Jackson Maines Country-Karriere befindet sich am Tiefpunkt, als er eine begabte Unbekannte namens Ally entdeckt. Die beiden beginnen eine leidenschaftliche Liebesbeziehung und Jack drängt Ally ins Rampenlicht, wo sie über Nacht zum Star aufsteigt. Als Allys Karriere Jack bald in den Schatten stellt, fällt es ihm zunehmend schwerer, sich mit seinem verblassenden Ruhm abzufinden.

Ein Taxi bewegt sich durch die farbenfrohen, pulsierenden Straßen Teherans. Die unterschiedlichsten Menschen steigen in das Taxi ein. Als der Fahrer sie interviewt, sagen alle Passagiere offen, was sie denken. Niemand anderes als der Regisseur Jafar Panahi selbst sitzt am Steuer des Taxis. Auf dem Armaturenbrett seines mobilen Filmstudios befindet sich die Kamera. Während der heiteren und dramatischen Fahrten durch die Stadt fängt sie die Stimmung in der iranischen Gesellschaft ein.

Familienvater Curtis sieht plötzlich Zeichen eines herannahenden Sturmes am Himmel. Doch ist er da scheinbar der Einzige. Daher kommen ihm Zweifel, ob er tatsächlich visionär alleine diesen Tornado kommen sieht oder ob er wahnsinnig wird. Trotz ärztlicher Hilfe bleiben die Ängste und Visionen vor dem vermeintlich aufziehenden Sturm, und so baut er auf seinem Grundstück einen unterirdischen Schutzbunker, um seine Familie vor dem Tornado zu schützen. Dies führt zu innerfamiliären Spannungen.

Die 16-jährige Paula Bélier lebt gemeinsam mit ihrer Familie auf einem Bauernhof. Das Besondere an der Familie Bélier ist, dass alle bis auf Paula – Mutter Gigi, Vater Rodolphe und Bruder Quentin – gehörlos sind. Daher fallen dem Mädchen auch alle organisatorischen Aufgaben zu, wie etwa der Kontakt mit der Bank, oder der Verkauf der Farmerzeugnisse auf dem Markt. So lebt sie ihr Leben als Vermittlerin zwischen ihren Liebsten und der Welt der Hörenden. – Doch eines Tages möchte Paula einem Jungen, in den sie sich verliebt hat, näherkommen und beschließt daher, dem Schulchor beizutreten. Unverhofft offenbart sie eine beeindruckende Gesangsstimme, die ihr Musiklehrer natürlich nicht ungefördert lassen will. Er schlägt Paula vor, zur weiteren musikalischen Ausbildung nach Paris zu gehen. – Das würde allerdings die Trennung von ihrer Familie bedeuten, die doch auf sie angewiesen ist …

Eine taubstumme Farmerstochter aus Neuschottland erschießt einen Tunichtgut, der sie vergewaltigt hatte und ihr das gemeinsame Kind wegnehmen will. In dem Dorfarzt findet sie einen verständnisvollen Freund und nach dem Freispruch vor Gericht einen liebevollen Partner.

Der skrupellose Unternehmer Pierce Crabtree hat es auf das Land argloser Farmer in Arkansas abgesehen. Zu seinen Zielscheiben zählen auch die Hunters, deren Sohn Tom nach gescheiterter Ehe gerade ins Heimatkaff zurückgekehrt ist. Natürlich hofft Tom, dass der lokale Sheriff Skerritt den Schergen Crabtrees Einhalt gebieten kann, aber nachdem sich Skerritt als unfähig erwiesen hat und es Opfer in der eigenen Familie gibt, schreitet Tom mit Pfeil und Bogen selbst zur Tat.

Nachdem Faye, eine ehemalige erfolgreiche Schauspielerin, nach einer gescheiterten Augen-OP erblindet ist, versucht sie zurück ins Leben zu finden. Alleine in ihrem riesigen Traumhaus in den Hollywood Hills, erhält sie dabei Unterstützung von der von Geburt an blinden Sophia und ihrem Personal Trainer Luke. Luke selbst ist stumm und kann nur über sein Handy mit ihr kommunizieren. Doch Faye ist nicht allein in ihrem Haus. Von allen unbemerkt, hat sich „Pretty Boy“ in ihr Leben geschlichen. Mit seiner unheimlichen Ken-Maske beobachtet er Faye und folgt aufmerksam jedem ihrer Schritte. Doch er will sie nicht nur beobachten. Er will Faye ganz für sich allein haben!