1971: Der Nordirland-Konflikt eskaliert zum Bürgerkrieg. Der unerfahrene englische Rekrut Gary wird zum Einsatz nach Belfast bestellt. Die Situation dort gilt selbst für erfahrene militärische Befehlshaber als unübersichtlich und überfordernd. Die Stadt ist geteilt in „loyale“ protestantische und „feindliche“ katholische Areale. Beide Gebiete verfügen über paramilitärische Einheiten. Darüber hinaus versuchen auch radikale Straßenbanden und verdeckte Ermittler aller Seiten ihre Interessen auf eigene Faust durchzusetzen. Während eines Streifzugs geraten Gary und sein Trupp in ein Handgemenge mit einem wütenden katholischen Mob. Gary wird von seiner Einheit getrennt und muss sich nun mitten im Feindesland allein behaupten. Auf dem Weg zurück zu seinem Stützpunkt erlebt er eine Nacht voller Ungewissheit, Angst und Verzweiflung...

Paris im Jahr 2016: Ein Isolationswall umzäunt die berüchtigten, von Gangs beherrschten Ghettos der Vorstadtbezirke. Um eine Lösung der Probleme mit den Gangs herbeizuführen, inszeniert die Sondereinsatz-Behörde DISS ein Attentat auf Pariser Streifenpolizisten. Dabei lassen sie es so aussehen, als hätten die Gangs die Beamten auf dem Gewissen, um die Regierung davon zu überzeugen, dass es nur eine Lösung geben kann: Die Vernichtung des gesamten Bezirkes. Doch DISS hat die Rechnung ohne den Polizisten Damien und seinen Freund Leito gemacht, die bereits eine Verschwörung ahnen und mit allen Mitteln versuchen, das Schlimmste zu verhindern. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Melvin Junko ist der größte Loser aus Tromaville. Wegen seiner tollpatschigen Art und seinem nicht gerade kinokompatiblen Aussehen ist Melvin ein ständiges Opfer für üble Scherze und Belästigungen aller Art. Ein besonders bösartiger Scherz endet schließlich damit, dass Melvin in einem rosa Tütü durch das ganze Fitnessstudio gejagt wird. Melvin kann sich vor der andauernden Demütigung nur durch einen Sprung aus dem Fenster retten. Anstatt jedoch seinen Peinigern zu entfliehen, landet er kopfüber in einem Fass mit radioaktiv verseuchtem Giftmüll auf der Ladefläche eines zufällig vor dem Fitnessstudio parkenden Lastwagens.

Der Film wird von einer Rahmenhandlung getragen: Billy steht am Straßenrand und wartet auf den Lieferanten seines Lieblingscomics „Creepshow“. Da erscheint der Creep und erzählt die Geschichten

Nachdem die letzte Undercover-Aktion von Sergeant Sharky in den Straßen von Atlanta schief gelaufen ist, wird er degradiert und anschließend in den Keller zur Sittenpolizei strafversetzt. Dort soll er künftig zusammen mit dem eigenwilligen Cop "Papa" und Arch zusammenarbeiten. Als er bei einer Überwachung einer Escort-Dame namens Dominoe feststellt, dass hinter den Kulissen sich üble Machenschaften abspielen, ist er zwischen seinem Job und diesem speziellen Fall hin und her gerissen.

Psychoterror, Vergewaltigungen und Brutalität gehören zum Zeitvertreib der Gang der Klasse 13. Das ganze ändert sich ein wenig, als David, der neue Schüler, in die Klasse kommt. Als er sich gegen die Gang auflehnt, wird er von ihnen zum Krüppel gemacht. Doch auf dem Stundenplan der Klasse 13 steht ab sofort ein neues Fach: Mord! Brutale und heimtückische Morde bestimmen von nun an das Geschehen der Highschool. Wer ist der Mörder? Kann man ihn stoppen?

In einer abgeschiedenen ländlichen Gegend Spaniens verfährt sich Quim (Leonardo Sbaraglia) nach einer längeren Autofahrt. Urplötzlich hallt ein Schuß durch die bergige Landschaft und trifft sein Auto. Noch nicht ganz verstehend, was soeben geschehen ist, steigt er aus, um den Schaden zu begutachten. Kurz darauf trifft ihn ein zweiter Schuß ins Bein. Verzweifelt versucht er, aus der ausweglosen Abgeschiedenheit zu entkommen, doch dies stellt sich als schwierig heraus. Auf seiner Flucht trifft er die schöne, aber geheimnisvolle Bea (María Valverde) wieder, mit der er zuvor einen heftigen Flirt an einer Tankstelle hatte. Doch damit bieten sich dem Schützen nun zwei Zielscheiben an...

Seit einem Jahrzehnt versucht Texas Ranger Lefty Enright den grausamen Mord an seiner Familie durch die legendäre "Sawyer-Familie" zu rächen. Mit der Hilfe einer Radio-Station, die dem Terror ebenfalls ein Ende setzen möchte, findet er sich schnell in der Metzgerei der Sawyers wieder. Dort beginnt eine Schlacht von epischem Ausmaß...

Sam besitzt die Gabe, in die Vergangenheit zu reisen. Er nutzt diese, um der Polizei bei der Aufklärung von Mordfällen zu helfen, indem er zu Ort und Zeit des Geschehens reist und als stiller Zeuge später den Mörder identifizieren kann. Dies alles klappt ganz gut, bis er eines Tages den Auftrag bekommt, den Mord an seiner ehemaligen Freundin Rebecca aufzuklären. Trotz guter Vorsätze greift er in das Geschehen ein und entfacht somit Geschehnisse, welche ihn immer tiefer in einen Strudel aus Mord und Gewalt hineinziehen.

Miles (Michael Madsen) ist ein Größe in der Finanzwelt. Sandra (Asia Argento) erledigt Kurierdienste und spezielle Aufträge für Miles. Der ist in einige krumme Geschäfte verstrickt. Er missbraucht Sandra öfter als Entscheidungshilfe in kritischen Geschäftssituationen mit SM Spielchen. Als sie hat darauf keine Lust mehr hat, merkt sie, dass Miles sie niemals freiwillig gehen lassen wird. Sie schießt mehrmals auf ihn und flieht mit ihrem neuen Freund, dem chinesischen Killer Lester, nach Hongkong. Doch auch Lester hat so seine Geheimnisse und Sandra steht bald nur noch mit dem Rücken zur Wand.

In einer kleinen Stadt schaut sich eine Gruppe Jugendlicher in der Mitternachtsvorstellung eines alten Kinos einen Kulthorrorfilm aus den 70er Jahren an. Alle haben ihren Spaß, doch als einer ihrer Freunde - mitten im Film! - ermordet wird, sind alle entsetzt. Sie finden heraus, dass das kein alberner Scherz war! Das Kino ist verschlossen, niemand kann hinaus, und der Killer hat keine Gnade! Gefangen zwischen der Realität und dem Flimmern des Horrorstreifens werden die Jugendlichen bald die Opfer in ihrem eigenen Film…

Die junge Ingenieurin Sam Walczak hat zwar gerade erst ihren Abschluss gemacht, trotzdem ist sie nun für den Abriss eines großen Wohnhauses verantwortlich. Gemeinsam mit ihrem Team fährt sie hinaus aufs Land, wo das Opus Magnus des berühmten Architekten „Malestrazza“ darauf wartet, dem Erdboden gleichgemacht zu werden. Hier lernt Sam auch die übriggebliebenen Bewohner des Hauses kennen - darunter die Hausmeisterin Mary und ihr Sohn Jimmy.

Die junge Alice (Naomi Watts) wächst nach dem Tod ihrer Eltern bei dem Grossgrundbesitzer Squire Fairfield (Derek Jacobi) auf. Jahre später ist Alice zu einer hübschen jungen Frau herangewachsen. Squire empfindet inzwischen mehr für Alice, was allerdings nicht auf Gegenseitigkeit beruht. So flieht Alice zusammen mit Charles, einem von Squires eigenen Söhnen. Zusammen wollen sie ein neues Leben beginnen und bringen kurze Zeit später ein Kind zur Welt. Doch plötzlich wird Alice geplagt von beunruhigenden Visionen einer unheimlichen, in schwarz gekleideten Frau. Und schon bald werden die Visionen furchtbare Realität...