Der tyrannische König macht seinen Untertanen das Leben schwer. Sein einziger Widersacher: ein bunter Vogel, der sich stets vor den Schüssen des Despoten zu retten weiß. Eines Nachts geschehen im herrschaftlichen Schlafgemach merkwürdige Dinge. Die beiden Figuren eines Gemäldes - ein Schornsteinfeger und eine Schäferin - erwachen zu Leben und verlieben sich. Nun schlägt des Vogels große Stunde. Er hilft ihnen, aus ihrem gerahmten Gefängnis zu fliehen, doch der König, der sich seinerseits in die Schäferin verliebt hat, lässt das Trio jagen. Er nimmt das Mädchen gefangen und sperrt die beiden anderen zu den Löwen…
Sieben Jahre nach der gewaltigen Schlacht um Teppelin gegen den Spiral King Lordgenome sind nun vergangen und Simon wurde zum neuen Herrscher gewählt. Trotz einiger Unruhen verbleibender Gunmen, darunter auch Viral, ist endlich Frieden und Wohlstand eingekehrt. Leicht bleibt das Leben für Simon und seine Gefährten aber nicht und schon bald müssen sie sich neuen Aufgaben stellen. Ein neuer Feind, der sich selbst die "Anti-Spiral" nennt, erscheint und stellt alle bisherigen Feinde in den Schatten. Warum attackieren die Anti-Spirals die Menschen und was hat Nia damit zu tun? Ein neues Abenteuer für Simon und seine Mitstreiter beginnt, bei dem das Schicksal der Menschheit auf dem Spiel steht. Bei Gekijouban Tengen Toppa Gurren Lagann: Lagann-hen handelt es sich um eine Zusammenfassung der zweiten Hälfte von Tengen Toppa Gurren Lagann mit einigen neuen Szenen. Hierbei wird nahtlos am Vorgängerfilm Gekijouban Tengen Toppa Gurren Lagann: Gurren-hen angeknüpft und die Handlung fortgesetzt.
Ein Obdachloser findet in einer Wohnung ein totes Ehepaar. Als die herbeigerufene Polizei eintrifft sind diese jedoch wieder am Leben. Der Sohn des Ehepaars Tomoe Enjō wird währenddessen von Shiki Ryōgi vor seinen Verfolgern gerettet. Er gesteht ihr nach einigen Tagen, dass er seine Eltern ermordet hatte, jedoch seine Mutter danach in der Stadt beim Einkaufen gesehen hatte. Sie fahren zu Tomoes Wohnung und Shiki wird schnell bewusst, dass das gesamten Gebäude einer Illusion unterliegt und treffen auf den Magier Sōren Araya, der Shiki bereits erwartete. Mikiya Kokutō geht einer Spur nach, wonach in einem Wohnblock regelmäßig Schreie zu hören sein sollen, von denen Nachbarn immer wieder berichteten. Von seinem Cousin bei der Polizei erfährt er von einem Obdachlosen, der behauptete in einem Gebäude die Leichen eines toten Ehepaars vorgefunden zu haben. Als der Magier Cornelius Arba eine Ausstellung von Tōko Aozaki, aufgesucht wird beiden klar, dass gefährliche Dinge im Gange sind.
In einem aufsehenerregenden Kampf schafft es Inuyashas Gruppe endlich, Naraku zu besiegen. Da nun Ruhe einkehrt, kann sich Sango wieder um ihren Bruder Kohaku kümmern. Doch der Frieden ist nicht von langer Dauer: Die Mondgöttin Kaguya versucht, aus ihrem Gefängnis auszubrechen und die Zeit für immer einzufrieren... Können die Freunde das böse Wesen stoppen?
Eine grausame Mordserie, die vor ungefähr vier Jahren ihren Anfang nahm und damals nicht aufgeklärt werden konnte, ist nun durch weitere, nahezu identische Mordfälle wieder in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt. Von den Medien zum "Berserker-Mörder" hochstilisiert, ist der Täter bekannt dafür, seine Opfer regelrecht aufzufressen, so dass nur noch einzelne Körperteile aufgefunden werden können. Obwohl man immer wieder hört, dass eine Person im Kimono an den Tatorten gesichtet wurde, ist Mikiya Kokutô von der Unschuld seiner Freundin Shiki überzeugt. Um sie zu entlasten, stellt er selbst Nachforschungen an. Ein Hinweis von einem Verwandten, der bei der Polizei arbeitet, führt in auf die Spur einer LSD-ähnlichen Substanz, die man bei über der Hälfte der zahlreichen Opfer des Berserkers fand. Bald wird klar, dass diese neue Droge offenbar gezielt verteilt wird - von einer Person, die Mikiya durchaus vertraut ist...
Bei Neptuns Nabel! Irgendwelche Saukerle haben tatsächlich die Flying Lamb gestohlen. Ohne Planken unter den Füßen müssen die Strohhut-Piraten jetzt mit einem Tretboot die Meere befahren. Außerdem sind auch ihre Klamotten und Zorros Schwerter weg. Als ob das noch nicht genug wäre, treibt ihnen das Schicksal die Trumpf-Piraten vor den Bug. Nach kurzem Kampf schnappen sie sich Navigatorin Nami und schießen in den Wind. Doch mit der Hilfe zweier Diebesbrüder gelingt es Ruffy und seiner Crew, die Insel der Trumpfpiraten aufzuspüren. Dort finden sie nicht nur Nami, sondern auch ihr gestohlenes Schiff. Zeit, dem Käptn der Trumpf-Piraten Bear King mal das Fell zu rasieren!
Im Jahr 2015 wurde die Überlebens- und Sicherheitsorganisation Caldea gegründet, deren Aufgabe es ist, die beiden Welten ‒ eine Welt, die nur durch Magie gesehen werden kann und die andere, welche sich nur durch Wissenschaft messen lässt ‒ zu überwachen. Des Weiteren obliegt es ihr, das endgültige Aussterben der Menschheit zu verhindern. Durch die Bemühungen vieler Forscher konnte der Pfad der Menschheitsgeschichte für die nächsten 100 Jahre abgesichert werden. Ohne jegliche Vorwarnung verschwand jedoch dieses Reich der Zukunft, welches unter ständiger Beobachtung durch Caldea stand und das Aussterben der Menschheit im Jahr 2017 wurde bestätigt. Die Ursache dafür begann bereits 2004 in der japanischen Stadt Fuyuki, wo ein unbemerkbarer Bereich entstand, der bis jetzt nie existiert hatte. Daraufhin gründete Caldea den Orden „Holy Grail Expedition“, um dieser Sache nachzugehen und den Bereich gegebenenfalls zu zerstören, der offenbar für den Untergang der Menschheit verantwortlich ist.
Mikiyas Schwester Azaka Kokutō bittet Tōko Aozaki um Hilfe bei einigen Vorfällen an ihrem Internat. Was mit einem Selbstmord einer Schüler begann endete damit, dass eine gesamte Klasse verschwand und das Gerücht von Feen im Umlauf kam. Da es den Anschein hat, dass sich niemand mehr an dieses Vorfälle zu erinnern scheint, wird von Toko schließlich Shiki Ryōgi zu Azaka geschickt, da sie mit ihren Todesaugen auch Feen erkennen kann. Während Azaka den Vorfällen auf den Zahn fühlt, entdeckt Shiki einen Magier unter dem Lehrpersonal, der ganz andere Ziele verfolgt.
Schon wieder wurde eine Leiche gefunden. Jetzt sind es schon fünf Opfer, die man grausam entstellt gefunden hat. Mikiyas Cousin arbeitet bei der Polizei und warnt ihn, denn bei der letzten Leiche fand man das Emblem seiner Schule. In Mikiya steigt eine böse Vorahnung auf. Könnte seine Freundin Shiki etwas damit zu tun haben? Um das herauszufinden, versteckt er sich auf ihrem Anwesen - doch böse Vorahnungen ziehen oft grausame Wahrheiten nach sich.
Eine Serie mysteriöser Todesfälle, bei denen sich Schülerinnen ohne erkennbaren Grund vom Dach des alten Fujô-Gebäudes stürzen, beunruhigt die Öffentlichkeit. Dass es sich hierbei um Selbstmord handelt, scheint die einzig vernünftige Erklärung zu sein. Shiki Ryôgi und Tôko Aozaki, die diese Ereignisse mit besonderem Interesse verfolgen, bezweifeln jedoch, dass die Mädchen tatsächlich sterben wollten. Shiki befürchtet zudem, die Todesfälle könnten irgendwie in Zusammenhang mit dem Zustand ihres Freundes Mikiya Kokutô stehen, der regungslos in Tôkos Wohnung verharrt. Aus Sorge um ihn begibt sie sich zum Fujô-Gebäude, als vor ihr plötzlich ein weiterer Körper auf der Straße aufschlägt...
Als das Pony Honigkuchen auf der Eiskrem-Insel viele andere Pferde trifft, will es bei ihnen bleiben und zieht auf die Insel. Emily Erdbeer und ihre Freunde sind darüber sehr traurig, denn sie vermissen das Pony. Als sie erfahren, dass der böse Besitzer einer Pferde-Show Honigkuchen einfangen will, bringen die mutigen Kinder das Pony und die anderen Tiere vor ihm in Sicherheit. Doch das ist nicht das einzige Abenteuer, das sie auf der Insel erwartet...
Eine Zusammenfassung der ersten Staffel mit zusätzlichen Scenen neuen Soundeffekten.
Zur Zeit des dunklen Mittelalters ergreift ein böser Troll Besitz von der Seele der Markgräfin von Baden. Mit ihrer Hilfe öffnet der Troll ein Tor zur Unterwelt und versucht, die Menschheit mit einer Armee von Trollen ins Verderben zu stürzen. Nur dank eines Zauberbanns kann er im letzten Moment aufgehalten werden und zu Stein verwandelt werden. Seit dem geriet die Geschichte in Vergessenheit, jedoch wird die Statue zufällig entdeckt und er wird zum Leben erweckt.
Leo, der weiße Löwe, ist der Sohn des Dschungelkönigs Panja. Im Gegensatz zu seiner Art ist er nett zu anderen Tieren und ein lausiger Jäger. Er fürchtet sich sogar vor einem Sprung über eine Klippe am Wasserfall, weshalb er im Dschungel gerne verspottet wird, was nicht zuletzt auch am Respekt seines Vaters zehrt, der als Menschenfreund berüchtigt ist. Alle Tiere leben im Neo-Dschungel, einer künstlichen Insel, die zum Schutze der Natur vollständig durch eine aufwändige Technik kontrolliert wird. Erschaffen wurde diese Insel von Direktor Ooyama und seiner Professorin Hikawa, die dafür sorgen müssen, dass ihr Projekt bei seiner ersten Präsentation vor der Öffentlichkeit perfekt dasteht. Ooyamas Sohn Ken’ichi, der mit Tieren sprechen kann, gerät allerdings unbeabsichtigt in den Dschungel - und die Ereignisse nehmen ihren Lauf.
Zwei Schulmädchen werden auf dem Dach des Schulgebäudes zurückgelassen. Alles in Ordnung, schließlich ist es ja nur ein friedlicher, normaler Schultag – wäre da nicht der Fakt, dass sich ihre Schulkameraden in Zombies verwandelt haben ...