Der preisgekrönte Dokumentarfilm begleitet den Aufstieg von Sinéad O’Connor zum Weltstar in den Jahren 1987 bis 1993 – und ihre Marginalisierung infolge ihrer politischen Haltung. Die irische Sängerin war Zeit ihres Lebens unbequem und unbeugsam. Selbst als Kind misshandelt, nahm sie den Kampf gegen sexuellen Missbrauch in der katholischen Kirche auf, als das Thema noch tabu war. Für viele Frauen war sie ein Vorbild. Ihre unvergleichliche Stimme hat sie zum Weltstar gemacht, ihr Einstehen gegen jegliches Unrecht machte sie zum Symbol für Stärke und Haltung. Sie starb am 26.7.2023 in London.

Danny Trejo hat in fast 250 Filmen und Serien mitgespielt. Wenn er auf der Leinwand erscheint, dann verströmt er eine Aura der Coolness, aber auch der Gefahr. Mit seinem kernigen Äußerem und den riesigen Tattoos ist er perfekt, wenn es darum geht, Schurken zu besetzen. Aber hinter dem harten Äußerem steckt ein sehr vielseitiger Mensch, der eine harte Kindheit hatte, drogensüchtig war und wegen bewaffneten Raubüberfalls ins Gefängnis kam. Aber Danny Trejo hat sein Schicksal geändert. Er hat sich selbst geändert und ist ein leuchtendes Beispiel dafür, daß es nie zu spät ist , sich selbst neu zu erfinden. „Champion“ ist die Lebensgeschichte von Danny Trejo – so spannend wie die Erfolgsfilme, in denen er mitwirkte.

Die Konfrontation mit der Ikone Pandora: pralle Brüste, schwellend und wogend, sind die wippenden Künder von Heil und Befreiung. Ihre exorbitanten Melonen verheißen die Erlösung und sind einer Pilgerschaft würdig. Sie verkünden eine Rettung, wie sie in keiner Bibel versprochen wird!