Der Film schließt nahtlos an den ersten Teil von 2018 an und beginnt direkt nachdem Laurie Strode, zusammen mit ihrer Tochter Karen und Enkelin Allyson, den maskierten Killer vermeintlich endgültig besiegt hat. Aber während Laurie mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert wird, geschieht das Undenkbare: Das Monster, das ihr das Leben zur Hölle gemacht hat, befreit sich aus dem brennenden Haus. Doch Myers flieht nicht – er macht da weiter, wo er aufgehört hat …
Hubie ist in Salem im US-Bundesstaat Massachusetts nicht gerade beliebt. Doch als Halloween gruselige Züge annimmt, beschützt der herzensgute Außenseiter seine Stadt.
Tiffany (Diamond White) reist zum Derrick Lake, um dort inmitten eines dichten Waldes auf der großen Halloween-Party einer Universitätsverbindung ihren 18. Geburtstag zu feiern. Verzweifelt und besorgt stürzen Madea (Tyler Perry), Tante Bam (Cassi Davis) und Hattie (Patrice Lovely) zu ihrem Auto, um Tiffany vor dem grausamen Schicksal zu bewahren, welches ein paar Jahre vorher eine Gruppe Teenager am Derrick Lake heimsuchte. Doch dort angekommen müssen sie selbst um ihr Leben rennen, als ihnen Monster, Goblins und der Boogeyman höchstpersönlich nach dem Leben trachten.
Nachdem ein Vampir seinen heimischen Balkan verlassen hat, ermordet er einen tschechischen Künstler, nimmt seine Identität an und zieht mit den amerikanischen Cousins des Toten ein.
Ein junges Mädchen wird von ihren Mitschülern drangsaliert und entlädt ihren Zorn in einer unfassbaren Verzweiflungstat. Die Schwangerschaft einer Lehrerin nimmt einen unerwarteten Verlauf. Die nächtliche Begegnung mit dem Osterhasen wird zu einem Albtraum ohnegleichen. In der Einsamkeit der kalifornischen Wüste treibt ein seltsamer Kult sein Unwesen. Die plötzlich auftauchende Botschaft ihres seit Jahren verstorben geglaubten Vaters führt einen rebellischen Teenager in die vergessenen Straßen ihrer Stadt - und zu einem unerwarteten Wiedersehen. Das diesjährige Halloween-Fest hält für den schmierigen Möchtegern-Pornoproduzenten Ian eine bittere Lektion in Sachen Schmerz bereit. Selbst Weihnachten verläuft anders als sonst, nachdem sich ein verzweifelter Vater auf unfeine Art das letzte Exemplar eines begehrten Hightech-Geschenks sichert. Und zum Jahresausklang trifft schließlich ein psychopathischer Killer auf ein vermeintlich wehrloses Opfer - mit blutigen Konsequenzen.
An Halloween 1993, zwei Jahre nach einem tödlichen nuklearen Unfall, muss das Personal einer historischen Pionierdorf-Attraktion zusammenarbeiten, um den Angriff eines monströsen Killerkürbisses, der auf Rache aus ist, zu überleben.
Die fünf Freunde Bobby (Bobby Roe), Zack (Zack Andrews), Jeff (Jeff Larson), Brandy (Brandy Schaefer) und Mikey (Mikey Roe) beschließen eine Rundreise durch die Staaten zu machen, um die gruseligsten Horror-Attraktionen zu finden, die alljährlich im Oktober Hochkonjunktur haben. Doch die Reise wird bald zum Horrortrip, denn unter den Betreibern amerikanischer Geisterbahnen befinden sich auch einige Zeitgenossen, denen das Erschrecken ahnungsloser Besucher allein nicht mehr ausreicht …
Drei Jugendliche stehlen aus einem Forschungszentrum eine Leiche, ohne zu ahnen, dass sie es mit einem durch Gen-Manipulationen gezüchteten wahnsinnigen Elitekämpfer zu tun haben. Halb tot, halb lebendig und sehr gefährlich! Ein Elektroschock aktiviert das kannibalische Monsterwesen - welches sich auf einen Beutezug nach menschlicher Nahrung begibt.