einem Kamerateam verfolgt. Leslie zeigt, was hinter den Kulissen der berühmtesten Serienmorde, wie zum Beispiel denen von Michael Meyers, geschah. Doch nicht nur bei der Planung ist das Team live dabei, auch in der Nacht, als Leslie beginnt seinen Plan zu verwirklichen, schauen die Reporterin und ihr Team nicht weg und sind plötzlich hautnah mit dabei. Doch was Leslie geplant hatte, haben sie sich nie gewünscht.
Eine FBI-Agentin jagt einen Serienkiller, und dies auf eine unkonventionelle Art und Weise. Sie entdeckt, dass der Mörder nach der Tat die Identität seiner Opfer annimmt. Die Ermittlungen laufen gut, bis sie den Verdacht hat, dass ihr Freund vielleicht auch etwas mit der Sache zu tun haben könnte.
Nach den traumatischen Ereignissen mit der besessenen Mörderpuppe Chucky ist der kleine Andy nun bei Pflegeeltern. Doch auch dort kommt er nicht zur Ruhe: Der irre Serienmörder Charles Lee Ray findet den Weg zurück in den Puppenkörper – und versucht ein weiteres Mal, von der Seele des Jungen Besitz zu ergreifen. Dabei geht die Killerpuppe wie gewohnt über Leichen ...
Nach dem Mord an einem drogensüchtigen Rockmusiker und einer Filmkritikerin entdeckt Inspektor Calahan eine Liste, auf der auch der Name des Toten und sein eigener stehen. "Dirty Harrys" Hauptverdächtiger wird der Regisseur Swan, der sich das makabre "Todesspiel" ausgedacht hat: Es werden Wetten abgeschlossen, welche bekannten Persönlichkeiten das Jahr nicht überleben. Bei seinen Ermittlungen muß sich Calahan noch mit den Anschlägen eines rachsüchtigen Mafioso herumschlagen, sowie mit der attraktiven TV-Reporterin Samantha, die sich in ihn verliebt. Als sich herausstellt, daß nicht Swan, sondern ein Psychopath der Mörder ist, stellt ihn Calahan auf dem Hafengelände und bereinigt das Problem auf seine Weise.
Seit die Babysitterin von FBI-Agent LaCrosse und seiner Frau vor über einem Jahr einem dämonischen Serienkiller zum Opfer fiel und sein Sohn gekidnappt wurde, widmet sich LaCrosse mit jeder Faser seines Körpers der Jagd nach dem Ungeheuer. Längst gibt ihm seine Behörde keine Rückendeckung mehr; ein abgebrühter Südstaaten-Sheriff ist sein letzter Verbündeter. Die Spur im verschneiten Bergland der Rocky Mountains führt zu einem altgedienten Trucker und einem harmlosen Studenten, der sich als Anhalter an der Westküste durch kämpft. Einer von beiden muss der Mörder sein und das Versteck von LaCrosses Sohn kennen - doch wer?
Acht Jahre ist es her, nachdem die Puppe Chucky zwei Familien ins Unglück stürzte, kommt ein Industrieller auf die Idee, das Monster wieder in Produktion zu geben. Nachdem ihn Chucky für diesen tollen Einfall mit Wurfpfeilen ins Jenseits geschickt hat, kümmert er sich sofort um den jungen Andy, seinen alten Gegner und Wunschkandidaten für eine menschliche Wiedergeburt. Der wohnt zur Zeit wegen sozialer Auffälligkeiten in einer Militärakademie, die Chucky mit mancherlei Scherz bald kräftig aus dem Gleichschritt bringt, z.B. indem er Übungsmunition mit scharfer vertauscht. Andy und seinen Freunden gelingt es schließlich, die Mörderpuppe in der Geisterbahn eines Rummelplatzes in einen todbringenden Showdown zu verwickeln.
Der Frauenmörder von Pittsburgh ist gefaßt. Bürger und Polizei atmen auf. Doch Officer Hardy vom Morddezernat hat seine eigene Theorie: Der Falsche sitzt hinter Gittern, der Serienkiller muß, nach allen Indizien, ein Cop sein! Hardy, der Cop mit der großen Klappe, wird zur Wasserschutzpolizei strafversetzt. Zwei Jahre vergehen, bis erneut reihenweise junge Frauen in Pittsburgh bestialisch ermordet werden. Stets in Hardys Revier, alles Mädchen aus seinem engsten Umfeld.
Vier Freunde erhalten eine morbide Valentinskarte: Dorothy, Lily, Kate und Paige. Ihre Schulfreundin Shelley bekam vor kurzem einen ähnlichen Brief - in dem stand: "Meine Liebe zu dir sprießt, während Blut aus dir schießt". Nun ist die junge Frau tot, ermordet von einem als Amor maskierten Killer. Jemand ist da draußen, der sie alle umbringen will. Jemand, den die vier Empfänger in jungen Jahren immer schikaniert haben. Ist es Jeremy Melton den Dorothy einst als Vergewaltiger angezeigt hatte, obwohl ihm nichts dergleichen vorzuwerfen war? Die Polizei jedenfalls fahndet nach ihm, findet aber nichts. Die Jugend vergnügt sich währenddessen auf einer Valentinsparty. Plötzlich fällt der Strom aus...
Der hakenarmige Killer Candyman treibt erneut sein Unwesen in New Orleans, nachdem jemand ihn mit dem fünfmaligem Nennen seines Namens gerufen hat. Diesmal ist die Lehrerin Annie Tarrant sein auserkorenes Opfer. Er will sie zu seiner neuen Gefährtin machen.
32 Jahre ist es her, dass Michael Myers im Alter von sechs Jahren seine Schwester mit einem Messer erstach. Dieser Mord und Michaels Bluttaten danach haben dazu geführt, dass Haddonfield seit einigen Jahren kein Halloween mehr gefeiert hat, denn an diesem Festtag kehrte der maskierte Killer für gewöhnlich zurück. Jetzt wird die Feier wieder begangen, doch die Vorzeichen stehen nicht gut: Nacht für Nacht hört der kleine Danny seltsame Stimmen. Er und seine Eltern sind erst vor kurzer Zeit in das leerstehende Haus gezogen, in dem Michael Myers vor 32 Jahren zum ersten Mal mordete. Fließt bald vielleicht Blut durch Haddonfields Straßen und Häuser, ohne dass es Michael persönlich dafür braucht?
Ein auf einsame Frauen spezialisierter Serienkiller folgt einem Ex-FBI-Agenten von der Westküste nach Chicago, um das mörderische Spiel zwischen den Widersachern weiterzuführen. Der Polizist, körperlich und seelisch einem Zusammenbruch nahe, erhält von dem Killer stets das Foto einer unbekannten Frau, die bis neun Uhr abends des gleichen Tages gefunden werden muß, da sie sonst sterben wird. So beginnt ein Wettlauf mit der Zeit und immer ist der Killer ein klein wenig schneller...
Seit ihrer Begenung mit Patrick Bateman hat Rachael Newman ein besonderes Interesse an Mördern. Deshalb schreibt sie sich an einer Universität ein und studiert dort unter der Führung des ehemaligen FBI-Agenten Robert Starkman. Für ihr Ziel, Profiler beim FBI zu werden, wird sie vom Opfer zum Täter…