Als die Königsfamilie von Levamme einem feindlichen Angriff zum Opfer fällt, erhält der Söldner Charles Karino als bester Pilot der Armee den Auftrag, die einzige Überlebende, Prinzessin Fana, in einer geheimen Mission zu ihrem Verlobten in Sicherheit zu bringen. Dafür begibt er sich mit ihr in einem zweisitzigen Aufklärungsflugzeug auf eine 12.000 Kilometer weite Reise durch Feindesland.

Am 03. Juli 2013 gehen in Kairo mehrere Tausend Menschen auf die Straße, um für und gegen den amtierenden Präsidenten Mohamed Mursi zu protestieren. Die Polizei und das Militär schlagen die Proteste gewaltsam nieder und sperrt sowohl Befürworter als auch Gegner des Vorsitzenden der Muslimbruderschaft in einen Polizeitruck. Hier sind die die Menschen von unterschiedlichster politischer Ansicht und religiöser Überzeugung dann auf engstem Raum zusammengetrieben, aus dem es kein Entkommen gibt. Während draußen Hysterie und Gewalt toben und der Truck einen ganzen, endlos langen Sommertag durch die Stadt fährt, steigt die Spannung zwischen den Inhaftierten. Koalitionen und Kompromisse werden geschlossen, doch eine körperliche Auseinandersetzung zwischen den verschiedenen Lagern liegt in der Luft – es sei denn es gelingt ihnen, ihre Differenzen zu überwinden.

Die dreiköpfige Familie Carter zieht in ein Haus in einer kanadischen Kleinstadt, nachdem Vater Peter (Patrick Allen) den Posten des Schuldirektors angenommen hat. Doch eines Tages kommt die neunjährige Tochter Jean (Janina Faye) nach Hause und erzählt, der alteingesessene und angesehene Clarence Olderberry (Felix Aylmer) hätte ihr und ihrer Freundin Lucille (Frances Green) Süßigkeiten angeboten, wenn sie vor ihm nackt tanzen würden. Während das Kind sich nichts dabei denkt, sind Peter und Mutter Sally (Gwen Watford) empört und fest entschlossen, den Fall vor Gericht zu bringen. Jetzt gerät die junge Familie von allen Seiten unter Druck und Anfeindungen, nicht zuletzt von Olderberrys Sohn. Vor Gericht wird Jeans Zeugenaussage schließlich komplett zerpflückt, aber es kommt noch schlimmer...

Zwei Astronomen warnen die Menschheit in den Medien vor einem Kometen, der auf die Erde zurast. Doch die Welt hat anderes im Kopf und fragt sich nur, wen es interessiert.

Ägypten während des Zweiten Weltkrieges. Als britische Soldaten eine junge Frau auf offener Straße angreifen und vergewaltigen wollen, hat General Yousef el-Masri (Amir Karara) genug. Der ehrliche Polizist steckt einen der Angreifer ins Gefängnis. Doch der ist der Neffe des britischen Militär-Gouverneurs von Alexandria und dieser verlangt umgehend die Freilassung seines Verwandten. Als sich el-Masri weigert, rückt das britische Militär auf das Polizeirevier vor und greift an. Die Polizisten müssen ihr Gefängnis verteidigen, denn für sie ist klar: Sie werden nicht aufgeben – auch wenn sie sich dafür unter anderem mit den übrigen Gefängnisinsassen (unter anderem Scott Adkins) verbünden müssen …