Ist es sinnvoller, verschenkte Zeit zu stehlen oder gestohlene Zeit zu verschenken?! Makoto ist ein ganz normales Mädchen, das nachmittags Baseball spielt, mit Schulstress kämpft und keinen Plan in Sachen Zukunft hat. Der pubertäre Leichtsinn findet ein jähes Ende, als das Teengirl zufällig entdeckt, dass es durch die Zeit reisen kann. Anstatt ihr wundersames Können nun aber dem Wohl der Menschheit zu widmen, verschafft Makoto sich zunächst ganz kindgemäß den eigenen Vorteil: Da werden die tollsten Karaokeabende mit Freunden immer wieder aufs Neue ausgekostet, zarte Liebesbande geknüpft oder vermurkste Schultests korrigiert. Doch das Leben ist kein Ponyhof und schon bald muss Makoto feststellen, dass Tod, unerfüllte Liebe und zerschlagene Freundschaften selbst mit Zeitsprüngen nicht immer abgewandt werden können.
Anne Elliot steht am Beginn eines blühenden Lebens. Die hübsche junge Frau wird ihren Weg in der englischen Oberschicht gehen, davon sind alle überzeugt. Wohlhabend, wohlgesittet – wer könnte dieser charmanten Dame wiederstehen. Dass sie sich frühzeitig verliebt hat und nun mit dem zwar ansehnlichen, aber nicht besonders prestigeträchtigen Captain Wentworth verlobt ist, wird allgemein als eher bedauerlich angesehen. Schließlich könnte Miss Elliot so viel mehr haben. Auf den Rat ihrer Familie hin, trennt sie sich von dem jungen Mann. Gefühle sind bei der allgemein praktizierten Heiratspolitik im alten England ohnehin eher hinderlich. Lady Russell, eine gute Freundin der Familie, bestärkt Anne immer wieder, das Richtige getan zu haben. Doch statt dem glorreichen Ritter in schimmernder Rüstung, der sie nun zum Altar führen soll, erwartet Anne ein schweres Schicksal, das sie verarmt zurücklässt. All ihre Träume sind dahin.
Es ist Liebe auf den ersten Blick: Als der einfache Angestellte Surinder der Tochter seines ehemaligen Professors begegnet, ist er hin und weg. Illusionen macht er sich aber keine: Taani ist ungleich jünger, lebhafter und außerdem verlobt. Als jedoch die Hochzeitsgesellschaft samt Bräutigam verunglückt, ringt Taanis Vater auf dem Sterbebett seinem ehemaligen Musterschüler ein Versprechen ab: Surinder soll sich von nun an um Taani kümmern. Der schüchterne Junggeselle nimmt Taani zu seiner Frau, doch kann er keine Lebenslust in ihr wecken. Zu einfältig und grau erscheint ihm sein eigenes Ich. Als Taani einen Tanzkurs besuchen will, beschließt er, um ihretwillen eine neue Identität anzunehmen. Unbemerkt wird er zu “Raj”, ihrem hippen, witzigen Tanzpartner, und schleicht sich langsam in ihr Herz. Doch am Ende steht die Frage: Wen liebt Taani wirklich – den offenherzigen Autohändler Raj oder doch den bodenständigen Surinder? Oder gar beide?
Starchoreograph Rahul (Shah Rukh Khan) plant eine neue Tanzshow. Als sich seine Partnerin Nisha (Karisma Kapoor) verletzt, findet Rahul Ersatz in der sanftmütigen und introvertierten Pooja (Madhuri Dixit). Beim täglichen Tanztraining entspinnt sich eine zarte Romanze. Aber als Poojas Jugendfreund Ajay (Akshay Kumar) um ihre Hand anhält, kommen ihr Zweifel. In ihm glaubt sie einen Seelenfreund gefunden zu haben. Rahul hingegen kennt sie erst seit kurzem. Wird die Vernunft über ihre Leidenschaft siegen?
Der indische Armeemajor Ram (Shahrukh Khan) verspricht seinem Vater am Sterbebett, die Stiefmutter und vor allem den Stiefbruder Madhu (Kiron Kher) ausfindig zu machen und die zerstrittene Familie wieder zu versöhnen. Da trifft es sich gut, dass soeben ein Verräter aus den eigenen Reihen das Leben einer jugendlichen Generalstochter bedroht. Um diese nun vor einem Attentat zu schützen, muss Ram an derselben High School als Undercoverschüler untertauchen, die auch von seinem Halbbruder besucht wird.
Britannien Mitte der 80er. Brian ist ein schlauer Kopf und darf deshalb sehr zum Hallo der Dorfkumpels als erster aus seiner Arbeiterfamilie eine Universität besuchen. Dort fühlt er sich bald hin- und hergerissen zwischen der politisch aktiven Jüdin Rebecca und der blonden Patriziertochter Alice, die in seinem Vorbereitungskurs auf ein vom TV übertragenes Wissensquiz sitzt. Um letzteres zu gewinnen, wird schließlich auch die Liebe hintangestellt. Doch birgt der Wettbewerb ungeahnte Tücken.
Dia ist eine erfolgreiche Choreographin in New York. Als ihr Mentor und Guru Makarand im Sterben liegt, fliegt sie sofort mit ihrer Tochter nach Shamli in Indien, um ihn ein letztes Mal sehen zu können. Doch es ist bereits zu spät. Nur eine Videobotschaft ist ihr geblieben. Makarand bittet Dia, das Ajanta-Theater, in dem auch sie tanzen gelernt hat, vor dem Abriss für ein Einkaufszentrum zu bewahren. Die Bewohner von Shamli wenden sich allerdings von ihr ab, denn sie verließ die Stadt in Schande, als sie fortging, um einen Amerikaner zu heirateten. Shamlis Bürgermeister gibt Dia eine Chance: Wenn sie es schafft, in zwei Monaten ein Musical im Ajanta-Theater aufzuführen, in dem ausschließlich Bürger aus Shamli tanzen, kann das Ajanta-Theater bestehen bleiben. Ihr Kampf für den letzten Wunsch ihres Tanzlehrers, für die Seele der Stadt Shamli und nicht zuletzt für sich selbst beginnt.
Sameer (Abhishek Bachchan) und Kunal (John Abraham) haben ein Problem: Um in Miami im Luxusappartment der hübschen Neha (Priyanka Chopra) wohnen zu können, geben sich die beiden Machos als schwules Paar aus. Ihr Trick funktioniert und schnell werden aus den Dreien beste Freunde. Aber als Sameer und Kunal sich in Neha verlieben und auch noch Nehas Boss Interesse bekundet, sitzen die Playboys in der Klemme.
Amerika am Anfang der 1940er Jahre. Jack, Chuck, Teddy und Ethel Ann verbindet eine enge Freundschaft. Als der Angriff auf Pearl Harbor passiert, müssen die vier sich trennen. Teddy und Ethel Ann heiraten heimlich und schwören sich ewige Liebe. Hinter dem Rücken von Ethel Ann hat Teddy ein Abkommen mit seinem Kumpel Chuck beschlossen. Sollte Teddy etwas passieren muss Chuck die Rolle von Ethel Anns Ehemann übernehmen. Belfast 1991: Ein Junge findet unter den Trümmern eines B17-Kampfflugzeuges einen Ehering. Er ist entschlossen den Besitzer des Ringes zu finden und hat dabei auch Erfolg. Doch mit dem auffinden des Ringbesitzern holt diesen schlagartig die Vergangenheit ein.
Klostermauern stehen für viele Menschen vor allem für Enge und Entbehrungen. Für die junge Nonne Charlotte ist das strenge Klosterleben hingegen eine Befreiung von ihrem früheren Leben auf der Überholspur. Als der Werbeprofi Conrad auf einer Geschäftsreise im Kloster strandet, sieht sich Charlotte in ihrer Entscheidung bestätigt, das Leben im Kloster gewählt zu haben. Doch das Kloster steckt in den roten Zahlen und macht schon zu lange Verluste, weshalb der unerwartete Gast für die Äbtissin Katharina und Schwester Hedi wie gerufen kommt. Mit seiner Erfahrung und seinem Können könnte er das Kloster wieder profitabel machen und es vor dem Verkauf retten. Charlotte hat zwar einen anderen Plan, um das Kloster zu retten, doch sie lässt sich widerwillig auf eine Zusammenarbeit mit Conrad ein.
Auf einer Party knistert es zwischen einem glücklich verheirateten Anwalt und Familienvater und einer frisch geschiedenen Schriftstellerin und alleinerziehenden Mutter. Trotz magischer Anziehung wollen sie keine Affäre beginnen, sondern ein weiteres Treffen dem Zufall überlassen. Der führt sie tatsächlich wieder zusammen und bringt ihre bisherigen Prinzipien ins Wanken. Er will seiner Frau nicht untreu werden, sie kein Verhältnis mit einem verheirateten Mann. Doch die Liebe bricht wie eine Naturkatastrophe über sie herein.
Eines Tages auf seinem Weg von der Schule nach Hause, findet Tokio ein einsames Katzenmädchen. Er möchte das Wesen bei sich aufnehmen, nur das Problem ist, dass seine Mutter eine Katzenallergie hat und auch nur an den Gedanken einer Katze in ihrer Nähe, ausflippt. Dank der Überredungskünste des Jungen darf das Mädchen »Chibi«, trotz aller Zweifel, bei ihm bleiben und zusammen treffen sie auf einen Kater namens Raphael, der ihr Leben gehörig auf den Kopf stellt.