Die junge Robyn reist mit ihrem Vater nach Irland, um dort das letzte Wolfsrudel zu vertreiben. Als sie die freigeistige Mebh kennenlernt, deren geheimnisvoller Stamm sich Erzählungen zufolge nachts in Wölfe verwandelt, ändert sich alles.

Für Parker Wilson ist es ein Abend wie jeder andere. Er ist wie immer mit dem 17-Uhr-Zug aus Providence auf dem Bahnhof von Bedrigde angekommen und will weiter nach Hause. Doch dann läuft dem Professor ein kleiner Hund zwischen die Beine. Seine Versuche, noch vor Ort herauszufinden, wem der Welpe gehört, scheitern. Und auch Carl, der Bahnhofsvorsteher, will dem niedlichen Kleinen kein Asyl gewähren. Also nimmt Parker ihn mit. Als Parkers Frau Cate den Welpen sieht, macht sie unmissverständlich deutlich, dass sie keine Hunde im Haus haben will. Er verspricht ihr, ihn noch am nächsten Tag woanders unterzubringen.

Canterlot High veranstaltet eine Musikaufführung, bei der Rainbow Dash, Applejack, Pinkie Pie, Rarity und Fluttershy mit ihrer neuen Band The Rainbooms auftreten. Eine neue Mädchenband, The Dazzlings, die in der CHS auftaucht, überzeugt dann allerdings alle, die friedliche Aufführung in einen Wettstreit der Bands zu verwandeln. Die Spannung zwischen den konkurrierenden Darbietungen steigt und der geläuterten Sunset Shimmer wird klar, dass The Dazzlings womöglich keine normalen Mädchen sind und wesentlich dunklere Ziele verfolgen, als nur zur „Besten Band“ der Canterlot High gekürt zu werden. The Rainbooms bitten Princess Twilight, in ihre Welt zurückzukehren und ihnen bei einem musikalischen Gegenzauber zu helfen, um einen Wettstreit zu gewinnen, der jetzt über das Schicksal der gesamten Schule entscheiden wird.

Als Tomá? an seinem elften Geburtstag eine Kamera geschenkt bekommt, steckt er sich das Ziel, eine Karriere als Filmemacher zu starten. Doch sein Vater sieht seinen Sohn im örtlichen Fußballverein, dessen regelmäßige Trainingsstunden er selbst dazu nutzt, sich heimlich von seinem Computer-Arbeitsplatz in der Familienwohnung zu entfernen. Da Tomá? dies nicht verborgen bleibt, setzt er sich mit Hilfe seiner Kamera auf die Spur des Vaters.

Sonic ist mit seinen 15 Jahren ein pubertierendes Powerpaket, aber dessen ist er sich selbst noch nicht wirklich bewusst. Zu seiner eigenen Sicherheit soll er sich auf dem Planeten Erde verstecken. Allerdings gibt es hierfür eine Bedingung: Die Welt soll niemals von seiner Existenz erfahren. Doch das erweist sich für den extrovertierten Igel als schier unmöglich, vor allem im Hinblick auf seine Super-Power, die er erst noch entdecken muss. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis jemand auf ihn aufmerksam wird. Zum Glück gerät Sonic an Tom, einen zynischen Polizisten, der aber das Herz am rechten Fleck hat. Gemeinsam nehmen es die beiden mit Sonics verrücktem Erzfeind Dr. Robotnik auf, der sie schon bald über den ganzen Planeten jagt. Eine atemberaubende Verfolgungsjagd in Schallgeschwindigkeit beginnt…

Die Geschichte von Rufus, der Hund, der sich in einen Junge verwandeln kann, geht weiter! Sein Medaillon arbeitet noch… in gewisser Weise. Hin und wieder verliert er nämlich die Kontrolle und verwandelt sich zurück zu einen Hund - und das noch in den unangenehmsten Situationen! Klar, manchmal wurde es echt eng, aber bis jetzt konnte er sein Geheimnis gut beschützen!

Unbekümmert, stürmisch und immer bereit, einem Snack zu erliegen, verliebt sich Mutter Nikuko oft in den Falschen, wird ausgenutzt und zieht oft um. Doch mit einer grenzenlosen Fröhlichkeit gibt sie einfach immer alles und vertritt so ihr Lebensmotto: „Gewöhnlich ist am besten“. Ihrer 11 Jahre alten Tochter Kikuko ist ihre laute und etwas naive Mutter natürlich oft peinlich, denn die beiden sind sich kein bisschen ähnlich. Im Gegensatz zu ihrer Mutter ist Kikuko eher still und wirkt schon sehr erwachsen. Ein bisschen frischen Wind in das gewöhnliche Leben des Mädchens bringt schließlich ihr ungewöhnlicher Mitschüler Ninomiya, mit dem sie sich zögerlich anfreundet. Allerdings befürchtet Kikuko, dass sie schon bald erneut alles hinter sich lassen muss, sobald Nikuko wieder einen neuen Mann kennenlernt. Als Kikuko dann plötzlich krank wird, kommt ein altes Geheimnis ans Licht, das ihr Band zu Nikuko auf die Probe stellt…

Mit seinem Vater zieht Kai von Tokyo nach Hinashi, einer rückläufigen Fischerstadt, um nach der Scheidung seiner Eltern bei seinem Großvater zu leben. Kai selbst ist jedoch nicht in der Lage, seine komplexen Gefühle über seine Eltern in Worte zu fassen und so verbringt er seine Mittelschulzeit in Einsamkeit und hat nur Freude daran, seine eigens komponierten Musikstücke im Internet hochzuladen. Als er eines Tages von seinen Klassenkameraden Kunio und Yuuho eingeladen wird, bei ihrer Band mitzumachen, stimmt er widerwillig zu. Als sie sich auf die Meerjungfrauen-Insel begeben, um dort zu proben, treffen sie dabei auf eine Meerjungfrau namens Lu. Lus fröhliches Singen und Tanzen zeigen bei Kai eine besondere Wirkung und er beginnt seine Gefühle offen zu zeigen. Der nächste Schicksalsschlag lässt allerdings nicht lange auf sich warten und Kai sieht sich mit einer neuen Herausforderung konfrontiert.

Oskar ist zehn Jahre alt, schweigsam und todkrank. Erst die Dame in Rosa, eine ehemalige Profi-Wrestlerin, schafft es, den Jungen aus seiner Isolation zu locken. Zwischen den beiden entwickelt sich eine zarte Freundschaft. Oskars Doktor fördert das Verhältnis mit einem außergewöhnlichen Plan: Die Klinik stellt Rose als tägliche Pizzabotin ein. Die unterbreitet ihrem Schützling derweil einen verspielten Vorschlag: Er muss jeden Tag so viel erleben, wie andere in zehn Jahren, um sein verpasstes Leben aufzuholen. Dazu gehört auch, sich erstmals einem Mädchen zu öffnen. Und tatsächlich, in Peggy Blue findet er seine erste große Liebe. Während Oskar rapide älter und weiser wird, durchläuft auch Rose einen bemerkenswerten Wandlungsprozess...

Die kleine, etwas unbeholfene Meeresschildkröte Sammy wird eher durch Zufall zum Helden, als er die niedliche Artgenossin Shelly aus den Fängen einer gefräßigen Möwe befreit. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit den beiden. Sie verlieren sich in den unendlichen Weiten des Ozeans aus den Augen. Nach zahlreichen Abenteuern mit seinem Kumpel Ray in einer Hippie-Kommune und auf einem im Eismeer entsorgten Kühlschrank darf Sammy seine Shelly am Ende dann doch überglücklich in seine Flossen schließen.

Die Artistenfamilie Amendola steckt kurz vor Weihnachten in größeren finanziellen Schwierigkeiten, hat aber das Glück, zumindest eine neue Wohnung zu finden. Ihr Vermieter Dingle hat die Angewohnheit, sein Geld im Gebälk zu verstecken, womit er sich bei dem Eichhörnchen Rupert unbeliebt macht, das sich dort eingenistet hat. Nicht bereit, die Verschmutzung seines Heims zu ertragen, entsorgt Rupert das Geld in der Wohnung der Amendolas, die über den unerwarteten Geldsegen außer sich vor Freude geraten.

Als seine Kumpel das jährliche Männer-Wochenende absagen, macht sich Grizzlybär Boog allein auf den Weg. Dabei begegnet er einem russischen Wanderzirkus, zu dem auch eine attraktive Bärendame gehört. Da kommt die Gelegenheit gerade recht, mit einem Artgenossen, der ihm zum Verwechseln ähnlich sieht, die Plätze zu tauschen. Schon bald will der Zirkus jedoch nach Russland zurückkehren. Das können Elliot, McSquizzy, Herr Wiener und der Rest der Gang natürlich nicht zulassen. Für die Rettung ihres Freundes bleibt ihnen nur wenig Zeit.

Nach dem Tod ihrer Mutter wollen die zwölfjährige Ryan (Caitlin Carmichael) und ihr Vater Matt (Jerry O'Connell) einen Neuanfang wagen. Gemeinsam ziehen sie in das kleine Fischerdörfchen, in dem Matt geboren wurde und wo sie mit Großvater Art (Barry Bostwick) zusammenleben sollen. Doch die schönen Zeiten sind auch dort vorbei, denn mit dem Örtchen geht es bergab. Ryan selbst versucht, sich in der neuen Umgebung zurechtzufinden. Eines Tages entdeckt sie bei ihrer Erkundung eine geheimnisvolle Bucht, in der sich nicht nur Delphine tummeln. Dort trifft Ryan auch auf Coral (Sydney Scotia), ein Mädchen in ihrem Alter. Schnell freunden sie sich an und Ryan erfährt, dass Coral in Wahrheit eine Meerjungfrau ist. Zusammen kommen sie einem Geheimnis auf die Spur, das ihre Leben miteinander verbindet und den ganzen Ort retten könnte…

Die schockierte Barbara muss sich nach einem tragischen Unfall mit dem Verlust einer lieben Gefährtin auseinandersetzen. Ihre beste Freundin Klara und ihr Ehemann Torsten schmieden einen Plan, um Barbaras Herz aufzutauen, nachdem sie sich an den Vorfall, die Beerdigung und glücklichere Zeiten erinnert. Wird sie den Vorschlägen ihrer Liebsten zustimmen? Kann aus Trauer Hoffnung werden?