Knume Chase, ein gutaussehender junger Mann, der sich seinen Lebensunterhalt als Callboy verdient hat, taucht an einem heißen Sommermorgen in Key West an der Südspitze Floridas auf. Knume glaubt untertauchen zu müssen, da seine letzte Kundin während des Liebesaktes einem Herzinfarkt erlegen ist und er unter Mordverdacht steht. In Key West lernt Knume auf Jobsuche zuerst die Bar-Sängerin Lola kennen, die ihn sofort haben will. Dann begegnet er drei Personen, die in einem merkwürdigen Abhängigkeitsverhältnis zu der Designerin Leonora stehen. Es sind Ann, deren bisexueller Mann Ralph und die ältliche, ihn ebenfalls begehrende Haushälterin Tangie. Nach einer unliebsamen Auseinandersetzung mit dem Sheriff landet Knume im Gefängnis, aus dem ihn Lola heraus- und in ihr Bett holt. Schließlich stellt ihn Leonora als Chauffeur an. Nachdem sie zusätzliche Liebesdienste von ihm verlangt, wird Knume klar, dass dieses für alle, die ihn begehrt haben, nur ein Paradies der Leidenschaften ist.

Frankreich, 1943. Zwei junge Mädchen im Teenageralter werden von den Nazis aus ihren Familien gerissen und in ein Arbeitslager in Deutschland gebracht, dort sollen sie gebrochen werden.

Mit einem Lazarettschiff schmuggeln die Griechen 1941 ihre Goldvorräte nach England.

Berlin 1945: Im Führerbunker lässt Adolf Hitler angesichts der sich abzeichnenden Niederlage sein Leben Revue passieren. Im Mittelpunkt stehen dabei seine obsessive Beziehung zu seiner Nichte Geli Raubal, die seine Eifersucht in den Selbstmord trieb, und sein Leben mit Eva Braun, mit der er wenige Tage später Selbstmord verüben wird.

Als im April 1940 Nazi-Deutschland Dänemark besetzt, leisten König und Regierung kaum Widerstand. Allein der dänische Botschafter in den USA, Henrik Kauffmann, trotzt den neuen Machthabern. Er erklärt sich zum Vertreter eines freien Dänemark und zieht weitere Auslandsvertretungen auf seine Seite. Ermutigt von seiner amerikanischen Ehefrau Charlotte und unterstützt vom Botschaftsangestellten Povl Bang-Jensen, bittet er US-Präsident Roosevelt um Hilfe. Um das militärische Eingreifen der USA zu befördern, entwickelt Kauffmann einen verwegenen Plan, die Zukunft Grönlands betreffend...

Eine griechische Insel gegen Ende des Zweiten Weltkriegs: Wehrmachtsmajor Hecht ist gar nicht so übel – statt seine Kriegsgefangenen zu foltern, lässt er sie nach Schätzen graben. Zeno, der Chef des örtlichen Widerstands, will unterdessen dem Treiben der Nazi-Invasoren ein Ende bereiten. Als Zentrale der Konspiration dient das Bordell seiner Frau, der schönen Elena. Um die Gefangenen von ihrem Schicksal zu erlösen und das Unterwasser-Öldepot der Deutschen zu finden, müssen Zeno und seine Männer das Lager überfallen. Doch vorher müssen sie die Funk-Anlage auf dem Berg Athena außer Betrieb setzen, die aber ist schwierig einzunehmen.

Der britische Major amerikanischer Abstammung, John Dodge, ein Verwandter Winston Churchills, ist der Organisator eines großen Ausbruchs aus dem Kriegsgefangenen-Lager Luft III. 75 Männer machen den Versuch, 50 bezahlen die folgende Fahndung der Deutschen - Einheiten von SS und Polizei - mit dem Leben. Dodge schafft es, nach England zu entkommen. Premierminister Churchill selbst gibt dem Major den Auftrag herauszufinden, wer für den Tod der 50 verantwortlich ist, und Dodge kehrt mit einer kleinen Gruppe nach Nazideutchland zurück. Es gelingt ihnen, den Drahtzieher zu stellen, der von Dodge erschossen wird. Auch für die anderen Verantwortlichen gibt es kein Entkommen: sie werden 1946 vor ein Kriegsgericht gestellt.