Die Schmuckdesignerin Holly findet beim Sortieren von Kleiderspenden ein außergewöhnliches Bettelarmband. Gemeinsam mit dem Reporter Greg begibt sie sich auf die Suche nach der Besitzerin, um das Armband rechtzeitig zu Weihnachten zurückzubringen.

Dezember 1944 in den Ardennen. 12 US-Soldaten wurden aufgrund ihres hohen Intelligenzquotienten ausgewählt, um als besonders effektiver Aufklärungstrupp zu arbeiten. Tatsächlich aber sind bereits einige Kameraden getötet worden, als man auf eine Einheit deutscher Soldaten trifft. Die Männer fürchten sich vor der bevorstehenden Ardennenoffensive und wollen sich ergeben, haben aber Angst davor, dass ihre Familien in der Heimat deshalb sanktioniert werden. Man hat die Idee, einen Kampf vorzutäuschen, damit die Soldaten würdevoll kapitulieren können. Nach einer gemeinsamen Weihnachtsfeier wird der Plan in die Tat umgesetzt, doch dabei kommt es zur Katastrophe.

Als Alan Mitchell (Kerwin Mathews) aus dem Koreakrieg zurückkehrt und bei Roxton Fashions, der Modefirma seines Vaters Walter (Lee J. Cobb), einsteigen möchte, muss er feststellen, dass diese unter dem Druck einer Gangsterbande steht, die dem Firmenboss die Gewerkschaft vom Hals halten soll. Nachdem einige mysteriöse tödliche Unfälle die Fabrik heimsuchen, will Alan den Terror beenden…

Zu Weihnachten lädt die puertoricanische Clan-Matriarchin Anna Familie und Freunde in ihr schmuckes Häuschen in Chicago. Aus New York kommen Sohn Mauricio und seine Geschäftsdamengattin Sarah, die trotz Ermahnungen immer noch keinen Enkel liefern. Tochter Roxanna eilt aus Hollywood herbei, wo sie gerade in einer Seifenoper ihren ersten Satz sagen durfte, und zu Mamas großer Freude erhielt auch Sohn Jesse im Irak den wohlverdienten Heimaturlaub. Mama hat umwälzende Neuigkeiten, aber erst wird gegessen, gelacht und gestritten.

Als Trudie wenige Tage vor Weihnachten von ihrem Freund verlassen wird, schnappt sie sich kurzerhand den nächstbesten Kerl, und zwingt ihn – mit Waffengewalt! – sie zum Weihnachtsfest zu ihrer Familie zu begleiten und sich als ihren Freund auszugeben. David, das Opfer, schafft es zwar, seine Freundin zu alarmieren und er spielt das Spiel in Hoffnung auf eine baldige Befreiung daher mit, dumm nur, dass ihm seine Entführerin nach und nach immer besser gefällt.

Der am Campus offen homosexuell lebende Olaf "Gunn" Gunnunderson verbringt die Feiertage getrennt von seinem Freund Nathan Stanford bei seinen Eltern Anya und Sven. Als Nathan's Eltern ihren Sohn kurzfristig über Weihnachten versetzen, entschließt sich Nathan, Olaf zu überraschen und steht plötzlich in der Tür. Anya und Sven versuchen in der Zwischenzeit, Olaf mit dessen Highschool-Freundin Abby, die Nachbarstochter, zu verkuppeln, anscheinend völlig unwissend von Olafs Homosexualität.

Joe und Mary leben seit sechs Jahren zusammen in Manhattan. Joe ist ein erfolgloser Schauspieler ohne Agent, aber mit hohen Ambitionen. Er arbeitet als Kellner in einem Cafe. Mary ist die Make-Up-Stylistin des Modefotographen Blair und bezahlt die meisten Rechnungen für sich und Joe. Schließlich schraubt Joe seine Ansprüche etwas herunter und nimmt eine kleine Rolle in einem Madonna-Video an, während sein Freund und Kollege Bob zusammen mit Kelly einen gut bezahlten Job in einer Seifenoper bekommen.

Corey Stoll spielt den ehemaligen Boxer Bud Gordon, dessen beste Tage bereits vorüber sind. Nun wohnt er gemeinsam mit seiner Freundin in einer Wohnung in New Jersey, sehnt sich aber nach dem Ruhm vergangener Tage. Um ins Spiel zurückzukommen, macht er ein Geschäft mit einem korrupten Gastwirt. Natürlich bleiben dabei keine Schwierigkeiten aus – Bud muss sich nun entscheiden, was er wirklich will.