Eine junge Frau namens Bella Baxter wird von dem unkonventionellen Wissenschaftler Dr. Godwin Baxter zurück ins Leben gebracht. Unter Führung des brillanten Wissenschaftlers begibt sich Bella auf eine Reise zu sich selbst, immer auf der Suche nach der Lebenserfahrung, die ihr bisher fehlt. Sie trifft dabei unter anderem auf Duncan Wedderburn, einen Anwalt, der ihr die Welt jenseits der Wissenschaft zeigt und mit ihr ein wildes Abenteuer über mehrere Kontinente hinweg erlebt. Aber auch Baxters Student Max McCandless Leben ändern sich plötzlich, als er auf Bella trifft und von ihr regelrecht mit- und aus seinem behüteten Leben herausgerissen wird. Bella entdeckt Stück für Stück ihre Leidenschaft für soziale Gerechtigkeit und Befreiung und kann sich so auch ihrer eigenen Zwänge entledigen, Vorurteile hinter sich lassen und sich immer und immer mehr ausleben.

Die Agrargenossenschaft "Der Märker" liegt in Jänickendorf bei Luckenwalde, ca. 60 Kilometer südlich von Berlin. Und auch in diesem landwirtschaftlichen Betrieb ist zur Erntezeit einiges los. Zu den zahlreichen Helfern gehört auch Azubi Marko, ein verschlossener Einzelgänger. Er taut erst auf, als Jacob, der seine Banklehre abgebrochen hat, erscheint. Dieser bringt Markos Gefühlsleben gehörig durcheinander. Und dann steht noch die Abschlussprüfung zum Landwirt an. Erst eine spontane Autofahrt nach Berlin verändert alles.

Die schöne Patrizia ist eine erfolgreiche Modeschöpferin. Von unersättlichen sexuellen Bedürfnissen getrieben, stürzt sie sich in erotische Abenteuer. Gemeinsam mit ihrem introvertierten jüngeren Bruder lebt sie in einem Mailänder Palazzo. Patrizia versucht den sechzehnjährigen Emilio aus seiner Lethargie heraus zu reißen und sein Interesse für das reale Leben zu wecken. Sie provoziert ihn mit freizügigen Details ihrer sexuellen Eskapaden. Ein gefährliches Spiel beginnt, Obsessionen kommen an die Oberfläche und geraten bald außer Kontrolle. Gemeinsam brechen sie alle Tabus…

Der 16-jährige Roger kann sein Glück kaum fassen. Endlich ist er der Hahn im Korb. Die Männer sind in den Krieg gezogen, und nun ist er der Herr auf dem Gutshof seiner Eltern. Die Liebesabenteuer prasseln nur so auf ihn ein. Kurz nacheinander verführt er in heißen Liebesnächten alles, was ihm vor die Flinte kommt. Als erste weiht ihn die attraktive Magd Ursula in die Geheimnisse der Liebe ein. Und dann sind da auch noch die Gouvernante Kate, die Köchin Helene und die Hauslehrerin. Sie alle werden von der stürmischen Leidenschaft und seiner jugendlichen Kraft überwältigt.

Das fiese Gangsterpärchen Edgar und Helena hat ein lukrative Geschäftsidee für sich entdeckt: Die beiden sexhungrigen Subjekte locken junge hübsche Mädchen auf ihre Farm im Dschungel Brasiliens und versprechen ihnen die Aussicht auf beruflichen Erfolg in seriösen Jobs. Doch Edgar und Helena sind Menschenhändler, die die Mädchen einsperren und lüsternen Freiern anbieten. Um den unerträglichen Qualen zu entkommen, planen die Frauen die Flucht. Diese führt sie in den undurchdringlichen Dschungel, in dem weitere Gefahren und ebenfalls üble Zeitgenossen auf sie warten...