Aus Rache für den Tod eines Freundes tötet der Kriegsveteran Shozo Hirono (Bunta Sugawara) einen Yakuza, weswegen er im Gefängnis landet. Dort trifft er auf ein Mitglied des Doi-Syndikats und schließt mit ihm Blutsbruderschaft. Aus dem Gefängnis entlassen wird Shozo Mitglied im Syndikat der Yamamori. Doch dann kommt es zu einem Streit zwischen dem Doi-Syndikat und den Yamamor und durch die Blutsbruderschaft Shozos ist der Grundstein für den längsten und blutigsten Yakuza-Krieg Japans gelegt.
Als Dave Carr stirbt, entdeckt seine Enkelin in seinem Nachlaß Briefe und Berichte aus dem spanischen Bürgerkrieg. Als junger Arbeiter reiste Carr 1936 nach Barcelona, um an der Seite der Kommunisten gegen Franco zu kämpfen, und verliebt sich dort in die Mitstreiterin Blanka.
Vor "Es war" war Greta Garbo ein Gesicht unter vielen - nur eine Vertragsschauspielerin. Doch als der Film in die Kinos kam, stieg sie zur Zelluloid-Göttin auf, zur geheimnisvollen Schönheit - sie war nicht von dieser Welt, sie wurde zum Inbegriff des Starkults. Bei den Dreharbeiten zu diesem Stummfilm, der Garbos Image kreierte, knisterte es nicht nur vor der Kamera: Als erster Name erschien damals noch Hauptdarsteller John Gilbert auf der Leinwand, und die Liebesszenen der beiden funktionierten so gut, weil die Zuschauer von der stürmischen Privataffäre des Paares durchaus wussten. Mit Regisseur Clarence Brown und Kameramann William Daniels hat Greta Garbo am liebsten gearbeitet. Und die Story (Männer duellieren sich und sterben für sie, aus guten Freunden werden Rivalen) bot der Göttlichen die Chance für die nuancenreiche Darstellung einer Verführerin, die zu sehr liebt. Wer kann ihr widerstehen? Oder, wie die Fans des klassischen Hollywood fragen: Wer würde ihr widerstehen wollen?
Rayy ist der Anführer einer fünfköpfigen Gangsterbande und raubt gemeinsam mit seinen Kumpels Dave, Stevie, Julian und Jason eine Londoner Sicherheits-Firma aus. Doch einer spielt falsch und erleichtert die anderen um ihren Anteil an der Beute. Die Gang versucht nun nicht nur, der Polizei zu entkommen, sondern muss auch herauszufinden, wer der Verräter ist...
East Brooklyn ist New Yorks Brennpunkt Nummer 1 – und der tägliche Einsatzort dreier Polizisten: Streifencop Eddie hat nur noch ein paar Tage bis zur Pensionierung, als er noch einmal in einen grossen Einsatz geschickt wird. Tango ermittelt schon seit drei Jahren als Undercover-Cop in Brooklyns Drogenszene. Sal ist Mitglied in einem Spezialkommando, das die Umschlagplätze überwacht und das Drogengeld aus dem Verkehr ziehen soll. Als Tangos Freund und Drogendealer Caz aus dem Knast entlassen wird und seinen nächsten großen Deal plant, führt eine verhängnisvolle Drogenrazzia die drei Cops zusammen.
Völlig unerwartet setzt Jeannes Freund Mateo sie vor die Tür. Jeanne leidet sehr und zieht zurück zu ihrem Vater, dem Philosophieprofessor Gilles. Dort trifft sie überraschenderweise auf die 23-jährige Ariane, eine Studentin und die Geliebte ihres Vaters. Aus anfänglichem Misstrauen Jeannes gegenüber Ariane entwickelt sich eine Freundschaft, die von gemeinsamen Geheimnissen gegenüber Gilles gestärkt wird.
Jeff (Timothy Daly) rettet eine Frau vor einem Schläger. Unter seinem ewigen Single-Dasein leidend, verliebt sich der Jurist sofort in Miranda (Kelly Preston). Wie soll er auch ahnen, dass die Schöne eine Hobby-Hexe ist und von einer Satanssekte verfolgt wird? Jeff stolpert in eine fiese Verschwörung… Trotz der vorhersehbar- blöden Story kommt der B-Thriller atmosphärisch recht schaurig rüber.
In der Adaption des Opernklassikers von Regisseur {Vicente Aranda} dokumentiert ein französischer Schriftsteller die Verführungskraft der schönen Romni Carmen, die ihren Charme auf einen jungen Soldaten ausübt, seine Leidenschaften weckt, die letztendlich zu einer Tragödie führt. Jose wird besessen von Carmen und kann seine Eifersucht nicht kontrollieren, was ihn zu einer tödlichen Entscheidung in dieser rassigen Geschichte über Liebe und Verrat führt.
Eine populäre amerikanische Schriftstellerin, die ihr erstes Sachbuch über die politischen Untreue und Korruption in dem winzigen südamerikanischen Land San Hermoso geschrieben hat, kehrt im Rahmen einer von ihrem Verlag vorbereiteten Werbetour in eben dieses Land zurück. Als sie mit ihrer besten Freundin und Vertrauten reist, wird sie von einem mysteriösen Kartell entführt, das sich als Geheimpolizei der Regierung entpuppt. Um ihre Freiheit zu erlangen und das Leben ihrer Freundin zu retten, wird sie gezwungen, einen Mord zu begehen, der dem Diktator von San Hermoso nützen würde. Wird sie bereit sein, ein Leben gegen ein Leben einzutauschen und den Abzug zu betätigen, um ihr unbekanntes Ziel kaltblütig zu ermorden? Wird die CIA in der Lage sein, sie rechtzeitig zu erreichen? Wird sie überleben?